Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ihr scheint euch auszukennen.. laut dem ookla speedtest sollte ich nen ping von 17 haben.. im spiel (wow) hab ich aber gut das doppelte. was kann ich tun, bzw was mach ich falsch? ^^ ist erst seit neustem so (seit dem switch von dsl zu vdsl)

Versuch mal einen anderen Server bei ookla, der wird dir auch einen anderen Ping anzeigen. Ingame kann das Normal sein.

@Gobbo, glaube mit Kabel hatte ich in etwa den gleichen Ping, ich teste das nochmal. Aber 22ms sind auch völlig in Ordnung.

EDIT: Ping zur Fritzbox sagt mir 2ms, ist nicht das WLAN.

Bearbeitet von GOGO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ändern doch einmal jährlich die routing tabellen und die carrier schreien dann alle hier obwohl sie die ressourcen nich haben.... von daher is jedes jahr da neues lotto.. glaub im november findet das immer statt...

btw zum glück ist morgen freitag... bis 12 arbeiten und dann schön betriebsversammlung mit buffet fressen und anschließend weihnachtsfeier mit saufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl, könnte ich auch bestellen, aber wozu? MB/s ist doch nur die reine Sauggeschwindigkeit von Patches. Mir ist Ping und ein tauglicher Upload wichtig, damit die Clouds schnell syncen und das MG zuverlässiger trifft ;)

@gogo: kleiner Ping zum Wlan Router ist klar, aber im Wlan Router findet eine Signalumsetzung statt, von Funk zu Kabel. Jede Umsetzung braucht Zeit. Deswegen kommen bei mir nur unwichtige Dienste ins Wlan. Zocken und Daten schubsen tue ich lieber per Kabel. Wenns mal Hard auf Hart kommt (sprich die Kinder richtig Bandbreite verbrauchen), werden irgendwann Lichtwellenleiter verlegt :)

@maja: Die Telekomiker haben mal, als WoW massiv Traffic verursacht hatte, die QoS für den Service zu den Servern runtergedreht. Ggf. ist das immer noch/wieder so? Zudem ist bei VDSL(2) mMn mehr Overhead im Traffic dabei, sprich mehr Verwaltungskrams zum Managen, der aber die Übertragungsraten (Mb/s) steigert, aber vermutlich auf Kosten der Antwortszeiten (Ping).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.