Zum Inhalt springen

Game: Entropia


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://mmog.onlinewelten.com/specials,id1250,1,geld_verdienen_entropia_universe.html

eine kenne das game sicherlich schon, aber hab nocheinmal einen interessanten artikel zu dem game gefunden... und wer noch ein spiel sucht indem man eventuell RL geld verdienen kann ausser WoW, der kann sich das hier ja mal ansehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt der beschreibung nach phaszinierend und nach einer einfachen möglichkeit RL geld zu verdienen. das tun aber schneeballsysteme a la european kings club (EKC) auch. die sind übrigens per gesetzt verboten.

und wenn ich dann am stand von etropia (an der GC) jemanden zum thema abhängigkeit und finanzieller aufwand bis zum spielspass frage und dieser nur von dem typ redet der für 100'000 dollar einen mond gekauft hat (RL geld natürlich), dann ist das irgendwie arm.

das sie einem dann 5 dollar zum spielen in die hand drücken, weist darauf hin, dass es nicht wirklich "gesund" ist, da zu investieren. ist ja klar, wer da effiktiv kohle rausnimmt, der nimmt geld was jemand anderer reingezahlt hat. das prinzip ist immer gleich, auf 10 gewinner kommen 1000 zahler. die wahrscheinlichkeit zu den gewinnern zu kommen ist mehr als nur klein.

für mich ist sowas abzocke in einem spiel versteckt und darum leicht gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliese mich da meinen Vorrednern an, ein Spiel was einen massiven Zuflusse an realen monetären Mittelen voraussetz und suggeriert das man damit Geld verdienen kann, ist Kappes hoch 10. Weil:

  1. Man pumpt reales Geld in ein Wirschaftssystem mit einer satten Hyperinflation/ Deflation. Wann Inflation oder Deflation ist, bestimmen in erster Linie die Betreiber und danach erst die Spieler(wobei sehr wohlhabende Spieler einen fast ähnlichen Hebel wie die Betreiber haben).
  2. Das im Spiel erworbene Guthaben ist nur schwer liquidierbar und wenn nur mit unattraktiven Abschlägen. Wenn alle Spieler kassa machen wollen, gibt es einen schönen "Bankenrun" bzw. ein grossen Knall der Blase.
  3. Marktmechanismen greifen nicht, da virtuelle Güter in (fast) beliebiger Anzahl produziert werden können und Resourcen im Gegensatz zum RL nicht limitiert sind. Liegen diese Mittel für die Produktion dieser Güter dann auch noch in wenigen Händen(Betreiber/wohlhabende Spieler), kann/muss dies zum Markversagen führen.
  4. Ein paar Beispiele für den Erfolgs einiger Spieler sind so schwammig formuliert, das diese als unbelegt betrachtet werden müssen. 100.000 USD für ein Spielgut sind ok, wenn das Geld tatsächlich geflossen ist. Anders sieht es aber aus, wenn diese 100k z.T. mit anderen ggf. auch überbewerteten Spielgütern bezahlt wurden. Jeder der mal eine positive - und auch kreative - Bilanz von einer Firma in Not gesehen hat, weiss was ich meine.

Wie heisst es doch so schön: Im Goldrausch sollte man Schaufeln und Spitzhacken herstellen und nicht selber buddeln.

Gruss

Alfredus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Spiel mal angetestet, Anfangs ist es so das du mit der Grundausrüstung nicht mal gescheit irgend was Hunten gehen kannst. Sprich du kannst gleich mal RL Geld ins spiel stecken, um Waffen und Ausrüstung zu kaufen, aonsonst geht da garnix. Das Spiel ziehlt nur drauf aus den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Grafik ist mies, die Steuerung geht grad mal so, Spiel spass kommt so gut wie garnicht auf, weil man Anfangs wie schon gesagt nix hat mit dem man was erwirschaften könnte.

Die meisten die ich dort getroffen habe, sind ausserdem Egoistisch und nicht auf Gruppen bzw. Team play aus.

Ich kann nur sagen, Hände weg von dem Spiel, zahl sich nicht aus und kostet nur RL Money, und die chanze wirklich Geld damit zu machen ist gering, wenn man nicht vorher eine menge RL Money reinsteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ganze ist doch wie lotto spielen... dort ist es doch genauso... ausgezahlt wird auch nur ein teil von dem was auch eingezahlt wurde. oder seh ich das falsch???

und hier in der wirtschaft ist es doch auch so, das massig leute etwas versuchen und daran scheitern bzw sich ruinieren und wer profnitert daraus? die kleveren bzw die Banken ;)

ich möchte jetzt das spiel nicht umbedingt gut reden, aber das ist ganz normale wirtschaft... die kleinen werden gefressen, die großen überleben...

und wenn sich jemand der eh nichts zu tun hat und den ganzen tag am rechner rumhängt dort ingame eine existenz aufbaut, mit normalem job, wie zB als DJ wie auch in dem artikel beschrieben, der kann es doch mal versuchen. nur dann muss man es auch durchziehen... in der wirklichen welt gehts ja auch nicht darum eine ausbildung anzufangen, 2 tage reinzuschnuppern und sobald die erste hürde kommt aufzuhören... das denke ich mal ist im spiel ähnlich... also etweder zähne zusammenkneifen und durch, oder seinlassen...

allerdings wer es schafft dort die zähne zusammen zu kneifen müsste auch in der lage sein RL arbeit zu finden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur mal mitbekommen wie jemand in dem Spiel eine Insel für 15.000 Dollar oder so gekauft hat, das kam auch in vielen Gaming News aber das ist schon mehrere Jahre her... Aber 100.000 o.O

Das war ein Spieler namens Neverdie

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73066

Ich finde das einfach nur irre, nicht wegen dem Preis von 100.000 USD, sondern weil hier wirklich abgezogen wird. M.M.n fällt das schon unter Glücksspiel und sollte daher reguliert werden.

Ich fand folgenden Beitrag im heise Forum sehr lesenswert(ist nicht von mir, war da gerade wieder gesperrt) :

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=10416165&forum_id=97573

Gruss

Alfredus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

So ich grab mal nen Toten aus :)

Das Game hat jetzt mein Interesse geweckt, ist installiert und ich teste es gerade.

Also vom Umfangreichtum scheint das Spiel zu den oberen Top zu gehören, die Grafik ist finde ich sehr gut für ein MMO. An Entropia wurde und wird scheinbar viel gearbeitet, gepatcht etc.

Nach Lesen von vielen Guides und Reviews bin ich zu dem Schluss gekommen das Spiel mal zu testen. Man muss ja keine Unsummen in das SPiel stecken, wenn man es richtig SPielt reicht eine einmalige Investition von 20€ oder so vollkommen aus um das SPiel dauerhaft zu spielen. Wenn man mehr investiert gehts halt schneller.

Ohne Echtgeld gehts wohl auch, dauert aber dann etwas länger bis man mal gescheites Equip hat.

Generell der Unterschied zu anderen MMOs ist, dass man wirtschaftluch SPielen muss. Alles kostet was, Munition, Reparatut etc. Wenn man nicht schnell ohne Geld dastehen will muss man halt entsprechend SPielen. Die Community scheint nett und Hilfsbereit gegenüber Neulingen.

Auch ist es wohl kein Spiel wo man mal eben max lvl und alles gesehen hat sondern es ist ein Spiel wo der Progress langsam verläuft.

Ich spiele es jetzt ersmal so ohne Kohle bis ich die Grundlagen drauf hab, lese mir viele Guides durch und wenn ich denke es ist cool und ich hab das SPiel verstanden, dann kauf ich mir nen STarterpack oder so für 20€.

Von den meisten mit denen ich im CHat gesprochen hab, zahlen die monatlich so viel wie in einem anderen MMO, ca. 10-15€.

Geht aber auch ohne, vor allem wenn man Lust und Ahnung vom handeln hat.

Gibt wohl tatsächlich viele SPieler die gut + machen und die nie Geld investieren müssen.

Hat Entropia Universe sonst noch wer gespielt oder evtl. Interesse mitzuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso hier die offizielle Seite: http://www.entropiauniverse.com/

Was mich vor allem an dem Game reizt ist die Komplexität. Habe damals Star Wars Galaxies deswegen geliebt, kein anderes Game ist da rangekommen seitdem. Entropia Universe soll Star Wars Galaxies weitaus übertreffen...

Mit dem Hintergedanken Geld zu verdienen darf man so ein Game wie Entropia wohl nicht spielen, möglich ist es zwar, aber wohl eher schwer. Wenn man im SPiel weiterkommen will muss man das Ingame Geld halt in seinen CHar investieren und nicht auszahlen lassen.

Wenn man sagen wir Ingame 100$ erspielt hat und es sich auszahlt statt in seinen CHar zu investieren wird man halt zurückgeworfen.

Das mit dem Asteroid für 100000$ ist wohl so, dass der Typ das Geld mittlerweile mehr als raus hat, weil der Asteroid ein seltenes Mining Gebiet ist, wo andere SPieler dem Besitzer Ingame bezahlten oder Steuer zahlen um da zu minern.

Wenn man als Normalo sein ganzes Geld in so ein Game steckt in der Hoffnung man wird reich, dann ist man selber Schuld ,) aber möglich ist es...

Hab hier nen netten Artikel gefunden, zwar schon älter aber gut: http://metaversetribune.com/2012/03/23/entropia-universe/

Bearbeitet von carnage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der dort viel Geld verdient, braucht andere Spieler die viel Geld investieren. Wenn du einen Vollzeit-Job hast, dann vergiss es mal lieber schnell dort das schnelle Geld zu suchen.

Wie verdient man in dem Spiel denn überhaupt sein Geld, bzw. Ausrüstung usw.?

Edit:

Wenn man sagen wir Ingame 100$ erspielt hat und es sich auszahlt statt in seinen CHar zu investieren wird man halt zurückgeworfen.

Warum? Dann bleibst zwar auf dem Stand, aber du kannst erneut 100$ verdienen und sich diese erneut auszahlen lassen und wieder und wieder und wieder. Warum wird man zurückgeworfen?

Eine andere Frage: Wieviel Prozent muss man auf die Transaktionen abgeben? Die Entwickler wollen da doch mitverdienen.

Bearbeitet von Amitab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der dort viel Geld verdient, braucht andere Spieler die viel Geld investieren. Wenn du einen Vollzeit-Job hast, dann vergiss es mal lieber schnell dort das schnelle Geld zu suchen.

Wie verdient man in dem Spiel denn überhaupt sein Geld, bzw. Ausrüstung usw.?

Edit:

Warum? Dann bleibst zwar auf dem Stand, aber du kannst erneut 100$ verdienen und sich diese erneut auszahlen lassen und wieder und wieder und wieder. Warum wird man zurückgeworfen?

Eine andere Frage: Wieviel Prozent muss man auf die Transaktionen abgeben? Die Entwickler wollen da doch mitverdienen.

Klar, das schnelle Geld kann man da nicht machen, den Gedanken überhaupt Geld zu machen sollte man sich eh erstmal aus dem Kopf schlagen sondern das Spiel SPielen weil es gut ist ,)

Geld verdienen kannst auf gaaanz viele verschiedene Weisen, z.B:

Jagen, Craften, Minern, Handeln, diverse Resourcen sammeln, diverse Jobs ausüben, für andere Spieler arbeiten. Kannst z.B. nen Taxi Service machen, Bodyguard, für andere Resourcen sammeln etc etc. Die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig.

Im Spiel gibts einige die Halt sehr viel Kohle in das Spiel investiert haben und sich so Grundstücke, Ländereien oder sonstwas gekauft haben, Raumschiffe, Fuhrparks.... Diese Leute bekommen dann Steuern wenn man auf deren Gebiet Geld oder Loot macht, egal in welcher Form. Genauso kann man für solche Leute auch arbeiten, als Taxifahrer um Leute von A nach B zu transportieren, oder sogar als Raumschiffpilot oder halt einfach für die minern, jagen oder was auch immer für einen ausgemachten Lohn. Solche Aktivitäten werden alle vom Spiel unterstüzt.

Man wird zurückgeworfen wenn man sich seine 100$ auszahlen lässt weil:

Um die 100$ z.B. durch Jagen zu machen braucht man halt bestimmte Ausrüstung die sich abnutzt und kaputt geht, die Waffen brauchen Munition, man braucht Buffs, Healing Kits, Food, Benzin für die Mounts etc. Wenn man dann 100$ ingame erwirtschaftet hat und auf dem gleichen Level weiterspielen will muss man dann erstmal seine Ausrüstung reparieren, Munition kaufen etc. Wenn man dann auch noch evtl. ne bessere Waffe oder so haben will dann gehen die 100$ dafür schon drauf.

D.h. lässt du dir die 100$ auszahlen und investiertst sie nicht in deinen Char, dann musst halt fast wieder bei 0 anfangen und dann dauerts wieder ewig bis du auf dem gleichen lvl wie vorher bist.

Als normaler Gamer der das SPiel längerfristig spielen will wird man wohl kaum dazu kommen sich Geld auszuzahlen außer man hat mega dropluck oder ist besonders geschickt beim Handeln von Items.

Wenn man 100$ einzahlt bekommt man im Spiel umgerechnet glaube ich 96$ oder so um den Dreh hab ich in einem Guide gehört. Im Game sind dann 1$ = 10 Project Entropia Dollar (PED)

Einzahlen muss man mindestens 2$ und auszahlen lassen kann man ab 100$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ca. 4GB, da gibts ja mehrere Planeten, wovon man einem am Anfang auswählt, den man auch so schnell nicht verlassen wird oder auch jahrelang oder immer drauf SPielt. Die anderen Planeten downzuloaden sind optional, wenn man alles runtergeladen hat schätze ich ca. 15GB.

Wenns interessiert, einfach mal bei Youtoube "Entropia Universe" eingeben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.