Zum Inhalt springen

Nvidia Geforce Experience - Optimale Grafikeinstellungen per Knopfdruck?


Gast GrafVonGreif
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast GrafVonGreif

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3007416/nvidia_geforce_experience.html

Quelle Gamestar...

Nvidia nimmt mit seinem neuen Programm »Geforce Experience« vor allem weniger technikaffine oder bequeme Spieler ins Visier. Laut einer vom Grafikkarten-Hersteller durchgeführten Umfrage unter Spielern (uns liegen weder die Fallzahl noch die Umfrage direkt vor) sollen annähernd 90 Prozent der Befragten Spiele so spielen, wie es ihnen der jeweilige Titel vorschreibt. Statt die einzelnen Grafikoptionen auszuprobieren, reicht es laut Nvidia vielen schon, die Auflösung zu ändern – Kantenglättungsmodi, anisotrope Filterung und Co. werden angeblicht nahezu von jedem ignoriert. In weniger PC-affinen Ländern wie den USA können wir uns das noch vorstellen, in Deutschland liegt die Quote der erfahren Spieler mit Sicherheit weit höher.

Das Spiele in den Standard-Einstellungen nicht immer die optimale Grafikqualität oder Bildwiederholrate liefern, ist zumindest unter GameStar.de-Lesern bekannt – mit ein Grund für unsere ausführlichen Technik-Checks. Um die Grafik an die eigene Hardware anzupassen, müssen Spieler aber entweder die einzelnen Optionen durchprobieren oder sich im Internet Rat holen. Mit der Geforce Experience will Nvidia das nun ändern – zumindest bei Spielen mit einer Geforce-Grafikkarte. Das Tool »Geforce Experience« soll per Klick alle erkannten Spiele automatisch an die verbaute Hardware anpassen, wobei auch die CPU mit berücksichtigt wird.

find ich garnicht schlecht... darauf kann man ja mal aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich wie effektiv das Tool arbeitet. Bei den Millionen an verschiedenen Konfigurationen, nicht mal die unterschiedlichen Treiber- und Softwareinstallationen mit eingerechnet die da auch eine gewisse Rolle mit spielen. Bin mal gespannt wann das Ding Serienreif ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

ach ich denke mal es wird die grundlegenden Eckdaten daher nehmen und dann die Einstellungen vorgeben... und das wird dann immer noch besser sein als die gamestandardeinstellungen könnt ich mir denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.