Zum Inhalt springen

Neuer Rechner oder nur neue VGA?


Gast Unheilig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers, ich plage mich im moment mit den oben beschriebenen Gedanken.

Ich besitze derzeit einen AMD XP 3200 mit 1gig Arbeitsspeicher und einer RAdeon 9800 pro.

Bin nun unschlüssig ob es sich lohnt eine neue Karte zu kaufen da mein REchner noch den AGP slot besitzt und ich somit bei einem neukauf weggeworfen werden kann.

Im vergleich dazu würd mich ein halbwegs vernünftiger rechner (3500er AM2 mit neuer VGA und entsprechendem MB würd auch nur circa 350€Kosten).

Was meint ihr wie Lange wäre der XP mit einer neuen VGA noch als akzeptabel für Spiele zu werten?

Kann mich gerade net entscheiden :) ( Wäre ich derzeitig nicht Arbeitslos wäre die entscheidung relativ schnell abgetan *G*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/agree (Rechner über 2 Jahre und ohne PCI-Express sind tot)

Ich würde es immer wieder machen: den Top-Dimension Desktop-PC von DELL auf meine Bedürfnisse anpassen. Die haben sogar richtig gute Grakas und RAM dabei (und zur Zeit ein 0eur VISTA Updategutschein).

Ich tausche so mein System alle 2 jahre und zahle immer etwa 1000-1200eur für ein topsolides, zuverlässiges, leistungsatrkes System mit vor Ort Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn in was totes investiertes geld, da gerade die AGP karten teurer und leistungschwächer sind, als ihre Express-Geschwister

Lieber nen Ratenkauf tätigen wenns gar nciht anders geht oder die einfach alte kiste weiter benutzen und einfach sparen, bis man das geld für ne neue hat. Die alte kiste kann man auch noch verkaufen, es gibt genug dumme, die für sowas - nominell auf dem papier gutes - ein paar hunderter ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein komplett neuer Rechner ist Albern, hab 1a Speicher und Festplatten sammt Gehäuse.

Also doch neue VGa,MN und Cpu kaufen.

Kommt evtl wer günstig dran? :).

Bin mir grade nicht sicher, ob DDR1 Speicher pinkompatibel zu DDR2 Slots ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich chefs geld hätte (was ich ja leider nich hab..für meinen neuen rechner ende des jahres kann ich höchstens 900 ausgeben)

würde ich mir folgendes holen:

CPU: 6600

MBO: ASUS DH DELUXE

RAM: 2048 DDR2 800

GPU: 1900XTX

*träum*

@unheilig

nichts mehr investieren!

Im vergleich dazu würd mich ein halbwegs vernünftiger rechner (3500er AM2 mit neuer VGA und entsprechendem MB würd auch nur circa 350€Kosten).

mit arbeitsspeicher?? kann ich fast garned glauben auf jeden nicht mit 2048 MB

so viel ich weiss brauch AM2 DDR2 speicher..

alle leute die haare am sack haben (bzw. in der geschlechtsgegend.. wegen der gleichberechtigung und frauen hier im clan^^) kaufen sich keine dell rechner!

wenn ich schon mir keinen rechner zusammenstellen kann dann geh ich lieber zu einem kleinen händler meiner wahl und lass mir von dem einen zusammenbauen da hab ich zwar keine 2 jahre vor ort service bezahl aber auch nicht die werbung in der glotze..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.