Zum Inhalt springen

Hilfe für Homepage


Gast hasuwary
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute bin aus eurem Wc3 Squad und wollte ne eigene HP machen und da unsere HP richtig nice aussieht wollte ich fragen ob mir wer da Helfen kann besonders was Grafiken und Banner angeht die HP soll für meine Band sein.

Meine ICQ:338-883-819

Danke im vorraus mfg HasuWary

(rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hilfe an dich:

-besorg die ein CMS / Content Management System. Einige sind kostenlos, manche bzw. die meisten sind kostenpflichtig sobald man Geld mit diesen HPs verdienen möchte. (in diesen sind meist schon GB; Newssystem und Forum drin)

-So ein CMS braucht meist PhP fähigen Webspace und ne Datenbank

-Das CMS zu installieren ist meist nicht schwer, einrichten ist nicht schwerer als ein Forum zu administrieren. Styl und Banner sollte man mit Grafik Programmen machen, oder mal in nem GFX Forum schauen. Manchmal ist Leuten langweilig und oder wollen ihr Talent unter beweis stellen.

-Ne HP zu machen braucht, Zeit und besonders Gedult. Forum nutzen, lesen und suchfunktion nutzen macht sich auch nicht schlecht bevor man ne "Fachfrage" stellt die schon das 100erste mal beantwortet wurde:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GrafVonGreif

Hi HasuWary,

sei nicht böse aber die Art von Hilfe die du hier erfragts wirst du kaum bekommen. Die Frage kommt natürlich nicht zum ersten mal hier, auch in anderen Foren wirst du ähnliche antworten bekommen, die Leute sind immer gern bereit fragen zu themen zu beantworten, das was du da erfragst ist aber immer so etwas wie Arbeit abnehmen ;)

Am besten ersteinmal anfangen und wenn du über ein Problem stolperst oder eine Kreative Idee benötigst dann hier nochmal konkret dazu melden, oder aber so wie Thravvn schon schreibt in den speziellen Foren dazu mal melden

am besten ist es sich nen kumpel zu suchen der grad so rein garnix zu tun hat, arbeitsmäßig auch aufm schlauch steht und sich in die richtung webdesign ect. weiterentwickeln will. Dem versprecht Ihr mal so für den anfang 150 Euro damit er euch da erstmal was zusammenbastelt worauf ihr dann weiter aufbauen könnt (da würd ich dann auch das CMS System empfehlen), wenn die Page fertig ist egb ihr ihm die Kohle. Vergesst aber nicht nen Abgabetermin auszumachend amit das keine neverending story wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dich mal auf http://www.opensourcecms.com/ um, da findest du einiges. Ansonsten ist auch http://www.selfhtml.org/ dein Freund, wenn du erstmal eine eigene Seite händisch bauen möchtest. Tools sind LeechFTP (), Notepad+ (tauglicher Texteditor). Wichtig sind auch noch ein Grafikprigramm zum Grafiken anpassen (so klein wie es geht, NICHT skalieren!) und ggf einen WYSWYG-Editor für HTML. Da kenne ich leider keinen freien, weil ich seit Ewigkeiten Dreamweaver einsetze. Ggf. kann dir zum Anfang sogar der Frontpage von MS helfen.

Zum Hosten schau dir den Vertrag mit deinem Provider an. Die haben oft eine Gratisdomain und bischen Webspace dabei. Erwarte keine Riesensprünge! Ich für meinen Teil habe 10 jahre gebraucht, es nebenher zu lernen ;)

Ich würde es mir auf jedenfall selber erabeiten! Das bringt mehr. Sonst muss Dir später bei jeder Schweirigkeit jemand über die Strasse helfen ;) Die CMS-System sind in der Regel gut dokumentiert und einfach aufgesetzt. Wichtig ist da aber, dass man immer updates fährt, weil sonst deine Seite durch eine Codeschwäche gehackt werden kann. Deswegen empfehle ich ein modernes System wie Joomla oder als Forum SMF, die Paketupdates erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.