Zum Inhalt springen

MMO: Hellgate: London - Das bekommt ihr für die monatlichen Gebühren


Gast NewsBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von Caramia

Kurz vor Release am 30. Oktober, geben "Flagship Studios" endlich bekannt, was ihr für die monatlichen Gebühren von 9,95 Dollar (unklar ob da schon die Steuern drauf gerechnet sind), man munkelt sogar von 9,99 Euro, erwarten könnt.Eins vorweg, es wird natürlich auch einen kostenlosen Multiplayer Modus geben.

Für die Gebühren gibt es:

  • Elite Modus mit stärkeren Gegnern
  • Hardcore Modus: endgültiger Tod des Spielcharakters
  • Themenbezogene Events und Items (z.B. Halloween)
  • Funktion zur Gildengründung
  • Boni für Errungenschaften
  • Mehr Charakter-Slots
  • Größerer Stauraum
  • Farbiger Name
  • Icon für das Forum

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Vielleicht sollte man bei den punkten noch dazu nehmen das durch die 9,95 kostenlose content erweiterungen für ALLE Spieler finanziert werden.

Anstatt hier zu sagen "War bei Diablo alles gratis wieso soll ich jetz dafür bezahlen" könntet ihr auch sagen "Klasse das man sich bei HGL wenigstens aussuchen kann ob man monatlich bezahlen will, bei WoW ging das nicht"

Des weiteren muss nur 1 Spieler Monatlich 9,95 zahlen damit man einen Clan gründen kann.

HGL wird wie jedes mmorpg dauerhaft weiter entwickelt, D2 gab es genau eine weiter entwicklung was den content anging und das war LoD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die irrige annahme es handelt sich hier um ein "MMORPG" soll ruhig mal verschwinden. nur weil man monatlich zahlen kann, ist es nicht solches. ich finde den preis einfach zu hoch um dauerhaft eine entsprechende menge an leuten zu binden. es wird langsam eine unsitte für wenig zeug ne menge geld zu verlangen. für mich ist dieses preissystem ein testballon von ea, um zu testen, für wie wenig zeug man den leuten viel geld monatlich aus der tasche ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Das Problem ist aber auch das man hier keine klare grenze ziehen kann.

HGL bietet ne spur zu wenig für n reines MMORPG und zu viel um als normales Rollenspiel durch zu gehen. Die angekündigten Gratis Content Erweiterungen sind ganz klar im MMORPG bereich anzusiedeln und rechtfertigen meiner Meinung nach eine monatliche Gebühr bzw sind auch nur so zu finanzieren. Natürlich sieht HGL im MMORPG Vergleich gegen einen giganten wie WoW recht schwach auf der Brust aus aber wenn sich ein Tabula Rasa und ein HDR Online MMORPG nennen darf die ebenfalls Content technisch recht schwach auf der brust sind, dann darf HGL das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man bei den punkten noch dazu nehmen das durch die 9,95 kostenlose content erweiterungen für ALLE Spieler finanziert werden.

Anstatt hier zu sagen "War bei Diablo alles gratis wieso soll ich jetz dafür bezahlen" könntet ihr auch sagen "Klasse das man sich bei HGL wenigstens aussuchen kann ob man monatlich bezahlen will, bei WoW ging das nicht"

Des weiteren muss nur 1 Spieler Monatlich 9,95 zahlen damit man einen Clan gründen kann.

HGL wird wie jedes mmorpg dauerhaft weiter entwickelt, D2 gab es genau eine weiter entwicklung was den content anging und das war LoD.

Die Frage ist, warum geht das bei Guild Wars? Kost nix, wird auch mit kostenlos mit Contend aufgewertet, nur die großen Updates muss man kaufen. Anders kann ich mir das bei HGL auch nicht vorstellen. Maik hat recht wenn er sagt das 9,95 Euro dafür einfach zu viel ist. 5 hätten es sicher auch getan, wenn man schon Geld dafür verlangen muss.

Bleiben die Gilden denn bestehen wenn man den Account wieder sperrt? Das wäre interessant zu wissen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Vermutlich bleiben sie bestehen aber man kann nicht mehr einladen da nicht subscriber im rang nur den eines normalen gildenmitglieds haben können.

PS: Guildwars hatte gratis content update? Groß kann der nich gewesen sein ich hab davon auf jeden fall nur wenig gemerkt aber ich habs auch nich besonders aktiv gespielt. 1-2 Monate als es rauskam und 1 monat nach dem ersten addon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde mit nem kumpel zusammen den elite-modus durchkooperieren.

die 3-4 monate die es hält ist es uns durchaus wert, geben wir doch sonst an einem abend mehr aus..

glücklich bin ich mit dem system aber trotzdem nicht. find es nur frech das ein gildenfeature nur für bezahlende kunden verfügbar ist. eingeladen können nichtzahler ja werden, aber gibt es features die man dann ggfs nicht nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DragonLegend

Ich werde es mir vermutlich erstmal kaufen, ob ich dann dafür noch monatlich bleche entscheide ich dann. 9,99€ sind im Vergleich zu anderen MMOs relativ billig.

Die Demo war etwas schwach auf der Brust. Davon abgesehen, dass sie viel zu kurz war, wurde sie von den Betatestern stark kritisiert. Die Demo käme nicht an das eigentlich Spiel ran (Bessere Grafik, mehr Gegner). Man sollte die Demo also nicht als Kaufentscheidung wählen :smile:.

P.S.: Ja, in GW gibt es noch bzw. gab es Gratiscontent. (Balanceupdates, Neue Gebiete (Hochofen, Elitegebiete), Hardmode ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu anderen MMOs bekommt man für €9,99 aber auch ziemlich wenig finde ich. Vor allem hab ich da Probleme mit der Rechtfertigung. Ein Elite Modus mit härteren Gegner und andersfarbige Namen stellen keinerlei extra Belastung an den Server dar die finanziert werden müssten. Dafür Geld zu verlangen ist meiner bescheidenen Meinung nach ne Frechhheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu anderen MMOs bekommt man für €9,99 aber auch ziemlich wenig finde ich.

Bekommst du in WoW soviel mehr für deine 13 Euro ? Vor Burning Crusade hätte ich gesagt "Ja bekommt man, weil da richtig massiv Content nachgepatch wurde" (BWL,AQ 20/40,Zul Gurub,Naxxramas,Düsterbruch,Mauradon,Battlegounds,Alptraumdrachen,Neues Ehresystem) Alles Patch 1.1 -1.9.

In Burning Crusade (Version 2.0) gab es genau 2 dicke Patches welche auch teilweise x Monate auf dem Testserver waren.

Patch 2.1 Hat BC erstmal auf den Stand gebracht welchen es eigentlich bei Release haben sollte (keine verbugten T4 / 5 Instanzen, Loot besser ausbalanciert aka Kharazan Loot nicht besser als T-5, Klassen angepasst, Daily Quests,Arena eingeführt),Black Tempel Release ! Das einzig neue !

Patch 2.2 Zugang zu T-5 Instanzen vereinfacht, Voice Chat (hat ewig gedauert), Neue Daily Quests, Arena Season 2, diverse Interface Verbesserungen sowie Berufsänderungen, Heroic Instanzen generft.

Patch 2.3 (vermutlich Ende November)

Neue 10er Instanz Zul Aman (1 reingepatchte Instanz nach Black Tempel), Gildenbanken, Arena Season 3, weitere Klassenänderungen.

Patch 2.4

Neuer 5er sowie 25er Instanz (Sunwell Plateau)...wird wir Naxxramas damals der letzte Patch vor`m neuen Addon werden.

Fazit:

Da ich 2.1 persönlich eher als riesigen Fix gesehen habe um es teilweise Spielbar zu machen gab es nur einen Content Patch in ~6/7 Monaten was auch nicht gerade viel ist.

@Guild Wars

Tjo nur blöde das die mit ihrem Konzept fast ständig vor der Pleite stehen weil einfach nicht genug Kohle reinkommt. (WoW Gildi hat ne Zeitlang für Arena.Net gearbeitet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gw--->instanzierte Gebiete----->man brauch viel weniger server

Andere MMORPGS--->nicht instanziert----->Man brauch viel Serverleistung

Das ist der entscheidenste Kostenpunkt bei MMORPGS!

Deswegen kann ich auch überhaupt nicht verstehen dass EA monatlich 10 € für Features, wie Gildengründung usw., die für mich in einem MMORPG selbsverständlich sind, verlangen.

Edit: GW hat meiner Meinung nach den besten Kundenservice. Außerdem gibt es fast täglich patches die Fehler beheben und/oder neue contents bringen und davon gab es schon ne menge, natürlich alles kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, ich finde EvE in der hinsicht bisher einzigartig.

ich zahle 10Euro für 30tage, oder wenn ich ingame grade flüssig bin mit ig-geld.

es ist überhaupt kein problem mit ein paar stunden spielen in der woche seinen account zu bezahlen.

dazu kommen die grossen und kleinen patches (jetzt zb. mit neuen gebieten sowie neuen schiffen) die grundsätzlich kostenlos sind. und ne neue graphikengine wird auch reingepatcht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem zahlen per ingame-money das find ich auch klasse... so erarbeitet man sich quasi sein leben dort... wobei die firma ja weniger davon hat... aber finds auch von der leistung her verflucht schwach was die da für das geld bieten...

vorallem glaub ich nicht das es da soooo viele zahlungswillige gibt, die dann umbedingt ne gilde haben wollen... von daher stirbt die community eher schneller aus...

ich persönlich hab mir da noch garkein bild von dem game gemacht und denke das läuft auch auf meinem möhrchen nimmer... ich werd mir aber mal testweise die demo laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flagship ist bei den ersten elite-sachen schon eingeknickt: die achivements (waffenleuchten und so) wird es auch für nichtzahler geben, das heißt, die dafür nötigen quests sind freigeschaltet. na dann bin ich mal gespannt, was sie noch so ändern. aber jemehr sie für alle nutzbar machen, desto weniger werden zahlen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo ich denke sie werden z.B Gildengründungen auch für Nicht-Subscriber möglich machen und dafür dann andere exklusiv Features einführen wie z.B ne Gildenbank für Subscriber oder wie beim Planetside Reserves Programm ne Bevorzugung was Wartezeiten angeht..Patchdownloads usw. @EvE Das mit dem Ingame bezahlen ist natürlich geil :) Obwohl ich es noch besser finden würde, wenn man nur für die tatsächlich "verspielte" Zeit Geld bezahlen müsste (wird es in China nicht so gemacht ?) oder es eben 2 Modi gibt. a) 15 Euro / Monat Flatrate B) 7 Euro / Monat für ~150 Ingame Stunden. @Bezahlsystem Allgemein Denke auch das es ne Art Testbalon seitens EA ist wie man solche Spiele langfristig finanziert....wenn ich mir angucke wie Blizzard das B.Net hätte sicherer machen können gegen Hacker, Duper & Co ist es sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Ob sie sich auch wirklich durchsetzt bleibt ne andere Sache. Irgendwie stecken sie ja auch in der Zwickmühle *G* Bekommen die Subscriber zuviel Extra`s für ihr Geld meckert der Rest ! Bekommen sie zuwenig für`s Geld wird keiner bezahlen wollen ! Und zufrieden werden beide Fraktionen eh nie sein *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß es nicht mal, das content updates auch nur zahlenden Kunden vorbehalten sind, oder wurde das inzwischen geändert?

Naja, ich werde mir HG:L auf jeden Fall mal holen, ob es sich lohnt für die paar Sachen noch was monatlich zu blechen wird man sehen, die einzigen wirklich interessanten Dinge dabei finde ich sind der größere Platz für Items und u.U. die Gildenfunktion, wobei die wirklich kostenlos sein sollte, so gibts ja immer Probleme, wenn mal ein Offizier nicht mehr weiter bezahlt und solche Dinge.

Naja, vielleicht Verkaufen sie ja so viele "Founder Memberships", das sie die Gildenfunktion allen spendiern:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.