Zum Inhalt springen

Headset


Gast Bl4ckJok3r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bl4ckJok3r

hY,

nachdem ich mir heute mein 2. Medusa 5.1 geschrottet habe, möchte ich von euch nen Tipp für ein vernünftiges headset haben. Wie man sieht spiele ich CSS und brauche da einen guten Sound, dass ich die Gegner vernünftig wahrnemen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gReeTz

Bl4ckJok3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein Jahr lang das Medusa und bin jetzt ebenfalls auf das Sennheiser umgestiegen. Was mich am ansonsten hervorragenden PC165 etwas stört, ist dass die Kopfhörer kleiner sind als beim Medusa und damit die Ohren nicht umschliessen, sondern auf den Ohren draufliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plantronics Gamecom Pro1

haben angeblich Probleme mit Kabelbruch (ich bei meinem Gamevoice in 4Jahren keine)

Sind extrem Leicht, guter Sound

Das einfache Gamecom ca. 35 Euro

Das PRo liegt bei ca. 80 Euro

Habe jetzt das kleine und sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bl4ckJok3r

Ich hab mir jetzt das Platronics GameCom 1 geholt. ](*,)

Bin damit aber nicht wirklich zufrieden.

Was haltet ihr von diesem Headset:

http://www.pc-cooling.de/de/GAMING/Icemat/Icemat/900100820/Icemat+Siberia+Multi+Headset.html

Und dieser Soundkarte:

http://www.pc-cooling.de/de/GAMING/Icemat/Icemat/900100824/Icemat+Siberia+USB+Soundkarte.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir (mit Vorbehalt) von den Icemat abraten. Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen, aber meine früheren Kopfhörer hatten eine ganz ähnliche Konstruktion und waren wegen dieser sehr schadensanfällig (http://www.p4c.philips.com/files/s/sbchp840_00/sbchp840_00_rtf_.jpg). Dies muss für die Icemat nicht gelten, aber wozu Ärger riskieren.

Habe heute die Sennheiser PC160 und bin (nach Eingewöhnung) sehr zufrieden mit diesen. Guter Sound, Spitzenmikro und Tragekomfort passt auch gut. Musste mich zunächst an die kleineren Ohrschalen gewöhnen, weil diese das Ohr nicht komplett umschließen. Aber nun stören diese selbst nach stundenlangen Tragen nicht. Falls zu teuer, sollten es die PC150 auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mitlerweile mein 2tes Speedlink 8740, da bei mir ein headset meistens nicht länger als 6 Monate hält ist das so ziemlich das beste für mich im Preis/Leistungsverhältnis. Ich fahre immer mit den rollen des Bürostuhls über das Headsetkabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, man kann von dem Medusa halten was man will.. aber mein Ding wäre auch nicht gewesen und somit bin ich jetzt seit gut 2 Jahren absoluter Sennheiser-FAN und owner eines PC 150, PC 160und naja PC 145, dass ich dann aber verschenkt habe. Denn als guter FAN besucht man die Sennheiser HP regelmäßig und siehe da, zu Weihnachten wurden jede Woche 33 Heatset nach der Beantwortung einer Gewinnspielfrage zu den Sennheiserprodukten, verlost. Ich habe zwei mal teilgenommen und zwei Mal gewonnen. ^^ Das pC 160 steh jetzt noch verpackt bei mir im schrank weil das PC150 noch einbahnfrei funtz und das PC 145 ging an einen Freund.

So far kann ich Sennheiser du wärmstens empfehlen, wobei fast alle Plantronicsmodele ebenfalls qualitativ hochwertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, man kann von dem Medusa halten was man will.. aber mein Ding wäre auch nicht gewesen und somit bin ich jetzt seit gut 2 Jahren absoluter Sennheiser-FAN und owner eines PC 150, PC 160und naja PC 145, dass ich dann aber verschenkt habe. Denn als guter FAN besucht man die Sennheiser HP regelmäßig und siehe da, zu Weihnachten wurden jede Woche 33 Heatset nach der Beantwortung einer Gewinnspielfrage zu den Sennheiserprodukten, verlost. Ich habe zwei mal teilgenommen und zwei Mal gewonnen. ^^ Das pC 160 steh jetzt noch verpackt bei mir im schrank weil das PC150 noch einbahnfrei funtz und das PC 145 ging an einen Freund.

So far kann ich Sennheiser du wärmstens empfehlen, wobei fast alle Plantronicsmodele ebenfalls qualitativ hochwertig sind.

/sign

Jag hat mir auch n sennheiser empfolen und mir gefällt es sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hab eineinhalb jahre das medusa 5.1 gehabt, welches sich aber recht spontan auflösst - das ohrmuschelfell ging ab, das mirco ausgeleiert und hing immer runter...

nun hab ich mir das sennheiser pc 161 bestellt, sollte diesen freitag ankommen. momentan habe ich - leider gottes - das logitech gaming bla... des mit dem hinterkopf-bügel.

gott. kauft euch das nicht, es ist sowas von unbequem, nach 30 mins spühre ich meine ohren nicht mehr, nach nem komplett durchzocken samstag kommts mir vor als wäre ne stabhandgranate neben meinen ohren explodiert.. taubes gefühl, fiese schmerzen... kann nicht dazu raten - der sound ist aber gut, das micro auch, nur der tragekomfort ist imo nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Plantronics [...]

Also ich habe auch schon den ersten Kabelbruch hinter mir, aber mit ein bischen Lötarbeit geht das schon.

Gleiche Erfahrung. Den zweiten Kabelbruch (ein halbes Jahr später) zu suchen hatte ich dann keinen Bock mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Painsixten

also ich muß sagen bei mir ist es genau anders rum mir gingen schon 2

sennheiser kapput. Nu habe ich das Medusa 5.1 und seit 2 Einhalb Jahren

0 Probleme ist schade zu lesen das andere nicht das glück haben.

Aber was den Sound u.s.w. an geht sind die Sennheiser Headsets wirklich

erste sahne, villeicht hatte ich einfach nur pech mit den dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man man sich den kontext des threads gibt, dann ist hier zu 95% nur von materialfehlern zu lesen, und auch nur von den selben.

das sind glaub ich auch die standardsachen, kabelbruch und so, kann ja vieleicht schon unter normal verbuchen.

bin mal gespannt wie das sennheiser nun ist, bekomms wohl doch erst kommende woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind glaub ich auch die standardsachen, kabelbruch und so, kann ja vieleicht schon unter normal verbuchen.

Nein, das ist nicht normal, sondern ein Konstruktionsfehler von Plantronics.

Das Kabel für das Mikrofon wird bei meinem Plantronics so ungeschickt geführt, daß es jedes mal, wenn du das Mic runterklappst, eingequetscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WillardBL
wer kauft das schon ^^

ich, hab ein CS60 USB, daß ich für TS nutze, Spielsound kommt über meine 7.1 Boxen (Creative Gigaworks THX S750), damit hab ich dann in ArmA auch keine Probleme was zu verstehn wenn ich mit nehm Panzer oder Heli unterwegs bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.