Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte farbmäuse. Para war das geheule, wenn eine starb, so leid, dass es hier nur noch Tiere mit einer mindest lebenserwartung von 5 jahren gibt. Deshalb chinchilla :)

Es gibt so ne da so ne vogelspinnenart die zumindest wenn sie ausgewachsen ist, babymäuse frisst. Kollege hatte so eine. Weiß nur nicht mehr wie die hieß, weil ich eh ne spinnenphobie hab und mich deshalb auch nicht so mit den Rassen auseinander gesetzt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Farbmäuse werden wirklich nicht alt ;) Spinnen die Mäuse fressen, was es nicht alles gibt ;)

________

Gogomobil 7

Ich habe aus bereits erwähnten Gründen nie bei so ner Fütterung zugeguckt.

Ganz davon ab, betrete ich solche Wohnungen nur wenn die Spinnen unter Verschluss sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giftige Tiere gehören auch nicht ins Wohnzimmer.

________

Gogomobil 7

Die meisten Exoten gehören da einfach nicht hin. Aber die Leute halten nun mal das, was sie schön finden :(

Selbst bei den "normalen" Haustieren sieht man Sachen, die man nie für möglich gehalten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Exoten. Ich hab auch noch Fische und was ich da schon gesehen oder gelesen habe *argh*

Lese derzeit ein Buch "Katzen würden Mäuse kaufen, Schwarzbuch Tierfutter" Da steht drin das der Zierfischbestand viermal im Jahr komplett ausgewechselt wird. Stilles leiden im Wohnzimmer :(

________

Gogomobil 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die doofe Realität hat mich jetzt schon aufgehalten ;)

Gott sei Dank kann man aber nicht nur Grausamkeiten sehen, sondern auch, gerade wenn man sich mit dem thema auseinander setzt, viele happyends :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tierfutteridustrie hat sich über die letzten Jahre deutlich verbessert, zumindestens wenn ich Kaninchenfutter hernehme. Früher gabs getreidefreies Futter nur von sauteuren Herstellern, heute stellen sogar Vitaschund solche Produke her.

Meine Großeltern haben noch deutsche Riesen als Masthasen gehalten, die haben alles gefressen was an Küchenabfällen liegen blieb. Heute könnte ich als Zwergwidder-Halter keines der Tiere mehr essen oder mit dem Futterschund für 50ct. das Kilo aus der BayWa/Raiffeisen füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, bei der BayWa stand vorgestern ein Riesenteil von Käfig für 189 Tacken, da hätte man locker 4 Kaninchen unterbringen können auf den 2 Etagen oder ne ganze Meerschweinchenfamilie.

Bei den 6 Katzen in der Nachbarschaft könnt ich solche Dinger hier nicht im Garten aufstellen, da haben die Nickels keine ruhige Minute mehr und ich muss ständig Katzenkadaver die ich erschlagen habe wegschaffen, das geht irgendwann ins Geld...

Wenns um Kaninchen geht bin ich gnadenlos, seh ich ne Katze vorm Käfig mach ich die Platt wenn sie nicht wegkommt!

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht ob in dem Buch auch was über Kaninchenfutter steht, bin noch nicht durch. Schwerpunkt scheint Hunde und Katzenfutter zu sein. Und was da alles zusammen gemischt wird und dann mit Geschmacksverstärkern für die Tiere schmackhaft gemacht wird. Bäh.

________

Gogomobil 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hundebesitzer barfen ja eh mittlerweile

Und wg kleintierkäfigen. Es gibt schreiner die haben sich auf gehege spezialisiert. Da zahlt man aber mal eben 600€. Aber die gehege sehrn hammer aus

Bearbeitet von Neckshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich ja auch lieber mit meinem Vater zusammen die chinchillavoliere gebaut als eine zu kaufen. Ist zwar nicht ganz so edel, aber schöner als die normalen Dinger ausm Zooladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.