Zum Inhalt springen

Frage zu neuer Maus/Tastatur


Gast ZeiberSpacy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnt ihr mir vieleicht paar Tips geben zu Mäusen oder Tastaturen.

Ich suche natürlich möglichst Preiswert :)

mit möglichst vielen Tasten (besonders frei Programmierbare)

bei Mäusen denke ich zur Zeit über die Genius Navigator 535 nach weil die vom Preis/Leistungs verhältnis gut abschneidet.

Sollten natürlich zum Zocken geeignet sein.

euer ZeiberSpacy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin mit der Logitech G11 für ca. 50,- ziemlich zufrieden.

3x18 programmierbare Tasten sind mehr als genug denk ich mal

Das Display der G15 finde ich unnötig(ist zumndest keine 20,- extra wert), die neue version der G15 hat ausserdem nur noch 3x6 Programmtasten.

Hab von Genius eigentlich noch nie was gehört^^

Ich würd die hier mal die Logitech MX518 für ca.50,- empfehlen, die neue G9 für 100,- ist imo ein bisschen teuer.

Ich hatte selbst noch nie eine Razer-Maus. Die sollen aber auch ziemlich gut sein

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die G11 und G15 Tastaturen gefallen mir schon mal sehr :)

aber bei den Mäusen glaube ich bis jetzt bei der Genius zu bleiben da die 11 (bzw. 13) Tasten hat und davon 7 Frei programmierbar sind was ich als großen vorteil sehe, obwohl ich die positionierung von 5 der tasten sehr gewöhnungsbedürftig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stand vor kurzem auch vor dem problem mir eine neue maus anschaffen zu müssen, da ich meine alte in einem wutanfall plattgedrückt habe -.- (da soll mal einer sagen spielen macht nicht aggressiv *grins)

hab mich dann letzten endes für die G5 entschieden und kann sie wirklich nur weiterempfehlen. ansonsten hab ich von den mäusen von razor auch nur gutes gehört. sind allerdings alle keine billigmäuse, halten dafür aber auch das was sie versprechen. ich denke bei solchen sachen sollte man auch nicht sparen. es gibt wohl nichts ärgerliches wie ne neue maus die nicht richtig odeer eingeschränkt funktioniert weil zb. der sensor mit der tischplatte nicht zurechtkommt.

bei tastaturen kann ich keine empfehlung aussprechen. benutze selbst ne alte ms wireless tastatur. die kackt ab wenn man mehr als 3 tasten drückt...nimmt keine eingabe mehr an! das nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die g11 empfehlen, weil beleuchtet, programmierbar und vom tippen her gut. Tip: Schau sie dir erst im Elektromarkt deiner Wahl an und mach Probetippen. Nicht jeder mag die Größe, den Anschlag und das Layout von der linken Seite (tab runter bis strg)

593.1.0.jpg

Das Display der g15 möchte ich nicht mehr missen, weil es mir Winamp, WoW-Daten und TS2 Infos anzeigt, ist aber ein nice2have, kein musthave.

Bei Mäusen bin ich außen vor, weil ich seit Jahren Trackman Marble verwende ^^

2021.1.0.jpg

Die Razors oder die Mäuse von Microsoft sollen aber sehr gut sein.

Ich würde aber NIE Kabellose nehmen, weil die Akkus immer dann den Geist aufgeben, wenn es besonders peinlich ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check ich eh nicht, wie man als gamer auf die idee kommt ne funkmaus zu benutzen ...

also ich selber besitze die G20 Combo (G5 + G15). Die G15 ist echt gewöhnungsbedürftigt am anfang, wie gobbo schon erwähnte. hab mich am anfang immer mit den linken tasten vertan (anstatt "a" "s" gedrückt, das bessert sich aber deutlich nach ner weile und nun gehts nur noch ab auf der tastatur :D)

Was bei der Logitech G5 noch zu beachten ist, dass man das Gewicht der Maus individuell anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde das neue G15 nehmen, die 18 Programmierbaren Tasten der alten G15 sind ned so toll (erlauben nur einfache Makros) jedoch des Display kann mit den richtigen Programmen etwas, zb. kann und will ich auf mein TS2 Plugin nicht mehr verzichten..

wenn dir bei einer Tastatur Programmierbare Tasten wichtig sind, nimm ein Saitek mit "Smart-Makro" Funktion, daß sind Intelligente Makros, zb. kannst du sagen, was passieren soll (und nur einmall abgearbeited wird) wenn du die Taste drückst, dann was passiert sollange du die Taste drückst (dieser Teil des Makros wird auch wiederhollt) und anschließend was passieren soll nachdem du die Taste lossläßt (wichtig um div. virtuele Tasten die gedrückt wurden auch wieder freizugeben)

wenn du aber noch etwas Zeit hast für deine Entscheidung, wart mall bis die Roccat Eingabegeräte kommen, die sind nicht nur speziel von und für Spieler, die sind auch Made in Germany ;)

also ich selber besitze die G20 Combo (G5 + G15)

G47 Combo (G7 Maus, G15 Tastertur und G25 Lenkrad) =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP-Standardkeyboard für 8 Euro und Razor-Diamondback. Das Keyboard ist schön flach, hat definierte Anschläge und ist wunderbar zu bedienen, zur

Maus brauche ich nix zu sagen :o).

Achso die Tastatur wird indirekt von den Lampen hinter mir beleuchtet, so dass ich selbst im Dunkeln immer sehe, was ich tippe :o) (joke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodala.. nachdem ich grad mein System geupdated (fetten Q6600 und 4GB Ram) hab hab ich auch neue Logitech Treiber runtergeladen..

Logitech hat eine neue Software für die G11/G15 Tastaturen, die nicht nur die alten Makros kann, sondern auch aufwendige Scripte laufen läßt..

als Scriptsprache wird LUA benutzt (einigen woll vom WoW Userinterface bekannt, bis zum 2.0er Patch konnten die normalen WoW Makros auch LUA..)

als "Eingabetasten" (OnEvent Handler) fungieren die 18 G Tasten + die 3 M Tasten,

ebenfalls kann die Mausposition, der Status der Maustasten und CTRL, ALT und Shift (inkl. unterscheidung von linker und rechter) ausgewerted werden (wobei hier woll erstmall des Script über einen OnEvent Handler soweit zum laufen gebracht werden muß *)

zur "Ausgabe" gibt es die (selbsterklärenden) Funktionen:

PressKey

ReleaseKey

PressAndReleaseKey

PressMouseButton

ReleaseMouseButton

PressAndReleaseMouseButton

MoveMouseTo

MoveMouseWheel

MoveMouseRelative

und (wer 70€ ausgegeben hat) die Ausgabe von Texten auf dem LCD..

*


function OnEvent(event, arg)
if (event == "G_PRESSED" and arg == 1) then
ClearLCD()
OutputLCDMessage("Hello World")
repeat
x, y = GetMousePosition();
OutputLogMessage("Mouse is at %d, %d\n", x, y);
until (x == 0)
end
end

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute immer gegen Kabellose Mäuse haben. Ich habe seit 3 Jahren eine MX1000, der Akku hält 24h Dauerzocken, und in der spätestens dann notwendigen Schlafpause kann man den Akku der Maus auch laden 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute immer gegen Kabellose Mäuse haben. Ich habe seit 3 Jahren eine MX1000, der Akku hält 24h Dauerzocken, und in der spätestens dann notwendigen Schlafpause kann man den Akku der Maus auch laden 8-)

gerade bei FPS Games merkt man doch schon deutlich, ob jemand eine kabellose Maus besitzt oder nicht. Das Aiming geht da doch besser und die Verzögerung bei kabellosen Mäusen, ist meiner Meinung nach, doch zu spüren.

btw, ich hab eine Razer Copperhead und will nie mehr eine andere! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter
Tastatur Kabellos - sehr fein

Maus kabellos - NO GO ;)

die werden mir dadurch einfach zu schwer. (G5 <3 - aber leider eine Daumentaste zuwenig)

G5 SECOND EDITION!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) Löst das Daumentasten Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.