Zum Inhalt springen

MMO: Hellgate: London ohne Jugendfreigabe


Gast NewsBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von Caramia

Wieder einmal schlägt die USK zu und erteilt dem Action-MMO "Hellgate: London" das Prädikat - "keine Jugendfreigabe nach § 14 JuSchG".Dem nicht genug, musste EA noch die Zensur-Schere ansetzen und einige Gore- und Splatter-Effekte aus dem Spiel entfernen. Wenn dies getan ist, sollte einem Release am 02. November nichts mehr im Wege stehen.

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man kann auch erwachsene "beeinflussen" mit übertriebener gewalt. allerdings halte ich genauso wenig von zensur, denn ein erwachsener mensch sollte selbst entscheiden können was er guckt, spielt und was nicht. man gucke sich nur abends die nachrichten an...da wird zum teil mehr gezeigt als in einem film der in deutschland verboten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mall jemand erklären warum ein Spiel, das eh schon nur von Erwachsene gekauft werden darf/kann noch immer zensiert werden muß?

damn, who cares?

die collectors edition wird bei mir am 30.okt von amerika aus losgeschickt ;-D

55€ inkl. transport usw usw, da kann ich nicht meckern, das wird hier alleine die normalo version kosten ;D

ich han echt keen bock mehr auf die ganze scheiße mit der zensur!

ich bin alt genug um zu wissen, ob ich splätter effekte haben will, oder nicht! ich kann doch selber entscheiden, ob ich das hirn fliegen sehen will, wenn ich nem zombie den kopf wech puste, das sollte nicht das land für mich entscheiden :-)

wie stand das im bericht schon über hellgate, drei oder vier monster-typen wird es in der DEUTSCHEN version nicht geben, bzw die models werden geändert in harmlose sachen (am liebsten kleine, lila kuschel hamster oder sowas bitte!) - kein blut ... und zu guter letzt der counter-strike effekt, das die leichen direkt verschwinden und nicht liegen bleiben!

ist doch sinnlos sowas!

eines tages werde ich alles von meiner platte schmeissen, dann teletubies, spongobob oder wie der heisst installieren und alle folgen vom sandman runterladen - im anschluss amok laufen. hoffe das wird der regierung dann einmal zu denken geben, vonwegen freies land.. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mall jemand erklären warum ein Spiel, das eh schon nur von Erwachsene gekauft werden darf/kann noch immer zensiert werden muß?

nun das liegt daran das die deutschen bürokraten alle bekloppt sind.

was die wenigsten wissen ist WER eigentlich entscheidet USK/FSK ab xx jahre.

noch schlimmer ist es bei der BPJM (früher BPJS). bei der BPJM entscheiden z.B. Pfarrer, autoren,künstler und ähnlich unqualifizierte leute ob etwas indiziert wird. da kann ich mir nur an den kopf fassen. sollen zumindest die PSYCOONKELZ die medien bewerten (die haben zwar auch ne meise aber meistens eine niocht ganz so große) denn die haben mehr plan als irgendwelche schriftsteller und co.

ansonsten bleibt einem echt nur US versionen zu kaufen und sich mit dem englisch rumzuärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.