Zum Inhalt springen

Sinnkriese eines Computers... ?


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaub, mein computer hat ne sinnkriese. funktioniert alles einwandfrei bis auf spiele, xfire und TS2. also hat mein computer keinen sinn...

ne echt, brauch mal hilfe.

hergang:

dienstag abend, wow spielen bis 00.15 uhr, spiel crashed

pc wird ordnungsgemäss heruntergefahren

zur crashzeit laufende programme:

- wow

- teamspeak

- teamspeak overlay (verursachte wahrscheinlich den crash)

- xfire

- norton antivirus

fehlerbild:

- wow, bf2 erstellen keine verbindung mit der aussenwelt, bzw. man kann nicht einloggen - verbindungsfehler

- TS2 meldet keinen server

- xfire findet keinen server

- brower (firefox, wie explorer) funktionieren einwandfrei, browsen, downloads np

meine versuche:

- habe erst xfire und TS2 deinstalliert, reinstalliert - kein erfolg

- habe netzwerkkartentreiber updated - kein erfolg

- habe netzwerkverbindung "repariert" (gibts so ein butten bei netzwerkeinstellungen) - kann nict repariert werden

- (nerven nach 2h rumprobieren verloren)

- pc mittels xp cd neu installiert - mit formatierung der festplatte

- netzwerkkarte neu installiert

- alle xp updates runtergeladen

- xfire neu installiert

--> geht immer noch nicht

- entnerft um 2 uhr in der früh ins bett

meine hw:

dell xps gen 4

broadcom netzwerkkarte (giga)

zyxel zyair g-2000 wlan spot (ist aber über kabel verbunden)

zyxel prestige router (isdn version)

xp pro

adsl verbindung

nun mein "wirkliches problem": ich habe meinen pc inkl. formatieren neu aufgesetzt, aber immer noch das gleiche problem. meine fresse, was kann ich denn noch tun ?

aufgrund eines pc absturzes sollte weder mein switch noch mein router betroffen sein, oder ? vor allem besteht die internetverbindung ja. der browser läuft einwandfrei.

kann es sein dass auf meinem router irgendwelche ports zugemacht wurden durch den crash? bzw nicht mehr zur verfügung stehen? oder mein switch irgendwie ne macke bekommen hat?

shice, hab kein plan mehr (bin ja auch nicht der pro) :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

router hab ich abgestellt und neu gestartet... switch noch nicht.

probier ich noch aus heute abend.

-> würde ja heissen, dass der sw crash auf meinem pc den switch umgestellt oder ports zu gemacht hat ? ist das möglich ?

router ist für adsl, wlan switch, damit meine freundin vom anderen büro auch aufs internet zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Swiss!

Arbeitest Du mit dem IE oder mit nem anderen? Wenn nicht mit dem IE, starte den und schaue, ob der auf "Offline" steht. Falls ja, gehe online. Ist mir bzw. meinen Bekannten jetzt schon öfter vorgekommen, das die das Ding beabsichtigt oder unbeabsichtigt (so ein crash ist ideal dafür) auf offline gestellt haben. Danach ist Dein PC "offline", egal was Du machst.

Dagegen spricht allerdings, dass Du surfen kannst aber wäre ne Möglichkeit.

Von Routern, Ports und dergleichen mehr habe ich nicht viel Ahnung :).

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ghreg werde mal das mit dem offline anschauen

Arbeitest Du mit dem IE oder mit nem anderen? Wenn nicht mit dem IE, starte den und schaue, ob der auf "Offline" steht. Falls ja, gehe online.

eingentlich surf ich mit firefox.

aber beide browser funktionieren einwandfrei. und zweitens hab ich nach dem crash ja dann mal noch den pc neu aufgesetzt.

Von Routern, Ports und dergleichen mehr habe ich nicht viel Ahnung :).

ich ja eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab den fehler gefunden.

nach 2,5h suchen und 3h ruminstallieren....der verdammte ISP hat mir eine SW-firewall dazwischen gehängt. weils neu in meinem abo dabei ist. hat mir aber niergends mitgeteilt, dass er den (bei sich) firewall a) eingestellt hat und B) gleich noch auf die stufe "supersicher".

superarschlöcher kann ich da nur sagen.

...bin die nächsten 3-4h am pc installieren :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.