Zum Inhalt springen

8800GT vs 8800GTS(G92/D8P)


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüsse,

werde mir höchstwahrscheinlich nächste Woche ne neue Grafikkarte bestellen.

Angedacht war ne MSI NX8800GT 512mb (leicht overclocked) für 215,-

nun seh ich grad zb ne ASUS EN8800GTS(g92) 512mb für 270,-

Kann hier jemand was empfehlen, oder nöchte hier wer seine Meinung kundtun? Dann bitte.

Hier nochmal links

MSI NX8800GT

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142656/preis_MSI+NX8800GT-T2D512E-OC+V801-280

ASUS EN8800GTS

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213254/preis_ASUS+EN8800GTSHDTP512

Grüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Streng genommen gibt es nur eine 8800 und das ist die GTS.

Die GT ist eigentlich die 8700, wurde nur nie unter dem Namen rausgebracht. Ist nicht wichtig aber interessant, um den Unterschied zu verstehen, der ist nämlich größer als bei der 8600GT zur GTS.

Ob sich der Mehrpreis lohnt solltest du für dich entscheiden, den Unterschied merkst du erst richtig bei hohen Auflösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ist auch nix anderes :) Finde die Treiber von ATi sogar angenehmer bzw einfacher zu handlen (mit einem externen Tool.. nicht das von ATi selber ^^ (CCC)). Das ist allerdings subjektiv und darüber lässt sich streiten :P. Bei Nvidia kommen ja quasi jede Woche neue Beta-Treiber.. ich hab da kein Überblick mehr ;)

Ich sags mal so.. die Karten sind allesamt ihr Geld wert und haben verdammt viel Dampf - sofern der Preis im Rahmen liegt, d.h. grob ATi HD3780 ~190€, 8800GT ~210-220 und die 8800GTS G92 ~270-280€.. Ich würde danach gehen welche zu erst lieferbar ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm ne 88gt oder noch besser ne hd3870

da haste laenger dein spass mit

die 88gt hat zwar leistung aber ist hardwareschrott

Lieber Hardware die einigermaßen läuft (nvidia), als Treiber die vollkommen besch***en sind (ATI). :D

In meinem Bekanntenkreis sind nun auch alle ATIs verschwunden. (warum nur?) :D

Ich habe die nur andauernd nörgeln hören. Und wenn sie zu mir gekommen sind hab ich gesagt:" Da helf ich euch nicht, kauft euch etwas anständiges"

Gesagt getan, nun kommt keiner mehr zu mir und ich habe meine Ruhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die XFX GeForce 8800GTS Alpha Dog Edition seit etwas über einem Monat.

Das Teil rennt wie die sau...

Treiberprobleme oder sonstwas hatte ich noch nicht, und ich benutze noch den, der ab Werk auf der CD war.

Heiß wird sie nicht, selbst bei Crysis auf unverschämter Detailstufe wird die Abluft nur handwarm, und man hört kaum was vom Lüfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hardware die einigermassen laeuft? :mrgreen:

ich hab 2x hd3850 mit nem intel x38 und dem ati treiber 7.12, es gibt kaum eine stabilere combo ;)

wenigstens fehlen bei meinen atis keine spannungswandlerund es werden auch keine verkrueppelten pcbs verwendet. von dem kreischenden singleslot kuehler udn den kaum zu baendigen temperaturen der 88gt fange ich garnicht erst an zu reden. und im idle runterzu taktem um strom zu sparen ist ja fuer 88gt auch ein fremdwort

die grottigen nvidia chipsaetze um eventuell doch einmal sli zu benutzen lasse ich mal ganz aussen vor. was gibts noch? achja die nervigen sli profile, die man fuer jedes spiel haben muss...

ich habe fuer meine 2 hd3850 knapp 300 euro bezahlt. reingesteckt, crossfire im treiber aktiviert und man macht jede gtx, gt, gts platt

also ich bin zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letzte woche nach 10 jahren ausschliesslicher nutzung von ATI auf nVidia gewechselt. War das beste was ich in der letzten Zeit Computertechnisch gemach habe.

Die Treiber der ATI sind im abstand von teilweise wenigen sekunden abgestürzt. Mal konnten sie recovered werden, mal warenn primär und sekundärbildschirm vertauscht, mal der eine oder der andere verschwunden.

Aber nicht das meine Graka kaputt wäre, nein, Treiberscheisse. Das verhalten nur bei nutzung bestimmter Software. Zig Treiberversionen ausprobiert. Mal schlimmer mal besser.

ATI zum momentanen Zeitpunkt ist der grösste ROTZ !!! Und das sage ich obwohl ich >10 Jahre ATI Verfechter war.

btw: mit der nVidia ist meine CPU Last bei Nutzung der selben Anwendungen im vergleich zur ATI um 50-60% nach unten gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Treiber bei ATI angeht waren und sind sie immer noch "ROTZ" ich war auch Jahre lang ATI benutzer bis mich das ständige Treiber installieren für jedes Spiel ein anderer weil es ständig abstürzt angekotzt hat. Jetzt habe ich Nvidia ein Treiber der von CD sogar und -> Ruhe. Und ich fange jetzt nichtmal von einem anderen Betriebssystem als Windows an zu reden ;)

Und noch zu dem Treiber händling. Der normal User hat keine speziellen Tools er benutzt das was der Hersteller liefert und da ist Nvidia ungeschlagen bei ATI ist beim Treiberwechsel eine Neuinstallation von Windows am besten. z.B. Hau ist das lebende Beispiel er muss den ATI CD Treiber nutzen um wenigstens 10min PS spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hardware die einigermassen laeuft? :mrgreen:

ich hab 2x hd3850 mit nem intel x38 und dem ati treiber 7.12, es gibt kaum eine stabilere combo ;)

wenigstens fehlen bei meinen atis keine spannungswandlerund es werden auch keine verkrueppelten pcbs verwendet. von dem kreischenden singleslot kuehler udn den kaum zu baendigen temperaturen der 88gt fange ich garnicht erst an zu reden. und im idle runterzu taktem um strom zu sparen ist ja fuer 88gt auch ein fremdwort

die grottigen nvidia chipsaetze um eventuell doch einmal sli zu benutzen lasse ich mal ganz aussen vor. was gibts noch? achja die nervigen sli profile, die man fuer jedes spiel haben muss...

ich habe fuer meine 2 hd3850 knapp 300 euro bezahlt. reingesteckt, crossfire im treiber aktiviert und man macht jede gtx, gt, gts platt

also ich bin zufrieden ;)

AHA, da lese und höre ich aber anderes.

Scheinst ja mal keine Montagsmodelle bekommen zu haben, wobei bei ATI ja immer Montag ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe keine probleme mit den neuen atis

ich habe 2 selbst und schon mind 5 stueck verkauft. die laufen alle einwandfrei und der 7.12 treiber is super.

ueberigens sollte man ganz unabhaengig von nvidia oder ati bei jeder neu installation einen driver cleaner benutzen. alte treiber reste sind meistens die ursache fuer probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. Hau ist das lebende Beispiel er muss den ATI CD Treiber nutzen um wenigstens 10min PS spielen zu können.

Ich hatte letztens auch Probleme mit den neuesten Treibern, alte Spiele zu spielen, das liegt aber daran, dass die neuen Treiber die alten Grakas (9er Serie und älter) nur noch minimal unterstützen, da diese dann für die neuen Shaderversionen und DX optimiert sind und auch alte Mainboardchipsatztreiber werden kaum noch Supportet (Nforce2 usw.), vergleichbar mit microsoft, wenn sie für Win 98 den support einstellen. Wenn ihr ansonsten irgendwelche Probleme mit Treibern und anderem hattet, dann habt ihr "vermutlich" irgendwo dran "rumgefummelt" oder die Installation manuell gemacht oder einige eurer Systemkomponenten sind nicht im vollen umfang miteinander kompatibel, das kommt heutzutage leider immer häufiger vor und ist geldmacherei der Herstellerfirmen. Und 98% aller Fehler am PC kommen ja aus der Region zwischen Monitor und Stuhllehne ;)

Bei mir liefen bisher alle ATi's astrein und ohne irgendwelche Probleme sei es Grafiktechnisch, Hardware oder Treiberbedingt. Da müßt ihr entweder übertrieben viel Pech gehabt haben oder "möchtegern PC-Fummler" sorry für MICH gibt es nur diese 2 möglichkeiten. Ich kenne sau viele, die denken sie wären die harten PC-Cracks und Overclocker und rauchen sich eine Systemkomponente nach der anderen auf. Das sind dann die, die zwar schön an den MHz Zahlen drehen können aber von Spannungsangleichung usw nicht die Bohne verstehen. Wie gesagt, kann sein, dass das alles auf euch nicht zutrifft und ihr einfach nur Pech hattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA, da lese und höre ich aber anderes.

Scheinst ja mal keine Montagsmodelle bekommen zu haben, wobei bei ATI ja immer Montag ist... :D

Montag ? Bei denen ist immer Sa. Abend und die produzieren nur im Suff :D

Ich werde mir NIE NIE mehr eine ATI kaufen wobei ich sagen muss das damals die 9800 Pro doch ganz gut war aber jetzt kommt wieder der Treiber Punkt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist eben, dass alle immer nur hoeren und hoeren, aber in wirklichkeit mit den produkt selbst keine erfahrungen gemacht haben.

genau das stimmt nicht ;)

z.B.

Ich werde mir NIE NIE mehr eine ATI kaufen wobei ich sagen muss das damals die 9800 Pro doch ganz gut war aber jetzt kommt wieder der Treiber Punkt *g*
Was die Treiber bei ATI angeht waren und sind sie immer noch "ROTZ" ich war auch Jahre lang ATI benutzer bis mich das ständige Treiber installieren für jedes Spiel ein anderer weil es ständig abstürzt angekotzt hat

"Hau ist das lebende Beispiel"

ich kenne Hau seinen Rechner sehr gut ;)

aber das wird hier jetzt alles zu OFF Topic

@Roger dieser Post sagt eigendlich alles aber ab dem ersten "oder" nicht weiterlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bäh wir haben was RMA angeht fast nur ati karten und das will schon was heißen...

Zu den preisen (wir können da nicht mit versandhandel mithalten weil einzelhändlerpreise usw):

die normal getakteten liegen um die 300€ die OC liegen glaub ich 25 euro drüber... ich schreib morgen mal die genauen daten in nen extra post...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.