Zum Inhalt springen

Projekt Druckwelle!!! 20 mio US$ zu gewinnen!!!!!!!


Gast BodYPumP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer es schafft, bis zum 31. Dezember 2013 ein privat finanziertes Gefährt auf der Mondoberfläche zu landen, dort mindestens 500 Meter zurückzulegen und ein Datenpaket zur Erde zu senden, der bekommt 20 Millionen US-Dollar.

Easy oder?

Das wär doch ein gemenschaftsprojekt für uns Druckis ^^

gesponsort wird das übrigens von google und robotics!

http://www.cmu.edu/homepage/global/2007/summer/to-the-moon.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem jetzigen Stand wird sowas mehr als unmöglich sein, aber sind ja noch nen paar Jahre und wer weiß was es bis dahin noch für Entdeckungen gibt, vielleicht ne neue Art der Energieerzeugung oder so man weiß ja nie, also ich würds nich ausschliessen das man es evtl schaffen könnte sich sowas dann zu bauen, abwarten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aber ich glaube im Jahre 2013 kostet ein Barrel Öl soviel das du mit den 20 Mio. gerade dein Auto betankst ;-)

Ja ich rechne mit dem schlimmsten. Aber wenn DW da mit macht, dann will ich die Rakete anmalen und leiste so meinen Beitrag zu dem Projekt \\:D/

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, aber ich glaube im Jahre 2013 kostet ein Barrel Öl soviel das du mit den 20 Mio. gerade dein Auto betankst ;-)

Ja ich rechne mit dem schlimmsten. Aber wenn DW da mit macht, dann will ich die Rakete anmalen und leiste so meinen Beitrag zu dem Projekt \\:D/

Gruß

Xanthum

ich möchte deko dranhängen. rosa plüschtiere und schöne rosa schleifchen, damit die aliens auch merken wie cool wir drauf sind und wie liebenswert wir sind! dann möchte ich auch bitte noch bunte bilderchen mit darein stecken wo wir auf dem C.S.D sind :-) *G* oki?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns mal in China anrufen, vieleicht kriegen wir da einen steuerbaren Matchbox Nachbau und ne alte Taepodong-2 Rakete für lau, dann müssen wir nur den Raketentreibstoff und die Langstreckenkommunikation auftreiben. :P

wir brauchen ja kein funk oder so... wir nehmen einfach KABEL! das gute, alte, klassiche kabel.... was hälste davon ? binden das an die rakete mit fest und das andere ende hier auf der erde und dann ab dafür ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen ja kein funk oder so... wir nehmen einfach KABEL! das gute, alte, klassiche kabel.... was hälste davon ? binden das an die rakete mit fest und das andere ende hier auf der erde und dann ab dafür ;D

Dann brauche wir auch keine komplizierte Steuerung für den Wiedereintritt. Wir ziehen einfach solange an der Leitung bis das Ding wieder unten ist ;-)

@Nudel: Deine Idee mit der Schleuder erinnert mich irgendwie an Pinky und Brain \\:D/

Gruß

Xanthum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen ja kein funk oder so... wir nehmen einfach KABEL! das gute, alte, klassiche kabel.... was hälste davon ? binden das an die rakete mit fest und das andere ende hier auf der erde und dann ab dafür ;D

Das wärs 500 Druckwelle member jeweils mit 10 m kabel ..

hmm mist wird sich doch wohl nicht ausgehen *g* aber ein versuch wars wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh hat sich schon mal wer überlegt was 360.000 km kabel wiegen ? ich glaub das geht so net.

Wir brauchen son babyphon (die gobbos haben so eins, das sollen die uns mal geben)

Dann bauen wir uns ne große schleuder und ballern irgend so ein RC Car vom Toys r us Richtung Mond (Am besten ein Pickup da bekommen wir das babyphone drauf)

Für den Rückflug bauen wir ne Zeitschaltuhr ein die ne große feder betätigt.

Sollte so klappen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aba du musst n Paket überliefern, ich glaub wenn du in Berlin über nen T-Com Anschluss/IP denen ein Paket schickst, merken die das *g*

aber theoretisch können wir ja einfach ein paar Disketten in ein Papp-Paket packen und dann per Post schicken! ... dann sparen wir uns die Kosten für den Internetanschluss auf unserem Papp-Mond *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass uns mal in China anrufen, vieleicht kriegen wir da einen steuerbaren Matchbox Nachbau und ne alte Taepodong-2 Rakete für lau, dann müssen wir nur den Raketentreibstoff und die Langstreckenkommunikation auftreiben. :P[/quote

Oder den Gerhardt fragen, ob er nicht ne " Sponsored by Gasprom " Rakete auspackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!

Ja Freunde, wir haben es tatsächlich geschafft, am letzten Wochenende! DRUCKWELLE hat sich auf eine lange Reise begeben aber ist gut angekommen! Die 20 Millionen Dollar haben sie notleidenden Zockern verschenkt und sie sind jetzt grad auf der Rückreise!

Hier eines der Druckwelle Teams auf dem Mond!

246246ee4fb265622.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.