Zum Inhalt springen

Anime: Naruto ab 18.9 auf RTL2


Empfohlene Beiträge

Ab dem 18.9. läuft der japanische Kult-Anime "Naruto" nun auch auf RTL2

Naruto RTL2

Ich kann diesen Anime echt nur jeden empfehlen, ich kenne die Naruto Animes und Mangas bereits seitdem die vor 2 oder 3 Jahren in Japan rausgekommen sind.

Nachdem ich die ersten Mangas gelesen und die ersten Animes damals gesehen hab, ist Naruto sofort zu meinem Lieblingsanime/Manga geworden und ist er immer noch.

Naruto hat eine sehr umfangreiche und spannende Story, ne echt geile Charakterentwicklung, man wird immer wieder überrascht, es gibt sehr traurige Stellen und Szenen, dann wiederum auch sehr lustige wo man vor Lachen fast unter den Tisch fällt, andere Stellen sind wieder ernst, es gibt echt geile Kämpfe die auch mal brutaler werden (Naruto is zwar glaube ich ab 6 aber Blut spritzt doch des öfteren).

Naja gut jetzt kommt Naruto auf RTL 2, ich erwarte ne miese, kindische Übersetzung und Synchronisation, aber davon abgesehen ist Naruto echt der Hammer, alle die Naruto noch nicht kennen und sich ein wenig für Animes interessieren sollten auf jeden Fall die ersten 10 Folgen von Naruto anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen die Mangas finde ich auch gut aber der Anime hat echt teilweise sehr schwache folgen.

Da finde ich One Piece besser :)

Aber der beste Anime bleibt für mich "Die letzten Glühwürmchen" das ist echt ein harter film ganz ohne aktion aber extrem dramatisch.

Wer auf einen kurz film steht mit einem tiefen sinn sollte sich mal "Angels Egg" besorgen, ist extrem schwer zu finden (habe ihn selber noch nirgends im netz gesehen aber zum glück im kino als vorfilm bei einer Kino Anime Convention wo ich als gast eingeladen wurde :) )

Naja aber die neuen Japanischen Naruto Mangas sind echt der Hammer :), obwohl ich immer noch hoffe das er sich mal hinsetzt und und die beherschung alle 5 elemente lernt und dann seine Clonetechnick verbessert so das er den Fuchsdemon auch mit 3 schwänzen in jedem clone wecken kann und das jeder clone mehr aushält als bisher nur so nen klaps. :) wenn er die 3 sachen gelernt hat ist er über und wird aus balance gründen aus dem manga genommen :)

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade erst heute mit einer Kollegin im Buchgeschäft und wir haben uns über Mangas unterhalten... Da war auch das Thema das Naruto mitlerweile auch hier so vermarktet wird, wie man es von den anderen RTL2 Animes kennt... Ich sollte wohl aufhören den Teufel an die Wand zu malen, dann würden solche rein theoretischen spekulationen meinerseits nicht immer wahr werden XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Ghost in the Shell und Record of Lodoss War finde ich auch geil und tenjo tenge finde ich manga besser als anime aber meine favoriten stehen oben :)

achja und richtig geil finde ich auch noch berserk den anime und manga besonders den sound im anime finde ich den hammer :) (aber paar folgen sind auch totall öde)

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Naruto wird wohl verstümmelt werden, denn sonst würde es keine Freigabe zu der Zeit erhalten. Ich find die Serie total beknackt. Solche Ewigkampfserien sind nichts für mich.

Angels Egg ist kein Kurzfilm. Er ist von Yoshitaka Amano, den ich sehr verehre für seine Zeichenkunst. Amano ist auch zum Teil für die Charakterdarstellung bei Final Fantasy zuständig. Ich könnte auch noch seine komplette Biografie hier preisgeben, aber das wäre doch zu lang. ;) Erwähnenswert ist auf jedenfall noch die beiden Vampire Hunter D-Filme von ihm.

Also von Ghibli mag ich Prinzessin Mononoke am liebsten, weil der einer der stärksten beeindruckendsten Animes ist, den ich seit mehr als 10 Jahren gesehen habe. Das Glanzstück von Hayao Miyazaki. Laut ihm sein eigentlicher Abschlußfilm, aber leider kam ja noch "Das wandelnde Schloss", der echt mies ist. Der neue Ghibli wird von seinem Sohn gemacht und laut einiger Leute, die ihn in Japan gesehen haben, etwas ähnliches wie Mononoke.

@Grottenolm

Wenn du GitS gemocht hast, dann empfehle ich die "Texnolyze". Eine Cyperpunk-Geschichte für Erwachsene. Die deutschen DVDs kommen jetzt gerade auf den Markt.

Ich fasse kurz mal DearS zusammen: Zwei ausserirdische Mädchen (DearS) kommen auf die Erde und lebene bei einem Jungen, der natürlich seine ersten Erfahrungen mit denen macht. Simpel, einfach, schlecht. Ich bin aus dem Alter raus, sowas zu schauen. Aber wer es mag...

Noch was vergessen: Ein meinder Lieblingsfilme, die ohne Action auskommen, ist "Only Yesterday" von Ghibli. Ein Film voller Erinnerungen, der sogar meiner Mutter gefallen hat. Ein ruhiger, netter Film für einen Abend zu Zweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maik hast du Angels Egg ? weil ich habe das bisher nur vor vielen jahren im Kino gesehen wie oben geschrieben und da ging es nur ~30min fing damit an das das kind aus dem ei schlüpft und ging bis zu der scene wo die große kugel auftaucht wo die ganzen leute als staturen drauf waren.

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh ja jin rho ist auch gut besonders da man am ende selbst interpretieren kann was passiert ist als man den schuss hört.

gut finde ich auch immer die abgewandelte geschichte von rotkäppchen und dem bösen wolf bei jin rho :)

- prinzesin mononoke finde ich gut aber da finde ich Nausicaä aus dem Tal der Winde besser

- Das Wandelnde Schloss finde ich aber auch nicht schlecht

Fals ihr mal einen tiefgehenden real film schauen wolt kann ich Lord of War empfehlen (habe ihn vor paar tagen gesehen und finde er zeigt echt gut wozu menschen fähig sind)

ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen die Mangas finde ich auch gut aber der Anime hat echt teilweise sehr schwache folgen.

Da finde ich One Piece besser :)

"Schwache Folgen" sind leider auch bei Naruto dabei, aber das sind die sogenannten "Lückenfüller-Episoden", die haben nichts mit der eigentlich Story des Manga zutun sondern sind eher Kurzgeschichten die nur so 1-4 Episoden lang sind.

Diese Lückenfüller haben sie deswegen gemacht, damit der Anime hinter der Story des Manga bleibt, sonst würde der Anime den Manga irgendwann einholen und da die der Anime sich nunmal an den Manga anlehnt und der Manga die Storys vorgibt, hat man halt statt gar keine Naruto Episode zu zeigen halt diese Lückenfüller gemacht.

Die sind tatsächlich nicht immer so toll, aber dennoch ist Naruto mega genial^^

PS: hmmm der Thread hat ja nicht mehr grad viel mit Naruto zutun ,)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Angels Egg gibt es nur eine australische Tape-Version ausserhalb Japans und die ist nicht mehr zu bekommen. Ich habe zwar vor etwa 2 Jahren ein Tape bei Ebay USA gesehen, was für 176$ verkauft wurde. Ich selber konnte ihn leider noch nicht sehen. Denn sowas für eine Convention oder ähnliches aufzutreiben ist arg schwer. Der Anime war schon in der USA lizensiert, doch dann ging die Firma pleite, die es gekauft hat. Wo die Lizenzen jetzt liegen, weiss ich nicht.

Mononoke & Nausicaä setzen beide auf das Umweltthema, der eine in der Zukunft, der andere in der Vergangenheit. Beide sind in ihrer Art grandios. Aber mir gefällt nunmal Mononoke-Hime besser. ;)

Die Glühwürmchen ist natürlich ein Hammerfilm. Beeindruckend bis zur letzten Minute, doch kein Film den ich mir oft ansehen kann, deswegen ist es nicht einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Denn diese kann man sich oft immer wieder ansehen.

Das Wandelnde Schloß war eindeutig nicht für den japanischen Markt gemacht, sondern der erste Film, der aus der Liasion Ghibli/Disney entstanden ist. Man merkt im deutlich an, das er im Gegensatz zu den anderen Ghiblikinderfilmen (Totoro etc.) massiv abflacht mit einen absoluten amerikanischen Ende. Ich habe einfach zuviel in meiner bis jetzt anhaltenden Fanzeit gesehen, als das ich sagen kann, er ist eines Ghiblifilmes würdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Escaflowne,Record of Lodoss War

Schon ne gute Zusammensetzung, bei mir würde dann noch Conan dazu kommen und Shell hab ich mir noch nicht angeschaut. Naja, mal schauen was sich da bei mir in nächster Zeit ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ghost in the Shell,Escaflowne,Record of Lodoss War ( beide Serien nur die dritte nicht) odder Tenjo Tenge etc...

hast du die 21 folgen oder wie viele es sind? Ich hab ewig danach gesucht, aber ich find die irgendwie nirgends.

Hab mir damals auf MtV alle Folgen reingezogen... aber ich willse mal wieder sehen.

Grüße der Kübel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab die Folgen schon vorab gesehen und die Syncro ist leider recht schlecht. Man kann einfach nicht die Emotionen der Japanischen Sprache und die des Geschreis übersetzen. Wer die Serie trotzdem gut findet, der sollte sich die DVDs holen und OmU anschauen. Wirkt um einiges besser. Meine Lieblingsserie ist immer noch Neon Genesis Evangelion. Das Ende ist zwar etwas verwirrend (gerade weil es 4 alternative Enden gibt), aber ich kann nicht ohne leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die 21 folgen oder wie viele es sind? Ich hab ewig danach gesucht, aber ich find die irgendwie nirgends.

Hab mir damals auf MtV alle Folgen reingezogen... aber ich willse mal wieder sehen.

Grüße der Kübel

Jap gibts in deutsch. gut synchroniesiert, habse auf dem deutschen Anime Portal gekauft....(Adresse war was mit Acog ( Anima Connection of Germany sowass))

Auf Amazon gibts die stark überteuert ( ich hab mir eine für 19,95 gekauft )

:edit: www.acog.de isses 22,95 aber leider für eine DVD , kuck doch ma bei ebay sind 6 "Visions" (dvd`s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Evangelion ist nur der letzte Film "End of Eva" wirklich gut, der Rest ist der typische Gainaxkäse, den sie in jedem ihrer Animes verwursten. Siehe FLCL, was für mich die krankeste Serie ist, die ich je gesehen habe. Ohne Sinn, Verstand und wohl unter Drogen gemacht. Peinlich find ich die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Evangelion ist nur der letzte Film "End of Eva" wirklich gut, der Rest ist der typische Gainaxkäse, den sie in jedem ihrer Animes verwursten. Siehe FLCL, was für mich die krankeste Serie ist, die ich je gesehen habe. Ohne Sinn, Verstand und wohl unter Drogen gemacht. Peinlich find ich die.

FLCL ? was das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.