Zum Inhalt springen

Vista "Frisch" Installieren nur mit Upgrade-DVD


Gast qck`
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Microsoft hat bei ihren Upgrade DVD's eine Lücke übersehen.

Man kann mit dieser Lücke Windows Vista Installieren ohne vorher die Lange Windows XP Installation durchführen zu müssen.

So gehts:

1. Von der DVD Starten

2. Wenn der Produktcode abgefragt wird, diesen nicht eingeben und auf "Weiter" drücken!

3. Nun die Gekaufte Edition auswählen. Eine 30Tage Trail wird installiert.

4. Nach erfolgreichem installieren erneut von der DVD Starten.

5. Nun den Lizenzschlüssel eingeben.

6. Benutzerdefinierte Installation wählen.

7. Windows wird nun "Frisch" Installiert.

8. Nach erfolgreichem Aktiviren den Windows.old Ordner Löschen.

Diese Art ist um einiges Schneller als mit vorheriger XP Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das soviel wie, ich muss nicht Windows XP und danach Vista installieren, sondern "nur" 2x hintereinander Vista? Wo ist da der Zeitgewinn oder läßt sich Vista schneller installieren als das gute alte XP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst das ich muss keine vollversion kaufen, sondern nur die "upgade dvd"?

Das glaube ich wiederum nicht, zumal die CD-Keys wohl alle an MS übermittelt werden. Wer eine Vollversion von Vista haben möchte, sollte zur Systembuilder Version greifen. Da kostet Ultimate gerade mal 160€ nur ohne Support und bunte Verpackung. Man muss sich allerdings auch zwichen 32 und 64 Bit version entscheiden.

Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66R-00841)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst eine upgrade DVD nutzen und musst so nicht eine Retail kaufen.

aber ne systembuilder ist noch billiger.

der thread richtet sich eher an die, die einen gutschein für vista upgrade oder ähnliches haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fehlende Support bei der Systembuilder-Version heißt soviel, wie keine Frage-Antwort-Spielchen per E-Mail/Telefon, wenns Probleme geben sollte? Updates und Co. aber dennoch drinnen, oder?

Edit: Sry, wenn ich von Thema abgleite. Passte aber gerad gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fehlende Support bei der Systembuilder-Version heißt soviel, wie keine Frage-Antwort-Spielchen per E-Mail/Telefon, wenns Probleme geben sollte? Updates und Co. aber dennoch drinnen, oder?

Edit: Sry, wenn ich von Thema abgleite. Passte aber gerad gut.

Jup

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Delivery_Service_Partner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich die 64 Bit Version kaufe is die abwärstskompatibel ?

Ok isses net

und nur zertifizierteTreiber? Probleme bei Spielen mit der 64 Bit Version .... hmm eigentlich wollte ich mir die ja holen, jetzt doch lieber 32 Bit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich die 64 Bit Version kaufe is die abwärstskompatibel ?

Nein, 64 Bit ist 64 Bit.

Man muss kein Windows XP installiert haben, um das Upgrade Paket nutzen zu können. Mit "Upgrade" ist hier nur ein Lizenzupgrade gemeint, dh ihr bekommt das neue OS günstiger, weil ihr bereits eine ältere, upgradefähige Lizenz (zB Windows XP, Windows 2000) erworben habt. Die CD die ihr bekommt enthält ein vollständiges Vista, bei der Installation wird jedoch entweder der Product Key des alten Windows oder der Datenträger verlangt. Eine Windows 2000 Installation lässt sich zB gar nicht upgraden, hier MUSS neu installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmh weiß erinner von euch wos nen aktuellen Test der fertigen Version gibt ? ich find nur Tests der Beta ?

Weil da ich nen 64 bit Amd habe würde mich die 64 Bit Version ja schon reizen aber was ich da alles lese mit dem treiberproblemen und so hm ...

Neue Frage kriege ich Xp und Vista auf einem Rechner zum laufen auf 2 Partitionen ?

Wenn ja wie ?

und wieso will Vista 15 gb space ( lt dem ms testprogramm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut euch selbst einen Gefallen und installiert NICHT paralell!

Habe ich auch gemacht, extra ne neue Partition C war Win XP und E war Vista... Leider installiert Vista, wieso auch immer bestimmte Daten immernoch auf C und die kann man NICHT löschen. egal wie egal was ihr macht, die bekommt ihr nicht gelöscht...

Wenn ihr jetzt ein stabiles und gut laufendes System habt, lasst die finger von Vista. Ihr werdet nich mehr frames beim zocken haben sondern eher wesentlich weniger und vor allem könnt ihr froh sein wenn eure Games einwandfrei laufen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.