Gute Nachrichten diese Woche für alle kreativen Köpfe. Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA), welche für die Verwertung von Nutzungsrechten an Musik in Deutschland zuständig ist, konnte sich nach (zu)vielen Jahren mit dem Videodienst Youtube einigen (Gamestar | Spiegel). In anderen Ländern schon vor Jahren geschehen, dauerte der Poker in Deutschland ungewöhnlich lange. Ein Resultat davon war, dass viele Spielerinnen und Spieler die kreativen Videos ihrer weltweiten Gemeinschaft in anschauen konnten. Und zwar nur in Deutschland.
Die betraf auch direkt unsere Gemeinschaft DRUCKWELLE, denn einige Videos auf unserem Youtube-Kanal konnten nur in der Schweiz und in Österreich angeschaut werden. Viele Interessierte behalfen sich daher mit sogenannten Virtual Private Networks (VPN) und schleusten ihren Datenverkehr über andere Ländern. Das war natürlich umständlich. Doch diese Zeiten sind nun vorbei.
Nun kann man endlich alle der über 100 DRUCKWELLE-Videos ohne Einschränkungen geniessen. Vielfach sind diese Zeugen der Zeit, der bei uns gespielten Videospiele und der Vorlieben des Autors in Bezug auf die Musik. In nicht wenigen Videos hämmern die Beats und fetzen mit den Bildern über den Monitor bzw. die Lautsprecher.
Es lohnt sich also, durch die Videos zu surfen und sich den einen oder anderen anzuschauen, welcher bis anhin gesperrt war. Ein optimaler Zeitvertreib für ein kaltes Wochenende.
Viel Vergnügen.
Folgend ein paar Videos mit den kleinsten Zugriffszahlen. Ob das an der GEMA gelegen hat sei mal dahingestellt.
Bearbeitet von Swisstex
Empfohlene Kommentare
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.