Zum Inhalt springen

********Bump-Thread********


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh man!

Meine Chefin bellt hier auch immer rum und kommt teilweise selbst mit Magen/Darm-Infekt in die Praxis. -.-*

Ich bin ja recht resistent, aber Matello nicht. Meist bin ich der Überträger. ^^

So Helden der Arbeit können aber auch ganz schönes Unheil verursachen. War letzte Woche auf ner Hygiene-Fortbildung. Der Referent hat früher als OA auf ner Frühchenstation gearbeitet. Eine seiner Krankenschwestern meinte mit Keuchhusten arbeiten zu gehen. Was dann passiert ist könnt ihr euch ja denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Das ist immer die große Panik der Ärzteschaft. Deshalb sollte in der Regel auch in jeder Praxis ein Hygieneplan, der auch aktuell ist, hängen. Und an den sollte man sich richten. Kommt heraus, das sich nicht daran gehalten wurde...wirds teuer für den Arzt.

Auf ein paar Dinge kann ein Patient aber auch selbst achten:Kommt ein Arzt zB schon mit Handschuhen zu dir ins Zimmer, dann würde ich mal ganz höflich fragen ob er diese nicht mal wechseln will. Wer weiß was er da schon alles angetatscht hat. Ging mir mal bei nem Zahnarzt so. Seitdem geh ich da nimmer hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man!

Meine Chefin bellt hier auch immer rum und kommt teilweise selbst mit Magen/Darm-Infekt in die Praxis. -.-*

Ich bin ja recht resistent, aber Matello nicht. Meist bin ich der Überträger. ^^

So Helden der Arbeit können aber auch ganz schönes Unheil verursachen. War letzte Woche auf ner Hygiene-Fortbildung. Der Referent hat früher als OA auf ner Frühchenstation gearbeitet. Eine seiner Krankenschwestern meinte mit Keuchhusten arbeiten zu gehen. Was dann passiert ist könnt ihr euch ja denken...

Ihr bekommt das sicherlich nicht so mit, aber in den Bremer Krankhäusern ist ja gerade die Hölle los, weil ja in diesem Jahr schon drei Säuglinge im Krankenhaus aufgrund einer Infektion gestorben sind. Da ist jetzt auch das Rober-Koch-Institut aktiv und zusätzlich noch ein externes Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bmg.bund.de/praevention/krankenhausinfektionen/fragen-und-antworten.html

1. Wie viele Menschen infizieren sich in Deutschland mit sogenannten Krankenhauserregern?

In Deutschland erkranken jährlich 400.000 bis 600.000 Menschen an nosokomialen Infektionen – das sind Infektionen, die im Zusammenhang mit einer stationären oder ambulanten Behandlung erworben werden und die umgangssprachlich auch als Krankenhausinfektionen bezeichnet werden. 7.500 bis 15.000 Menschen sterben jährlich daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bekommt das sicherlich nicht so mit, aber in den Bremer Krankhäusern ist ja gerade die Hölle los, weil ja in diesem Jahr schon drei Säuglinge im Krankenhaus aufgrund einer Infektion gestorben sind. Da ist jetzt auch das Rober-Koch-Institut aktiv und zusätzlich noch ein externes Team.

gleiche in der Mainzer uni ^^ da wurde vor kurzem sogar der OA entlassen usw usw

ps:

wir suchen ab 1.1. eine neue med. Fachangestellte auf Vollzeit. jemand interesse? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst mehr im Freien arbeiten. Gittertum Funkmast aufstellen, Richtfunkanlagen auf 70 Meter festschrauben und das alles bei Herbst und Winterwetter :-P Das härtet ab.

Seitdem ich den Unfug mache bin ich deutlich seltener krank als früher. Aber am meisten hats wohl geholfen mit dem Rauchen aufzuhören, man das sind nun auch schon über 4 Jahre...

ich werde alt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Bump-Thread!

Naaa...auch so motiviert wie ich (not)?

Nur noch n paar Std und die meisten von uns haben Wochenende! Kaffeetrinken und durchhalten! Tschaka!!!

Maja, du weißt das ich das sehr gerne mache!

Als, gern geschehen *knutschazurück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir könnte es heute Montag sein, meine Firma will ebend mal 17 000 Leute entlassen. Ich weiß nicht wie es weiter geht, weil das Management keine Infos rausgibt und jetzt ein Wochenende ausharren und spekulieren, ob ich mir einen neuen Job suchen kann oder nicht, ist auch beschissen.

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Oh das ist ja RICHTIG scheiße :( Ich drück dir mal ganz doll die Daumen, dass du da weiterhin arbeiten kannst.

@Ischämie: es geht, das nahende Wochenende rettet alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir könnte es heute Montag sein, meine Firma will ebend mal 17 000 Leute entlassen. Ich weiß nicht wie es weiter geht, weil das Management keine Infos rausgibt und jetzt ein Wochenende ausharren und spekulieren, ob ich mir einen neuen Job suchen kann oder nicht, ist auch beschissen.

bist du bei Siemens?

Wir suchen auch noch Leute *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie wahr:

[ATTACH=CONFIG]4366[/ATTACH]

tjoa...

dazu passt auch prima Pepper-Pete :)

und grad n Vid geguckt: die AtomIndustrie bezahlt für einen Castor Transport den Einsatz eines Streifenwagens... den Steuerzahler kostet es 55Mio... und Frau Dr. Phys. Merkel wusste bis 1997 nicht, dass Atommüll strahlen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.