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Gast Bokuden
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Es gibt Leute die schreiben in 2 Tagen 5 tickest zu drei Problemen. Bekommen dann eine Antwort mit Rückfragen, weil die Probleme mit "es geht nicht" beschrieben waren, Antworten, gehen allerdings nicht auf gezielte Fragen ein.

Manchmal ist es echt verwunderlich, dass solche Leute ein Smartphone bedienen können....

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Gast Colonel Hogan

Ich bin musiktechnisch gesehen nicht auf ein gewisses Genre fixiert - ich mag zB nicht alle Sido Songs, aber der is eingängig!

Wofür mich manche halt für verrückt halten ist, weil ich mir gerne Mashups anhöre. Wenn man dann noch so geile Mashups hat, wo zB. Die kleine Nachtmusik von Mozart, Hey Jude zu einer Passage von GreenDay, Frank Sinatra oder Peter Alexander zu aktuellen Hitparaden-Liedern gemashed werden, dann muss ich sagen "Hut ab"

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naja, anscheinend können Sie es nicht.

Da fällt mir wieder ein, ich werde eine "Es geht nicht" Exception basteln.

Und wenn irgendwas failed geb ich einfach nur ein "Es geht nicht" auf der Seite aus. (in 98% der Fälle muss ich ja eh im Log gucken was los is, da isses auch wurscht ob der User was dazu beitragen kann... aber dann kann man wenigstens nimmer sagen: "es geht nicht ist keine fehlerbeschreibung" :D

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Gast Colonel Hogan

Echtes Telefonat aus meinem alten Job in der IT-Dienstleistung...

(Achtung es kommen nun ein paar Apple spezifische Begriffe aus OS9 Zeiten, damals noch mit einem RIP-Programm um Postscript Dokumente drucken zu können)

Kunde: "Mein Drucker druckt nicht!"

Ich: "Druckt er garnicht oder nur aus InDesign/Photoshop nicht?" (Um abzuklären ob es eben am RIP-Programm liegt)

Kunde: "Nein er druckt garnichts"

Ich: "Versuchen Sie einfach einen Neustart, der hilft oftmals"

Kunde: "Neustart hat nichts gebracht, er druckt immer noch nicht"

Ich: "Taucht der Drucker in der Auswahl auf?"

Kunde: "Nein, tut er auch nicht!"

Ich (nun doch nachdenlich): "Ist das Kabel angesteckt?"

Kunde: "Ja, alles gecheckt, druckt trotzdem nicht"

Ich: "Ja zeigt der Drucker irgendeine Fehlermeldung an?"

Kunde (guckt nun wohl genauer auf den Drucker): "Oh, der ist ja garnicht eingeschalten"

*facepalm*

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Alte Arbeit:

Kollegen ziehen in ein neues Gebäude. Ich bin in der Turnschuhadministration beschäftigt und frage: kriegt ihr das ohne mich hin? Oder soll ich euch die Kiste anschliessen, wenn ich morgen rüber komme?

Antwort: "ne, kriegen wir hin"

am nächsten Tag bin ich noch im alten Gebäude, ruft einer der beiden an: "Wir kriegen kein Netz"

"Kabel sind drin?" - Kollege: "ja"

ok, ich ruf bei den Netzern an, frag ob die Dose frei ist - alles ok, aber die haben keinen Link - da is nix in der Dose.

Ich fahr ins neue Gebäude, geh zu den Kollegen und was seh ich? Die haben das Netzwerkkabel einfach so lose in einen leeren Slot, aus dem die alte Netzwerkkarte ausgebaut worden war, reingehängt...

Kabel in die onBoard NIC gesteckt und es ging... OMG!

die haben das doppelte von mir verdient... ein weiterer Grund, warum ich gekündigt und die Fronten gewechselt habe :D jetzt bin ich Kunde :D

Bearbeitet von Phash
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Das kenne ich als ich damals auf Aussendienst war. Musste zu nem Kunden dem wir gerade für seine Firma komplett neue Hardware verkauft haben. Am Telefon macht er mich komplett zur Sau, erzählte was von Schadenersatz weil eine seiner Mitarbeiterinnen (der hat einen Onlineshop betrieben) nicht arbeiten könne etc.

Der Rechner war einfach von einem der Leute dort im Büro ein Stück zuweit zurückgeschoben worden und der Schreibitsch hatte hinten eine Platte, die den Arbeitsplatz abschließt. Dort der PC gegen und damit das Netzteil abgeschaltet....

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Gast Colonel Hogan

Omg, ich hab noch viele Geschichten auf Lager...

Eine - zugegeben ältere - Dame hat bei mir angerufen und wollte einen neuen Akku für Ihren Laptop kaufen! Ich guck in unser ERP und seh, dass der Laptop 2 Tage alt ist!

Frage die Dame, ob der Akku denn kaputt sei oder nicht lädt, weil dann wäre ja noch Garantie drauf.

Verduzte Entgegnung - "Aufladen???"

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Gast Colonel Hogan

... und für mich das einprägsamste Erlebnis, passiert einem Ex-Kollegen von mir

Erwähnenswert, es waren frühe 90er Jahre. Ein Zeitungsverlag ist nun auch bei den Sekretärinen von Schreibmaschine auf Mac umgestiegen...

Ware wurde geliefert (die hatten damals schon so eine eigene "IT-Abteilung", der Herr war aber gerade auf Urlaub) und es klingelt bei meinem Kollegen.

Kundin: "Das Kabel für das Fußpedal ist zu kurz"

Kollege: "Bitte, was...?"

Kundin: "Ja wir haben alles aufgebaut, aber das Kabel für das Fußpedal ist einfach zu kurz..."

Kollege: "Ich kann Ihnen da jetzt übers Telefon wirklich nicht weiter helfen, aber ich guck gleich mal bei Ihnen vorbei"

Kollege kommt retour und kann sich nicht halten vor lachen! Die Sekretärin hatte vor, die Maus auf den Boden unter ihren Fuß zu legen. Die Dame hatte nämlich die Briefe diktiert bekommen und da hatte sie am Wiedergabegerät Fußpedale um schnell vor-/zurück spulen zu können, wenn sie nicht mit dem Tippen nachkam

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