Zum Inhalt springen

Bioshock-Kopierschutz - 2K Games reagiert auf Kritik


Gast Roman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Bioshock kommt eine neue Version des Kopierschutzsystems SecuROM zum Einsatz, bei dem die jeweilige Kopie des Spieles registriert werden muss, entweder automatisch per Internet oder manuell über einen Telefonanruf. Geschieht dies nicht, kann die Installation nicht vollendet werden. Die Installation war dabei nur auf zwei Systemen erlaubt, wobei das Spiel auf einem Rechner maximal dreimal installiert werden konnte.

Wer Probleme mit der Installation hatte, sein System neu installiert, aufrüstet oder umsteigt, kommt schnell an diese engen Grenzen heran. Abgesehen davon mussten die Spieler sich mit weiteren Problemen herumschlagen. So war der Registrierungs-Server vorübergehend nicht erreichbar und wer sich per Telefon an 2K Game wandte musste lange warten und wurden von einem Kundenbetreuer zum nächsten verwiesen.

Auf diese Probleme hat der Publisher nun reagiert: Der Registrierungs-Server ist wieder erreichbar und auch die Erreichbarkeit des telefonischen Supports will man verbessert haben. Vor allem soll Kunden nun direkt geholfen werden.

Den eigentlichen Kopierschutz ändere 2K Games nicht, lockert aber die Grenzen, hieß es seitens des Publishers. So soll es künftig möglich sein, das Spiel fünfmal auf je fünf Systemen installieren zu können. Zudem soll es demnächst ein Werkzeug geben, mit dem sich die für das Spiel generierten Schlüssel wieder entfernen und so auf ein anderes System übertragen lassen, ähnlich wie bei Steam oder iTunes.

2K Games hat darüber hinaus eine FAQ zusammengestellt, die einige Fragen beantworten soll.

Quelle ist golem.de IT-NEWS für Profis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fffft.

bisher ist jeder, wirklich JEDER kopierschutz nach einigen tagen geknackt worden.

daher würde ich da mal nichts drauf geben.

selbst hl2 kannst du mittlerweile ohne steam installieren und freischalten.

und wenn der bioshock securom sooooo toll ist :lol: - na dann dauert es eben ein paar wochen.

es gibt keinen sicheren kopierschutz.

ich wette irgendwo sitzen schon ein paar sympathische junge russische sicherheitsexperten an ihren pcs.

aber es ist schon ein bezeichnendes trauerspiel, wenn die hersteller so sehr den stock der paranoia im arsch haben,

dass sie lieber einen haufen unzufriedene kunden haben, anstatt ein paar mark wegen raubkopierern zu verlieren.

die sie am ende ja doch verlieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Kopierschutz den ich kenne, welcher auch fuktionier, ist von Kaspersky Anti-Vir.

Wenn ein Lizenenzschlüssel mehr als 2 mal verwendet wird, ist er "Blacklisted", also gesperrt. Abfrage übers Internet mit deren Server...

Da kann man nix machen =D>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Kopierschutz den ich kenne, welcher auch fuktionier, ist von Kaspersky Anti-Vir.

Wenn ein Lizenenzschlüssel mehr als 2 mal verwendet wird, ist er "Blacklisted", also gesperrt. Abfrage übers Internet mit deren Server...

Da kann man nix machen =D>

das sind ja auch russen :lol:

vermutlich wissen die wie man den hackern das leben schwer macht.

aber machen kann man auch da was. zum beispiel einen key selber generieren.

oder die datenpakete vom server manipulieren oder sonstwas.

irgendwas geht garantiert.

wobei ich schon glaube, dass kaspersky ein paar eisenharte russenhacker am start hat :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was alle haben , bei mir hats mit der Registrierung ne halbe Stunde gedauert aber der Kopierschutz?

Oder plant ihr bereits VOR dem ersten duchzocken das Dingesn mehr als 2 mal zu installen :D :D

Jetzt gehts 25 mal .... wird mit Sicherheit eh noch mehr -.- Also warum die Panik das Spiel is mehr als geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.