Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Colonel Hogan

Wir haben generell nur 5 Wochen Urlaub bei uns im Schluchtenland... 6 Wochen bei 25 Betriebsjahren oder Arbeitsjahren, kA. hab noch ne Weile hin bis dort ;-)

Dafür haben wir (noch) bei 25 Jahren eine Dienstjubiläumsprämie... Das sind 3x das Bruttogehalt ;)

Flex, dann macht halt ihr Inventur und die Werkstatt soll offen haben :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Hab ein Renault Megane Cabrio (BJ 2004) Design von Karmann ;)

Nettes Ding, allerdings spitz ich als nächstes schon auf so einen Toyota Hybriden...

Muss ich halt was aus Deutschland importieren ;)

Btw. Flex, was mich stark interessiert, wie schaut das mit den Batterien der Autos aus? Die muss man doch sicher alle 5 Jahre tauschen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Wäre mein erstes Hybrid Ding, von daher will ich nur versteckte Folgekosten ausschliessen wollen...

Die sind ja recht erschwinglich geworden und ich fahr täglich max. 4-5 Kilometer - da zahlt sich kein reiner Benziner/Diesel mMn aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Das war eben auch meine Überlegung - ich bin 90% innerorts unterwegs!

Die restlichen 10% Landstrasse sind mir da egal und ist auc günstiger mit einem Benziner als einem Diesel

... und Keipi, ich und Traktoren sind keine gute Kombi! Die Lada, ja "die" weil Zicke, bin ich einmal mit gefahren und mich kriegt da nie wieder wer rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonel Hogan

Naja, mir wär ein Hybrider lieber, da ich hier zu 90% eben nur Strom brauchen würde - macht sich in den Tankkosten schon merkbar bei € 1,35 pro Liter!

Und der Yaris Hybrid kostet bei uns knapp 18k € - gut, das is mehr als doppelt soviel wie der Sandero

Man muss ja auch einrechnen, wie ist das Serviceintervall, gibts Nachbauteile, wie hoch sind Werkstattkosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hau das mal in eine Excel-Tabelle und rechne den Amortisierungszeitraum bei deiner KM-Leistung durch. Bis du die 6k Mehrkosten drinnen hast, dauert es bei deinen KM/Tag. Zumal gehe ich davon aus, dass die Wartung bei Hybrid ein mindestens so teuer wie bei LPG ist. Ich würde nen 1l Benziner nehmen, wenn das Auto nur für die paar km gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.