Zum Inhalt springen

MMO für richtig spiessige Weltenflüchtlinge?


Empfohlene Beiträge

Ich habe ja schon mal von Spielen gehört, wo man Spielgeld gegen echtes Geld bekommt, aber das das so Ausmaße haben kann ... 100000 Siedler in dem virtuellen Häuslebauerspiel. Wertschöpfung bei der reichsten Person um die 200kUSD (echte, weil man bei der internen Börse gegen echtes Geld verkaufen kann).

Und da wird über und "normale" Gamer von Weltfremdheit geredet. Ich bin mir sicher, dass wir KEINE Zielgruppe für sowas sind. Das sind mMn eher "spiessige" solide Leute, die hobbymässig Landschaften formen und mal ihr Traumhäusle bauen wollen. Ich fühle mich ein wenig an die Adventures Myst und Riven erinnert. Sowas zur Feierabendentspannung für den Hobbygärtner in der Stadt. Ein Grafikchat in einer schönen Welt.

Ist das nicht echte Weltflucht? Ein grosser Grafikchat, dessen Raum man selber Formen kann? Schön steril, sauber und ordentlich? Ich fühle mich da ein wenig an Strangedays oder die Chipper aus Gibson/Shadowrun erinnert. TridSüchtige. Opium für die Hausfrau.

- Spiegelartikel

- anshechung.com (Die Firmenseite der Magnatin aus SüdHessen)

- Spielhomepage

wa.jpgland.jpgfind.jpgmovies.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst dachte ich ja, dass sei eher was wie MMO für Hobbylandschaftsbauer und Freizeitarchitekten. Aber nach Nachlesen auf der Seite und Betrachten der Screens erscheint es mir eher wie eine schöne, saubere, geordnete Welt, in der man chatten und sich tummeln kann (viel Flirtkrams ala Edencity usw.) und stylisch ist, weil man sich selber formen kann. Es hat scheinbar ein recht gutes Crafting- und Handelssystem (Terraforming, Grundbesitz, Hausbau, Klamotten, sicherlich auch Frisuren und Schminken). Die Frau im Spiegelartikel hat erst als "Begleitung" (was immer das ist) und dann Schneiderin Chinastyle angefangen, um dann mit dem erwirtschaftetem Geld ins Grundstücksgeschäft einzusteigen.

Das ist eine Fluchtwelt. Unsere MMO-Welten stellen immer noch etwas eigenes und deutlich unterschiedliches zum RL dar, aber hier wird konsequent und recht gut eine Flucht vom RL ins VL geboten. Massentauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.