Zum Inhalt springen

Studie: Jugendliche rechtfertigen illegale Downloads


Gast Roman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kinder in Europa sind sich den Risiken des illegalen Herunterladens durchaus bewusst, rechtfertigen es aber damit, dass es ja jeder tut, zum Beispiel die Eltern. Das geht aus einer Studie der Europäischen Kommission hervor, die in ganz Europa durchgeführt wurde.

Zu den weiteren Ausreden gehören: der Download ist nur für private Zwecke; die Webseite bezahlt den Künstler vermutlich; CDs und DVDs sind einfach zu teuer. Nahezu alle Kinder, die an der Studie in den 27 europäischen Mitgliedsstaaten teilgenommen haben, wollen weiterhin Musik aus dem Internet herunterladen, obwohl sie wissen, dass es illegal ist und die Musikindustrie schädigt.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eine sauerei :rechtfertigen es aber damit, dass es ja jeder tut.

Wie peinlich und dumm sind die den bitte?

Dann kommt eine strafe etc..und sie denken anders.

Aber es muss wohl immer was passieren,damit die kleinen "wach" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Roman? mutierst du jetzt zu nem double-post-monster?

das thema hatten wir doch schon (sehr ähnlich) in dem thread "Illegale Musik-Downloads: Strafen kaum gefürchtet " behandelt, wobei u.a. Irraw gute argumente anführte.

aber wenn du meine antwort unbedingt nochmal lesen willst:

wenn ihr da geld reinsteckt bekommen das bestimmt nicht, die armen schweine an der rohlingpresse, die vielen leute, die im tonstudio arbeiten, oder die die distribution der cd verantworten.

der löwenanteil von jeder gekauften cd geht an die oberen im konzern und die künstler und deswegen kein mitleid von mir!

ich meine bei den (meisten bekannten künstlern) geht es nicht darum, ob sie morgen was zu essen haben, sondern ob sie sich von dem geld noch n paar sportwagen und nen größeren swimmingpool zulegen können und diese schweine kriegen kein geld von mir!

ausenseitermusik kann man sich gern kaufen, um die musiker etwas zu unterstützen aber alles was bekannt ist wird aus prinzip nicht gekauft.

solange diese absurden gehälter der plattenbosse und der künstler nicht auf ein normal-menschliches maß nivelliert werden versteh ich nicht, warum jeder auf die trähnendrüse drückt und meint man müsse den sackratten noch ne 5. villa spendieren...

illegal downloaden is keine frage, ob man die strafe fürchtet oder welche ausrede man parat hat, sondern es ist eine frage der ehre, ein prinzip, eine lebenseinstellung!

von meiner seite gibts daher nur ne dose mitleid für die "arme musikundustrie"!

*pff* ohhhhhhhhhhhhh

warte

da is noch was drinnen

ohh ohh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann is eigentlich der DOWNLOAD illegal?

=> Upload / Anbieten von urhebergeschützten Medien ist illegal. Soweit ich weiss, der Download / Nutzen ist legal.

und wie schon erwähnt, datt Thema hatten wir schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eine sauerei :rechtfertigen es aber damit, dass es ja jeder tut.

Wie peinlich und dumm sind die den bitte?

Dann kommt eine strafe etc..und sie denken anders.

Aber es muss wohl immer was passieren,damit die kleinen "wach" werden.

Zu Games:

Mal ganz ehrlich? Who Cares? Ich denke jeder im Internet hat mal was runtergeladen was nicht grade so legal war (Sprichtwort: Internet is for P0rn...)

Und mal ganz ehrlich? Wenn du 13 oder 14 bist, Schüler und hast echt keine Kohle wie willst du dir dann die Spiele kaufen die z.b. 50-60€uronen kosten?

Ich kanns, ich Arbeite ja für mein Geld und bin kein Schüler mehr, ausserdem brauche Ich ja Originale- da man es ja im Internet spielt- aber als Schüler? No Way! Oder hast du von Mami und Papi jeden Monat 100€ Taschengeld bekommen? Bezweifel ich ganz arg :-)

Aber wir hier aus Europa sind ja alle harmlos - guck einfach mal rüber nach Russland, da ists schon fast ne staftat wenn du nen Original besitzt! :-P

Und zur Musik:

Musik ist ne tolle Sache, ja - die Band die man gerne hört kann man ja gerne Unterstützen indem man Ihr Album kauft aber ansonsten ist die Musikindustrie reich genug, machen eh genug umsatz und verarschen noch Ihre Kunden, als beispielrechnung mal diese hier:

Sido-Ich kostenpunkt 21,99€ - Laufzeit 59minuten!

59 Minuten

21,99 Euro = 2,683 Euro pro Minute!

Weisst du was man für 2,683 Euro die Minute machen könnte? Sogar die Sex-Hotline ist billiger und da hat man wenigstens was von! Oder Cam-Dialer nutzen!

Da kostet dich die minute 1,90€!

Und nun komm mir bitte NICHT mit solchen Argumenten wie Herstellungskosten! In der Herstellung mag das ganze Produkt max. 2€ pro Stück liegen.

In diesem Sinne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi da rede ich nicht mit...ich hatte mein ersten pc mir selber gekauft mit meinem erarbeiteten geld...da war ich..23 jahre alt jetzt bin ich 26...und tja..

Selbst wenn ich 15 wäre..denke ich das ich Alben kaufen würde oder die einzelnen stücke in irgend dem I-Net store kaufe.

MFG Roman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi da rede ich nicht mit...ich hatte mein ersten pc mir selber gekauft mit meinem erarbeiteten geld...da war ich..23 jahre alt jetzt bin ich 26...und tja..

Selbst wenn ich 15 wäre..denke ich das ich Alben kaufen würde oder die einzelnen stücke in irgend dem I-Net store kaufe.

MFG Roman.

deswegen biste wie ein ADS-Kind drauf du musst/willst einfach die zeit aufholen in sachen PC und Inet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerUnf4ssbare: für freunde simpler humoristik hab ich noch einen, wenn jemand mal wieder dein mitleid erschleichen will:

Schritt 1

man sage: "eine runde mitleid"

Schritt 2 + 3

man führe mit dem zeigefinger (welcher ist egal) eine kreisbewegung (auch die drehrichtung ist irrelevant) in der luft aus, was natürlich aus gründen der guten sichtbarkeit direkt vor dem gesicht desjenigen geschehen sollte, der auf mitleid hofft.

an dieser stelle ist dabei zu beachten, dass nachdem ein vollständiger kreis vollführt wurde, der finger auf derselben kreisbahn noch weiter zu bewegen ist (ein weiterer viertelkreis reicht vollkommen aus).

nun ruht der finger einen augenblick in der luft

während all dieser zeit lässt man ein gut vernehmbares, langgezogenes "OHHHHHHHHHHHHH" hören

Schritt 4

man sage: "[teils überascht, teils entsetzt] das war zuviel!"

Schritt 5 + 6

man bewege den finger auf der soeben vollführten überschüßigen kreisbahn in die entgegengesetzte richtung zurück, bis man an dem punkt ankommt, der einen vollständigen kreis beschreibt.

für doofe: nen viertelkreis in die andere richtung!

während dieses prozesses wird lauthals gelacht (es sollte in etwa einem HAHA-laut nahekommen!)

diese form der mitleidsverarsche gereicht insofern zu einem exzellenten ergebnis, als dass sie sich dem subtil sukzessiven mittel der antithetik bedient, indem dem mitleidsuchenden suggeriert wurd, man spende trost, die pointe dann aber auf den spott des mitleidsuchenden abzielt!

alles klar? tja, ich hab n ganzes lager voll mit solchen sparwitzen.

das is ja eigentlich der einzige grund, warum ich bei DRUCKWELLE bin; weil der rest von euch in etwa so humorvoll ist, wie 10m feldweg... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dextra, du bist ja richtig pöse - schäm dich

Aber zurück zum Topic: Das Herunterladen von Musik ist in Deutschland nur dann illegal, wenn der Download von einer offensichtlich illegal hergestellten Kopie erfolgt. Sobald die Kopie legal erstellt wurde (bei Filmen zum Beispiel TV-Aufzeichnungen oder Musik Radioaufnahmen) ist der Download legal. Hier muss im Zweifelsfalle das Gericht den Downloader nachweisen, dass er bewusst urheberrchtlich geschhütztes Material runtergeladen hat. Dies gestaltet sich bei populärer Musik eher schwierig - bei Filmen die allerdings noch nicht mal im Kino angelaufen sind ist es schon was anderes :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.