Zum Inhalt springen

Suche Digitalkamera


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

huhu

ich such ne gute Digitalkamera mit "guter Auflösung" für unter 500€

die Megapixel anzahl sagt ja nicht immer gleich die Auflösung auf, das kann ja auch alle interpoliert etc und und und sein ^^

...soll nen "guten Zoom" haben, nicht "nur" Digital

soll kein Monster sein, soll auch mal in die Tasche passen und nicht klobich wirken, sondern auch styl haben, eben was schickes

wenn möglich auch kein mini display haben, soll man schon was drauf erkenn sollen ^^

wenn ihr da was kennt oder habt, dann könnt ihr mir ja mal nen paar Beispiele zeigen oder wenn ihr mit einer Marke schon gute erfahrungen gemnacht habt oder mit einer andren eher nur schlechte, dann mal posten :P

http://www.testberichte.de/shopping/level2_foto_video_und_optik_6.html

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns letzte Woche für die Firma eine Exilim S-880 angeschafft und sind bisher gut zufrieden.

Gutes handling, scharfe fotos und sehr gute Videos (für eine Digitalkamera). Viele situative Voreinstellungen sorgen für gute Bilder in allen Situationen. Sehr flach und leicht.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Läuft mit Akku und nicht mit Batterien.

http://www.letsgodigital.org/en/15360/casio-exilim-ex-s880/

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gute Erfahrungen mit dem 5mega Vorgängermodell gemacht: Panasonic DMC-TZ3EG

7 Megapixel, 10fach optischer Zoom für 385 Euro bei Amazon

Ein Freund von mir hat sich grade auch so ein Gerät gekauft und ist sehr zufrieden damit.

Einziger Nachteil, sie hat keinen Sucher (Das Ding zum durchschauen :-\").

10x Zoom ist eine super Sache und macht deutlich mehr Spass als der stadard dreifach Zoom den viele Cams bieten.

Der Bildstabilisator begeistert mich zwar nicht wirklich, aber wer mit 10x + Zoom arbeitet braucht halt ein ruhiges Händchen.

Ich glaub er er hat sie allerdings in der 6 Megapixel Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/agree Vradus

Ich musste feststellen, dass viele Kameras mittlerweile keinen Sucher mehr haben. Der Sinn des Suchers war immer, bei hellem Licht trotzdem nochwas anvisieren zu können wenn das Display nichts mehr her gibt. Mittlerweile sind die Displays aber so gut geworden, dass das nicht mehr zwingend notwendig ist.

Wenn wirklich Zoom ein Kaufargument ist, kommt man nicht um die Panasonic Superzoom Cameras herum. Das sind irgendwie die einzigen bezahlbaren kompakten DigiCams mit mehr als 3fach zoom und nem hochwertigen Leica Objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht in die Megapixelspirale saugen.

Wtf, 12 Megapixel, ich mein wofür?

Du kommst mit 6-7 Megapixel lockerst aus.

Schau lieber nach nem guten Objektiv (z.B. Leica bei der Pana).

Mit einem schönen fetten 10x Zoom bekommst du im Laufe der Zeit mehr Spass, als mit den zusätzlichen Megapixeln.

Die Panas sind auch gar nicht so gross...

Mein Tipp, geh in ein Fotogeschaft deiner Wahl und nimm die Teile in die Hand.

P.S. in die Hosentasche packste dir son Teil eh nicht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub für die Hosentasche würde ich eher die Exilim nehmen. Aber Hosentasche und viel Zoom (anders ausgedrückt hochwertiges Objektiv) sind prinzipiell zwei Sachen die im Gegensatz stehen. Da muss man dann halt entscheiden was einem persönlich wichtiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit kurzem die Panasonic Lumix FX07 und sind mega-zufrieden... Hatten vorher auch eine Casio Exilim, doch leider sind die Nachfolger-Modelle unserer Alten schlechter und komplizierter zu bedienen, als z.b. die Panasonic.

Ansonsten geh doch einfach in den Fachhandel mit den ganzen Angaben, die Du hier schon bekommen hast und lass Dich nochmal beraten. Haben wir auch gemacht... ;)

Viel Glück bei der weiteren Suche 8-)

So long,

lk

P.S. Vradus hat vollkommen Recht: 7 Megapixel sind mehr als ausreichend, selbst wenn Du mit Bildbearbeitung, etc. an die Bilder ran willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Casio kannste inner Pfeife rauchen, haben ja nichtmal nen enchten Bildstabi...

Für die "Hosentasche" (das tut man keiner Cam an), wäre (vor allem für Innenaufnahmen bei nicht so tollen Licht) die Fuji Finepix f31d einen Blick wert, liegt momentan bei knapp unter 200 Euro, für den rest fährste n Wochenende weg ;)

Ansonsten kann ich dir nur raten in ein ECHTES Forum zu gehen, z.B. http://forum.digitalkamera.de , füll da den Fragebogen aus, stell ihn ins Forum und du hast innerhalb eines Tages die besten für dich geeigneten Cams auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.