11 Freunde sollt ihr sein...
Von Guest, in Einträge,
Mittwoch, den 27. Juni 2012 um 15:41 Uhr
Ob Bioware die Fußball EM bei der Benennung des aktuellen Patches im Hinterkopf hatte sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall aber wurde Patch 1.3 (die Patchnotes findet ihr hier) mit dem wunderschönen Namen "Verbündete" gestern auf den Servern aufgespielt! Nachdem Bioware mit ihrem letzten Schachzug überzeugt und den Spielern einen absolut problemlosen Servertransfer ermöglicht haben (zur Erinnerung: DRUCKWELLE spielt jetzt auf dem Server "Jar'Kai Sword"), warten sie mit der nächsten Neuerung des Spiels auf und bescheren den Spielern Neuerungen im Punkto PvP, PvE und ihrem aktuellem Aushängeschild: dem Vermächtnissystem. Im folgenden stellen wir euch kurz die wichtigsten Neuerungen des Patches vor und ziehen ein kleines Fazit über das erste halbe Jahr in der Geschichte von Star Wars:The Old Republic!
Let's get ready to rumble!
Vorallem PvP Spieler können sich freuen, denn die Rated Bgs haben Einzug ins Spiel gefunden! Nachdem Bioware die Implementierung der Selbigen kurz vor Patch 1.2 abgesagt hat, war die Community, verständlicherweise, ziemlich sauer auf den SW:TOR Entwickler. Nun endlich können sich unsere Spieler in gewerteten Schlachtfeldern duellieren und dabei besonders hochwertige Ausrüstung abgreifen! Das Ganze startet erst einmal mit der Vorsaison 1 und bietet PvP begeisterten Spielern hoffentlich auch eine neue, sinnvolle Beschäftigung in SW:TOR. Neben den Rated Bgs gibt es noch weitere kleinere Neuerungen im PvP. Es ist mittlerweile - auch in nicht gewerteten Schlachtfeldern – möglich, Gruppen aus 8 Spielern für ein BG anzumelden. Weiterhin kann das Kriegsgebiet „Alderan“ nun auch von Teams der gleichen Fraktion gegeneinander gespielt werden. So sollen noch kürzere Warteschlangen gewährleistet werden.
"Lfg irgendeine OP oder FP!!!" Der Gruppenfinder
Sätze wie dieser werden in Zukunft nicht mehr den allgemeinen Channel vollspammen denn der Gruppenfinder ist von nun an essentieller Teil der Gruppensuche! Er soll es den Spielern ermöglichen, schneller Gruppen für Heldenmissionen, Flashpoints und Operationen zu finden. Dank der Charaktertransfers hat dieses Feature auch einen Sinn, denn die Server sind zu den Stoßzeiten wieder richtig voll!
Frischen Content in Form einer Operation bringt der Patch leider nicht mit sich und auch die aktuelle Instanz „Explosive Konflikte“ erhält noch nicht den versprochenen Alptraum Modus. Ein kleiner Wermutstropfen, den unsere PvE Spieler verkraften müssen.
Das mit Patch 1.2 integrierte Vermächtnissystem wird weiter ausgebaut. Bisher hat es Spielern erlaubt z.B. Skills anderer Charakterklassen zu lernen und die Gelegenheit geboten, Klassen mit einer Rasse zu spielen die man am Anfang nicht nutzen konnte. Durch die Neuerung wird vor allem das Twinken erleichtert und auch attraktiver. Spieler dürfen bestimmen, wie viel Erfahrungspunkte sie für die verschieden Disziplinen erhalten (z.B. Quests, PvP, Raummissionen) außerdem sind Fähigkeiten wie der Gleiterflug schneller erlernbar.
Gibt es noch was zu meckern?
Machen wir uns nichts vor: Star Wars: The Old Republic hat nach dem grandiosen Start schnell an Fahrt verloren. Vor allem PvP Spieler wurden in ihrer Euphorie schnell gebremst da die Battlegrounds nicht den erhofften Spaß gebracht haben und die Open PvP Zone, Ilum, so dermaßen schlecht desingt wurde, dass die Entwickler ihren Misserfolg selbst eingesehen und das Gebiet zur Questzone umdesignt haben. Dieser Patch soll ein erster Schritt für eine Aussöhnung mit den PvP Liebhabern in der Community sein.
Einen wichtigen Schritt hat Bioware schonmal erfolgreich getan. Die Charaktertransfers, die übrigens innerhalb von Sekunden abgeschlossen waren, geben einem auf den gut gefüllten Flotten endlich wieder das Gefühl ein MMORPG zu spielen. Kam man sich in den Endtagen unserer Zeit auf Darth Traya wie in einer Geisterstadt vor, kann man jetzt wieder über Performanceprobleme an der Bank und dem PvP NPC meckern. Und was freut einen MMORPG Spieler mehr als meckern zu können?
Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich es ziemlich blöd finde, dass keine neue Operation und kein neuer Flashpoint implementiert wurden??? Das geht ja mal gaaaaaaarnicht! Wenn Bioware das nicht bald nachholt, dann....
- Weiterlesen...
- 0 Kommentare
- 910 Aufrufe