ich meine wir hatten gesagt Beleidigungen ab -300 und Rivalität ab -750, fände ich auch besser, weil man sonst zu einfach an Spielerrivalitäten kommt.
Prima, dass Du mitmachst Schmiddi!
Ich habe jetzt mal unsere Mods mit 2.8 getestet und der neue Ursprung "Nekrophage" funktioniert nicht zusammen mit Stephans perfectly balanced mod. Ich bin im Moment auf seinem Discord und habe ihm das gemeldet, er arbeitet dran " we are working on updating the mod to 2.8 asap ".
Zum neuen species pack: Die Spezies Necroide ist rein kosmetisch, wie Menschen, Vögel, usw., die neue Mechanik stellt ein Ursprung zur Verfügung: Necrophage. Damit verwandelt man alle 10 Jahre eine andere Spezies in einem Gebäude (auf einem Planeten) in die Hauptspezies (die aber nicht unbedingt Necroid sein muss). Es gibt da dann aber einige Einschränkungen in der Wahl der Hauptrasse (kein Gestalt-Bewusstsein, nicht egalitär, usw.). Man startet mit einer Subspezies in Sklaverei, die nicht kolonisieren darf, man muss also Leute der Subspezies nach der Kolonisation auf den neuen Planeten schaffen, damit die Hauptspezies dort weiter wächst.
Ich habe ein Testspiel gestartet und leider funktioniert Necrophage bei mir überhaupt nicht (alle mods ausgeschaltet, 3mal getestet) : Die Subspezies wird nicht konvertiert, es werden auch keine entsprechenden Jobs angezeigt, die das Spezialgebäude angeblich zur Verfügung stellt. Außerdem habe ich in meiner Umgebung keine garantierten Welten gefunden, dementsprechend auch keine primitiven Einwohner, die es dort normalerweise geben sollte.
Ich werde jetzt nochmal alles deinstallieren, die Registry säubern und nochmal testen, Updates schreibe ich dann hier rein.
*Update: Nachdem ich alle mods deabonniert hatte funktionierte der Nekrophage (alle 10 Jahre werden pro Planet 3 Leute konvertiert), leider hatte ich immernoch keine 2 garantierten Planeten, da scheints auch ohne mods zu haken.
*nochn Update: Es hakt nicht nur an Stephans mod, sondern auch an dem Compatch und den UI mods, selbst der tiny outlinder produziert bei mir nen Fehler.
Fazit: Ich denke wir sollten entweder 2.7 spielen oder um eine Woche verschieben (ich favorisiere das zweite).