Zum Inhalt springen

Headset Empfehlung


Gast Ashlynn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

mein Headset hat sich verabschiedet und ich brauche ein Neues. Welches Headset ist zur Zeit zu empfehlen, das vor allem nicht auf die Ohren drückt? Ich brauche kein 3D Klangerlebnis, da das mein Notebook eh' nicht darstellen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Ashlynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

geh in Media Markt und kauf dir n billiges das dir gefällt. Evtl noch von Sennheiser wenn du wert auf Guten klang im Stereobereich legst, bzw. gute Verarbeitung.

Bei den Headsets gibts meiner Meinung nach nur die Highend Klasse oder die Low end Klasse und da dein Laptop ja sowieso klangtechnisch niedrige Grenzen setzt würde ich hier keinen Dr. draus machen und mir einfach n stabiles headset für 20-30 Euro kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sennheiser ist das Beste was ich mir bis jetzt gekauft habe und werde mir nie wieder was anderes holn Qualität kostet nun mal, aber davor hatte ich n logitech und das war nach ca 4 mon hin Kaberbruch! Deswegen würd ich Dir auch dazu Raten Sennheiser zu holn muss ja net das für 200€ sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Sennheiser drückt tierisch auf die Ohren. Typ steht leider nicht drauf, hat aber auch 50 Euro gekostet. Mein Plantronics war sehr angenehm zu tragen, hatte aber schnell einen Kabelbruch am Mikro.

Edit:

Das ist das Sennheiser: http://www.senncom.de/comm/icm_de.nsf/root/500912

Das ist das Plantronics: http://www.plantronics.com/europe_union/ger/gaming/products/gc1/index.jhtml

Beide haben 3 Meter Kabel dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze jetzt schon seit Jahren das Speedlink Medusa 5.1 Headset und bin voll zufrieden :smile:

ja bin auch umgestiegen von sennheiser auf medusa, nicht weil sennheiser schlecht war sondern weil ich die ohren voll abgedeckt haben wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Sennheiser war schon immer meine erste Wahl was Kopfhörer betrifft, aber der Preis ist schon happig. Ich habe mir gerade das Medusa 5.1 mobile edition bestellt. Wenn das Medusa auf dem Kopf unseres OgerMage gut sitzt, dann wird es auch auf meinem Platz finden. ;-)

Liebe Grüße

Ashlynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir das medusa 5.1 holst, würde ich darauf achten die analoge version zu holen, falls es die überhaupt noch gibt.

nach einem defekt, hab ich mein analoges für eine usb version eingetauscht.

ist rein theoretisch genauso gut, nur jedesmal wenn du das headset ein/ausschaltest must du auch vorher alle programme mit sound beenden (alle games zu, winamp auf stop etc), sonst gar kein sound, crashs usw. is zumindest bei mir so.

edit: ach seh grad, mobile hat auch usb. hoffentlich hat sich was mit den treibern getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Medusa 5.1 verwende ich auch.

Ich würd aber niemals auf die Idee kommen es an meinen Laptop mit onboard Soundkarte zu hängen.

Irgendwie wiedersprichst du dir n bisl selbst wenn du sagst du brauchst keinen 3D raumklang und dir dann n Medusa 5.1. kaufst :D

Da würd ich mir echt überlegen ob du nicht noch die Externe Soundkarte von Creative kaufen willst die über USB läuft. Dann kann das Medusa wenigstens wirklich seinen Klang entfalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.