Zum Inhalt springen

Photoshop fragen


Gast LIONHEAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gibts ne Hilfe Seite oder Forum für die benutzung von Photoshop CS?

denn ich möcht ne animation erstellen, ne Bildfolge

bin leider nich grad nen Könner in Bild- und Videobearbeitung, daher würd ich gern mal die Funktionen von PS mehr kennenlernen,

hab mir schon vieles selbst beigebracht aber das sind nichma nen Teil was PS kann ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles was mit Bildbearbeitung und Animation zu tun hat kannst du am besten HIER erklären lassen.

Dort bekommst du Antworten auf deine Fragen innerhalb von ein paar Minuten.

Dort bin ich momentan sehr aktiv weil ich dort an Photoshop-Contest mit mache. Die Seite kann ich jedem nur empfehlen.

und eine Animation wie zb. fürs Web macht man mit Imageready und nicht mit Photoshop.

Ami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich bin auch ein Neuling mit ps. Hab da das cs3 pro und aus Zweifel habe ich mir dann ne Anleitung gekauft für cs6 doch da sind fast Welten dazwischen. Aber das sei mal so dahingestellt. Ps ist richtig Super und ich nutze es hauptsächlich zum zeichnen. Was im Gegensatz zum fotobearbeiten richtig Easy ist. Aber für die Einsteiger der fotobearbeitung würde ich empfehlen ein paar pinselpaletten runterzuladen die es in tausenden Varianten frei im netz gibt. Aber ich glaube zum videobearbeten taugt ps nichts.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von Wolk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

Also richtige Videobearbeitung funktioniert mit PS nicht wirklich. Klar, man kann ne Action odre nen Coloring drüberlegen oder aus nem Video ne GIF machen. Aber richtige Videobearbeitung ist mit dem Programm anstrengend. Wolk, zeichnest du über ein Tablet oder wie machst du das? Ich bin zum Zeichnen in Photoshop (so richtig mit Schattierungen und verschiedenen Ebenen) irgendwie zu doof. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.