Zum Inhalt springen

Massaker an der Uni vom 16.04.2007


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Die Toten des Blutbads von Virginia sind noch nicht beerdigt, schon tobt eine Debatte um ein Heiligtum in den USA: um das Recht eines jeden US-Bürgers, eine Waffe zu tragen. Viele Waffenfreunde glauben, das Massaker hätte verhindert werden können - wenn alle Studenten eine Pistole gehabt hätten."

rofl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

traurig...ich hoffe für die usa das sie irgendwann kapieren, dass die waffengestze, so wie sie momentan bestehen, absolut null sinn machen. in einem fernsehbericht gestern hab ich gehört das aktuell etwa 200 mio schusswaffen in privathand sind. da ist die wahrscheinlichkeit doch recht groß das einer der ausrastet mal wil um sich ballert -.-

hier mal 2 links:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477708,00.html

http://www.stern.de/politik/panorama/:Massaker-Virginia-Die-Uni-Blut-H%E4nden/587159.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr wisst doch das was die amis erstmal besitzen wollen sie nie wieder weg geben. so ist es mit dem waffengesetzt doch auch. die wollen doch alle ihre geliebten waffen nicht abgeben, so wie fette karren mit v8 motoren usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig...ich hoffe für die usa das sie irgendwann kapieren, dass die waffengestze, so wie sie momentan bestehen, absolut null sinn machen. in einem fernsehbericht gestern hab ich gehört das aktuell etwa 200 mio schusswaffen in privathand sind. da ist die wahrscheinlichkeit doch recht groß das einer der ausrastet mal wil um sich ballert -.-

das ist so nicht korrekt.

in kanada ist die menge an waffen pro kopf fast doppelt so gross wie in den usa. allerdings gibts da fast keine tote aus kriminellem hintergrund. auch in der schweiz hat fast jeder über 20 ein gewehr oder eine pistole zu hause, da sind solche taten in dem ausmass nicht bekannt und auch kleine "verfehlungen" sind nicht an der tagesordnung (obwohl momentan sogar noch die munition mit nach hause gegeben wird - das wird allerdings bald abgeschafft).

ergo machts nicht die anzahl waffen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grottenolm

@ swisstex: die kanadier sind eh ein komisches volk (im positiven) die lassen auch ihre türen unabgeschlossen ;) die sind eben vernünftig

tja aber woran liegts dann das dort soviele dinge passieren? dummheit alleine kanns ja nicht sein...ich meine nur das man keine waffe besitzen muss! die dinger sind nicht elementar lebenswichtig und von daher kann man gut und gerne drauf verzichten.

klar macht es spaß damit in der gegend rumzuballern. ich hatte auch meinen spaß beim bund und fand das mit das beste an der ganzen sache. wenn man aber den leuten die grundlage zu solchen taten nimmt, müsste sich die zahl derer eigentlich verringern. und das ist ja wohl das ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS
ach ihr wisst doch das was die amis erstmal besitzen wollen sie nie wieder weg geben. so ist es mit dem waffengesetzt doch auch. die wollen doch alle ihre geliebten waffen nicht abgeben, so wie fette karren mit v8 motoren usw...

Recht haben sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...was das angeht.

Stimmt habe ich auch schon gehört das die sogar Munition mitbekommen und es gibt sowas nicht in dem ausmass.

Aber mal ehrlich die USA sind sowieso nen verdammt krankers volk..und das mein ich absolut negativ.

Sollen sie sich doch ruhig gegenseitig lynchen...spart uns die Arbeit.

PS: kleines 'Edit,...solltet ihr nixmehr von mir hören hatte ich besuch aus überseh und sitz auf Kuba in ihrem Prunkstück :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er verweist auf andere Amokläufer, die vor der Tat Grand Theft Auto: Vice City spielten, um sich zu beruhigen und den "Extremfall" zu üben.

Grand Theft Auto: Vice City zock ich auch..bald kommt das neue was aussiet wie ReallIve für PlayStation3..

Also aufpassen..bald bin ich in de BILD Zeitung...

Druckwelle Member rusht in schule..die lehrer waren scheisse..

Letzte worte von ihm...DW hats jetzt in de BILD-Zeitung geschafft...8-)

Danach trat der tot duch ne schotflinte ein, die er sich in den anus einfürte..

Is klar....das game hat sowas aus mir gemacht....^^:P

Was ich damit sagen will..die leute wahren schon vorher "balla"..und alles hätte sowas auslösen können....

Es sei denn er zockt echt schon seit der er geboren ist solche games...worann ich nicht glaube....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das, was an der Uni passiert ist, ist echt der Hammer. Was ich aber fast noch erschrenkender finde ist, daß es wirklich kaum noch Jemanden wundert oder gar bestürzt. Es ist halt passiert: been there, done that. Next.

Daß es in den USA mehr Tote durch (zivile) Waffen gibt als irgendwo anders auf der Welt, ist jedem klar und ist auch nicht von der Hand zu weisen. Das kriminelle Potenzial in den USA ist auch sehr hoch, keine Frage. Doch es heißt immer "die Amis sind bekloppt" aber es hinterfragt keiner, wieso die USA so viele opfer hat. Wer in den USA länger gelebt hat und sich mit der Problematik etwas auseinandergesetzt wird merken, dass man nicht nur vom Tellerwäschr zum Millionär werden kann sondern es geht viel schnell auch anders herum. Fragt mal einen US Angestellten nach Kündigungsschutz. Der kennt das nicht. Pfändungen? Das geht ohne Probleme ohne gerichtlichen Beschluß oder ähnliches. Die USA hat einen großen Anteil an Selbstjustiz. Ist man mit der heimischen Polizei nicht zufrieden, bildet man eine Bürgerwehr. Die muss nur beim County Sheriff angemeldet werden und schon darf man patrollieren und bei Gefahr auch schießen. Das haben sehr viele Communities. Die Gesetze sind in den USA ganz anders als bei uns. Das land ist ganz anders aufgebaut als das alte Europa. Die "zivilisierte" USA gibt es gerade mal seit 300 Jahren. Die Leute, die ausgewandert sind, sind ja gerade weggegangen, weil ihnen Europa nicht mehr gepaßt hat und logischerweise werden die Gesetze nicht 1 zu 1 von Europa übernommen. Dann hätten viele ja auch nicht auswandern müssen.

Die USA haben momentan kein gutes Erscheinungsbild in der Welt. Doch bitte bitte Freunde der leichten Unterhaltung: schreibt nicht "Die Amis sind doch bekloppt" wenn Ihr Euch auf Berichte von RLT, SAT1, Pro7 oder Hollywood stützt. Magazine wie Extra und andere Klatsch Sendungen picken sich natürlich nur das "gute" Zeug raus und spiegeln definitiv nicht die Realität wider.

Die Waffen kann man mit unseren Autos vergleichen und die Autobahn. Was meint Ihr was passiert, wenn wir hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen bekommen? Dann herrscht hier Anarchie und die Partei, die das durchgesetzt hat, wird die nächte Legislaturperiode nicht erleben. Und was die "dicken karren" angeht, würde das bei uns genauso aussehen, wenn der Liter Benzin nur 50 Cent kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffen kann man mit unseren Autos vergleichen und die Autobahn. Was meint Ihr was passiert, wenn wir hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen bekommen? Dann herrscht hier Anarchie und die Partei, die das durchgesetzt hat, wird die nächte Legislaturperiode nicht erleben. Und was die "dicken karren" angeht, würde das bei uns genauso aussehen, wenn der Liter Benzin nur 50 Cent kosten würde.

Hehe da hast du allerdings recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch in der schweiz hat fast jeder über 20 ein gewehr oder eine pistole zu hause, da sind solche taten in dem ausmass nicht bekannt...

Ja klar, die kompensieren das. -> Wer hats erfunden?

Und dann wollen uns die Schweizer weißmachen, dass die Löcher im Käse aus dem "Reifungs"prozess stammen.

Zweimal um die Ecke gedacht stimmt das dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.