Zum Inhalt springen

Stahlnacht

Community Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • TS3

    Never Logged On

Profilfelder

  • Land
    Deutschland

Stahlnacht's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

  1. Hallo beezleBug, vielen Dank für Info! Gibt es einen besonderen Grund weshalb die Throne and Liberty Infos ausschließlich über Discord zu beziehen sind und nicht hier im Forum? Ist ja auch ein Faktor für unbelebtere Bereiche oder Foren. Wenn diese als Informationsquellen nicht mehr zu Verfügung stehen, kommt auch keiner mehr hin. Da ich Discord nur nutze, wenn ich in einer Gruppe etwas aktiv zocke (also weniger zum abhängen). Gehen dann Neugikeiten, zumindest an mir, einfach vorbei. Gruß
  2. Auf der Suche nach einem evtl. DW Engagement für Throne and Liberty bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Leider hat sich wohl die Art der Kommuniktion verändert bzw. verlagert. Die klassisch genutzen Foren gibt es in dieser Form immer selterner, was ich persönlich sehr bedaure. Auch andere Hobbythemen und Plattformen sind nun nicht mehr zwingend als "Web-Forum" verpackt. Daran hat sicher die DSGVO ihren Anteil, aber auch Plattformen wie Facebook, Insta. etc. . Vieles ist schnelllebiger u. fluktuativer (genauso wie das allgemeine Spielerverhalten). Die klassichen Foren sind mMn wesentlich nachhaltiger und geigneter für diese Art von Communitys und Gilden/Squads etc. . Scheint allerdings trotzdem in der Breite nicht mehr angenommen und umgesetzt zu werden. Aktuell weiss ich nicht wie anderen Gilden und Spielgruppen sich organisieren bzw. welche technologien sie verwenden, aber die großen "Foren-Community-Plattformen" verschwinden immer mehr oder, wie erwähnt, verlagern sich. Ich freue mich das DW solange besteht, aber es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, aktiv die Leute anszusprechen und aktive Leute zu gewinnen, die ein bleibendes Interesse daran haben in so einer Art von Gemeinschaft mitzuwirken. Was bleibt die der Kaffeesatz aus Elite-Veteranen, wahrscheinlich überwiegend aus dem erweiterten Dunstkreis der Gründungszeit , ergänzt durch einige wenige Aktiven aus anderen ZeitEpochen. Aber auch aus diesen Quellen wird es weniger werden, wie man auch an den Beitrags-Zeitstempeln sieht. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier kein dunkler Prophet sein, im Gegenteil, ich bedaure diese Entwicklung generell, aber ich wüsste nicht was diesen "Trend" beieinflussen könnte oder welche Spiele/Genres den "Gamechanger" einleiten könnten um diese "alte Zeit" wieder zurück bringen zu können, auf einer gewohnt technischen bzw. virtuellen Plattform.
  3. Für mich war es das, habe die Rückgabe eingereicht, einfach weil mir meine wertvolle Zeit zu schade ist (und meine Leidensfähigkeit zu gering) um mich zulange mit fundamental technischen Macken herum schlagen zu müssen, in in der Ausprägung nicht vorkommen sollten. Wie erwähnt, inhaltlich kann ich es nicht wirklich bewerten, weshalb ich hier auch nicht irgendeinen Trash ablassen möchte aus einer Frustration heraus.
  4. meinepersönlichen erfahrung sagen leider wenig über den spielinhalt aus. ich habe es mir am ersten tag gekauft und bin wie tausend andere im eröffnungsscreen hängen geblieben. es ging weder vorwärts noch rückwärts. einige beschriebene workarounds aus der steam community habe ich noch befolgt, ohne ergebnis. das war dann der erste tag. am 2ten tag nach der arbeit erneut der versuch, allerdings mit dem gleichen ergebnis. wieder ein wenig herum gefummelt in den vorab einstellungen und eine viel geringere auflösung verwendet als meine kiste her gibt. unter anderem auch ein anderes format ausgewählt. das führte zum erfolg! im charakter screen einen char erstellt und ingame bemerkt das alles in englisch ist. nicht ganz so wild aber nicht das was ich eingestellt habe. also mal wieder komplett heraus und die vorab setting noch einmal gecheckt. die waren alle ok. mit den identischen einstellungen also wieder gestartet und siehe da, es hängt wieder. also hatte ich dann irgendwie auch keinen bock mehr weiter die maus zu "fisten" und habe es gelassen. ich meine, man kennt ja so headstart eskapaden. bei Bless gab es allerdings schon einige releases, vielleicht nicht über steam, aber hier kann man schon eine gewisse grundstabilität erwarten um wenigstens überhaupt in die "lobby" zu kommen. nun, noch kann ich es umtauschen bzw. zurück geben, ich hatte nicht wirklich spielzeit. das werde ich mir die tage (habs heute noch nicht versucht wieder in das game zu kommen) noch einmal überlegen.
  5. Guter Preis, ich habe es schon eine Weile und es macht echt Laune, speziell die zusammen geführten Kampagnenkarten (Teil 1 +2) sind in Summe gigantisch. Ich besitze zwar fast alle Titel der Total War Reihe, zumindest die Grundspiele, würde mich aber nicht als totalen Profi bezeichnen. Daher find ich auch die KI als wesentlich schlauer als in den voran gegangen Titeln. Somit auf dem Normalmodus für mich immer noch herausfordernd, zumal die Völkerwahl auch die Schwierigkeit beeinflusst. Als Warhammer Fan als solches, mit faible für Strategiespiele ohnehin ein "must have".
  6. Könnte die Mainstream Seite werden, aber Umfragen hab ich bisher nicht gefunden. Jedenfalls lese ich verdächtig oft das die Leute der Union beitreten wollen. Auf Steam haben sie nun die Bless Seite aufgeteilt. Unter dem Begriff Bless im Steam Browser findet man nun die "normale Edition" für den 30 Mai. Die Founder Standard Edition hat nun eine eigene Kategorie, dort muss man dann heute Abend hin um dabei zu sein. https://store.steampowered.com/app/811210/Bless_Online_Founders_Pack__Standard_Edition/
  7. Gute Frage, hab ich mir selbst noch nicht beantwortet. Würde aber sicher Sinne ergeben wenn sich hier ein paar zusammen finden die gleiche Seite zu wählen ;.
  8. Kommt auf den Server an, sollte aber eine dicke Kiste sein wenn der von dem kompletten europäischen Raum "geraped" wird. Ich glaube schon das es zu einer anfangs hohen Auslastung kommen wird, unabhängig davon wie lange die anhalten wird. Wir werden es sehen, auf apokalyptische Warteschlangen habe ich halt kein Bock. Da sollten sie aufpassen, sonst springen die Leute wieder ab bevor sie richtig angekommen sind.
  9. Ja genau, denn .... was hat dann ein Headstart für einen Vorteil. Für den Entwickler ergibt eine Vorbestellung die Erkenntnis wie hoch das Interesse ist. Dadurch kann man eine Hardware-Sizing besser abstimmen, denn die Vorverkaufszahlen geben hochgerechnet Aufschluss auf die benötigte Serverdimension, ungeachtet dem Finanzvorschuss durch die Absatzzahlen. On-Top das entzerren von Download-Traffic für den Client. Für den Verbraucher gibts dann ein paar Gimmicks sowie das Privileg ein paar Tage vorher anzufangen. Das sehe ich hier irgendwie ausgehebelt. Der Client steht nicht wirklich früher zur Verfügung sondern genau am Tag des Headstart, also nix mit Vorbereitung am eigenen PC durch freie "Leitungen" vor dem Start. Wie erwähnt, Steam trägt sicher dazu bei das man nicht mit 5kb in der Minuten die Daten ziehen muss, aber Strategie ist mir trotzdem nicht ganz schlüssig. Egal, muss ich nicht ganz verstehen, ich machs einfach mal mit.
  10. Danke für die Info. Aber ich steige noch nicht so ganz hinsichtlich des Vorteils durch, aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Ich kann erst am 28.5. quasi "vorbestellen" damit ich am gleichen Tag am Headstart teilnehmen kann und am Release Tag schon fest im Sattel sitze. Wäre es nicht Steam, hätte ich bedenken das der Download des Clients erst eh am 30.5. fertig sein würde ;). Wenn alle auf einmal die Spieldaten ziehen. Aber das es quasi von der Bestellung bis zum aktiven Headstart keine wirkliche Vorbestellung gibt (am gleichen Tag), wo ist dann der Vorteil oder Sinn dahinter? Dann könnten sie ja auch den 28.5. für einen generellen Start verwenden.
  11. Also das mit dem automovement finde ich auch seltsam. nichts desto trotz werde ich es mir anschauen. was ich noch nicht so geschnallt habe ist das mit dem headstart. der vertrieb geht komplett über steam? ich kaufe somit bei steam am 28.5. das game? lade es erst dann herunter (kein pre-load) und kann dann los legen? weil, es gibt aktuell keine möglichkeit das game jetzt schon zu kaufen, geschweige den den client bzw. das game vorab herunter zu laden. ist das so richtig, habe ich etwas übersehen oder verpeilt?
  12. Ja das sieht doch schon einmal nett aus. Das Release ist am 31.5.18 der Headstart beginnt am 28.5.18. 5 Klassen sind spielbar. 2 Klassen werden nachgereicht. Max Level ist 45 und 9 PVE Dungeons werden zu Anfang implementiert sein. 3 Davon sind auch für eine Art Heroic Modus ausgelegt.
  13. Da ich brav die foreninterne Suchmaschine verwende konnte ich diesen alten Thread heraus buddeln. Damalig stand die "Urform" von Bless in den Startlöchern. Nun wird im Mai (genaues Datum nicht bekannt) eine stark überarbeitete Variante auf Steam erscheinen. Von meiner Seite hört sich das alles sehr gut an. Klassische MMO Mechanismen, eine ansprechende Grafik (U3 Engine), sowie PVE und fokusierte PVP Inhalte. Soweit ich weiß wird es ein B2P Titel. Wie sieht es mit dem DW internen Interesse an dem Titel aus, spielt das hier jemand?
  14. ahso, ja das kann natürlich hin kommen. wobei für mich das interesse eher an der gebietseroberung liegt und das ist ja mit einem zerg möglich. wenn man so will also massen pvp. wenn es tatsächlich darum geht ein ausbalanciertes und gepflegtest pvp zu spielen, ist man bei albion wahrscheinlich nicht an der besten adresse. aber hier liegt auch nicht der kern des spiels verborgen. das können sichere andere titel besser.
  15. hallo, verstehe die 5vs5 aussage nicht so ganz. das spiel erlaubt doch mit ganzen horden von spielern aufeinander einzukloppen um gebietsansprüche geltend zu machen?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.