Zum Inhalt springen

Fußballlage heute


Gast WillardBL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interesante EM, íst doch gut wenn die Favos rausfliegen ^^

Was mit Holland gestern los war, läßt sich wohl nur schwer erklären, war die Mannschaft mit dem besten Fußball und das bei allen drei Vorrundenspielen.

Aber wie hier schon gesagt wurde, rußland war wirklich die bessere Mannschaft.

Glaube trotzdem nicht an ein Sensationsfinale ;-)

Deutschland:Italien wirds sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Russlang ist halt einfach eine Geniale Offensive Mannschaft die einfach einen Fussball spielt, den den Holländern gar nicht gepasst hat !

Wenn du spielst, und dein Gegner läuft durch gehend um dich rum kannst du halt nichts machen ! Wenn Holland gegen Defensive Manschaften spielt sieht das halt anders aus, da haben sie Platz und können das Spiel machen...

Deutschland vs Türkei wird mehr als nur spannend, je nach dem wie Türkei spielt wird es ausgehen, wenn die sich hinten reinstellen haben wir schlechte chancen .. wenn sie offensiv spielen sieht es für und dagegen sehr gut aus... so meine Meinung ;)

Ich freu mich auf morgen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup sehe ich ähnlich aber irgendwie spricht nichts dafür dass die Türken auf totale Offensive setzen :mrgreen:

Spanien vs Russland könnte etwas besser werden als Spanien/Italien *G*

Deutschland Europameister des Viertelfinales sagte Kerner, kein gutes Omen die Meister der Vorrunde sind ja schon druassen8-)

Keine Pizza, kein Döner...hmm nagut griechisch geht eventuell wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Ok, Spanien:Rußland heißt es.

Endlich sind die Itaka draußen und völlig verdient. Schade, daß die Spanier nicht schon früher den Sack zugemacht haben, denn das was die Spaghetti-Fresser da abgeliefert haben, war ja wohl echt mal unterirdisch. Hatte echt schon Befürchtungen, das sie wieder mit Glück weiterkommen.

Aber diesmal hatte der Fußball-Gott ein Einsehen. Mal schauen, wer dort dann weiterkommt und gegen Deutschland im Finale antreten darf. *schon mal rumorakelt* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland - Spanien wird ein interesantes Spiel. Beide technisch nicht schlecht, obwohl die Spanier die besseren Einzelkönner haben und beide haben einen niedrigen Alterschnitt. Ich bin echt gespannt, wie es ausgeht. Ich hoffe jedenfalls auf die Russen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Heute waren wir türkisch. Tor in der letzten Minute. Verdient war es nicht, die Türken haben definitiv besser gespielt. Was bei den deutschen heute abging, war teilweise unterirdisch.

ABER EGAL!!!! FINAAAAALE!!! \\:D/

*orakelt*

Ok, wir haten jeweils ein gutes Spiel gefolgt von einem grottigen Spiel. Wenn wir diese Kontinuität weiterverfolgen, heißt das, wir werden gegen Rußland (Ja, ich denke Spanien wird verlieren) ein Super-Spiel bringen und Europameister werden! :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt aufs zweite Halbfinale!

Respekt Türkei! Kroatische Taktik samt griechischer Manndeckung ging auf dazu, im Gegensatz zu den Griechen, ansehnlichen Fussball gespielt.

Spannendes Spiel, mit einem hin und her, für Fussballästheten ala Holland(oder Österreich haha) sicherlich nicht aber "its Knockouttime" ;>

Glücklicher Sieg! doch wie Terim sagte "ich kenne nur Niederlage, Unentschieden oder Sieg. Glück ist kein Ergebnis eines Spiels.

Finale ohooooooooooooooooooooooo

P.S.: Stromausfall Viertelfinale(danke laptop+dvbt), Bildausfall Halbfinale hmmm mal doch hinfahren auf die Technik is kein Verlass

:-({|=

SCHLAND!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicher Sieg! doch wie Terim sagte "ich kenne nur Niederlage, Unentschieden oder Sieg. Glück ist kein Ergebnis eines Spiels.

Die bessere Mannschaft ist jene, die mindestens ein Tor mehr auf dem Konto hat, war doch schon immer so! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bessere Mannschaft ist jene, die mindestens ein Tor mehr auf dem Konto hat, war doch schon immer so! ;-)

Erinner mich da an einen Münzwurf, der die Einführung des Elfmeterschiessens einleitete. =;

:razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal nen netter Auszug aus einem anderen Forum:

Ich würds ja voll unterstreichen, würde mal die Meinung von Rog interesieren, der kennt sich ja auch a la Ultra aus ;-)

- Oberflächlichkeit:

Wir bauen uns was auf, viele leben dafür. Wir schaffen aus eigener Kraft, stellen was auf die Beine, schaffen es noch echte Werte zu leben.

Die EM 2008 -Prolls, die hier rumrennen, kaufen sich ihr Zeug zusammen, lassen sich zulaufen, beschäftigen sich das Jahr über nicht großartig mit Fußball - viele sagen sogar, dass sie Fußball nicht interessiert und sie nur Saufen / Party machen wollen. Genauso verhält es sich mit der Beziehung zur Fahne… Partypatriotismus: Alle mal s-w-g raus, weils eben IN ist. Ob einer wirklich nachdenkt, inwiefern er zu dieser Nation und hinter den Werten, für die sie steht, steht - das macht doch keiner.

Klar Alkohol gehört für viele (für mich übrigens nicht) dazu. Aber die Hintergründe und Motive machen den Unterschied.

- Lemmingbewegung

Das ganze Jahr über sind wir in den Augen der Masse die “Fußballassis”. Jeden Montag im Büro wird der Kopf geschüttelt, warum man unaufhörlich zu den Spielen zu diesem Scheiß Verein geht. Man lässt es über sich ergehen.

Jetzt sind all die Kritiker für 4 Wochen plötzlich die größten Fußballfans aller Zeiten. Aber wehe, man traut sich zu fragen, warum sie diese scheiß EM 2008 interessiert.

- Stimmung

Wir versuchen mit Anspruch und einem gewissen Niveau eine gute, abwechslungsreiche Stimmung im Stadion zu etablieren. Ich bin nicht so arrogant zu sagen, dass die Facon Ultra in diesem Falle der Weisheit letzter Schuss sein muss.

Intelligenter als sinnfreies “Schlaaand”-Geschreie, Laola-Wellen und Thekenhits à la “einer geht noch rein” ist es alle mal.

- Freiheiten

Wir machen selbst etwas, sind auch mal kritisch, fordern Freiheiten und bekommen die (immer weniger). Von Szene zu Szene unterschiedlich.

Bei der EM is nix mit Doppelhaltern, Choreos oder was auch immer - so lange sie net von Coca Cola gesponsort werden (–> Fanclub Nationalmannschaft).

- Kommerz

Geld ist der Grund für das alles. Idioten kann man das Geld aus der Tasche ziehen. Eigeninitiierte Aktionen lenken die Aufmerksamkeit von den Sponsoren weg –> böse! Usw. und so fort.

Klar, wo fängts an, wo hörts auf. Ich persönlich komme aus ner Fanszene eines unterklassigen Vereins. Viele von uns schauen aus diesen Gründen auch keine Bundesliga mehr. Dort fängt ein ähnliches Popcornpublikum an, sich breit zu machen. Keinen Bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion läuft in vielen Foren und da ich schon lange nicht mehr aktiv in der Fanszene bin, sprich mir Fussballspiele live anschaue, habe ich vielleicht auch schon eine andere Sichtweise.

Für mich zu einseitiges und zu heroisches Elitedenken. Die Kutten, Mitläufer, Erfolgsfans und sonst was haben alle ein Anrecht auf Fussball egal wie sie dabei "drauf" sind. Ultras agieren in einer eigenen Liga und wollen dabei nicht gestört werden. Der angebliche Gewaltverzicht sogenanter Ultras ist doch nur ein hohle Phrase! Noch nie wirklich noch nie habe ich erlebt das einer dieser sich standhaft geweigert hat hier und da mal mit hinzulangen, wohlgemerkt keine Kids, Normalos oder Kutten sondern ebend Gleichgesinnte. Inbrünstige Support geht meist einher mit gewisser Abneigung dem Gegner gegenüber bis auf spezifische Fanfreundschaften und die Übergänge sind fliessend...

Dennoch zollt man den Gegner Respekt für gebrachte Choreos oder geile Stimmung die einem ja selbst auch gefällt oder man putscht sich richtig aufgrund verbaler Provokationen(Judenberlin-> Israelflagge auspacken z.B.)

Stimmung ganz klar, ich komme vom Eishockey(EHC Berlin/Eisbären/Dynamo whatever) da brauchte(<-!) man keine Ultras der Welli hat auchso gebebt.

Echte Werte leben? Ja is klar..siehe eigene Liga besser wohl eigene Welt

Die Fankultur wird durch die Gesellschaft geprägt und umsomehr eine Sportart zu einem werbewirksamen Massenphänomen entwickelt umso strenger sind die Regularien für verschiedenste Dinge um ebend auch der breiten Masse gefahrfreien Zutritt zu gewähren. Dabei bleibt durchaus die Fankultur oder gar die Ultraskultur auf der Strecke aber das ist der Lauf der Dinge(zack 5Euro ins Phrasenschwein) Wen es stört, für den sollten die unteren Ligen doch ein ausreichendes Betätigungsfeld bieten. ;)

Soll nicht heissen Ja und Amen sondern anpassen.

Die Medien berichten gerne von südländischer Atmo der Stadien Italiens, Gänsehaut blabla wenn Deutsche eine Pyroshow veranstalten sind es gleich Kriminelle. Ein Böller wird zur apokalyptischen Explosion hochstilisiert, Sprechchöre die auf die Gesinnung einzelner Fangruppen zielen werden zu rassistischen Äusserungen degradiert etc., die Liste ist endlos UND bringt mich immer wieder zum Lachen. Dank gilt der völlig objektiven Berichtserstattung der deutschen Medien ;D

Coca-Cola hat aber durchaus einiges geleistet mit den Choreos =)

Bei deutschen Länderspielen auswärts(keine turniere) wird es meist bessere Stimmunggeben das ist klar, Hardcoresupporter fahren da hin kein 0815 Fan, dennoch ist dieser 0815er nicht minderwertig nur ebend anders. *G*

Lange Rede kurzer Sinn: Scheiss die Wand an!

SCHLAND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe sehr gutes Post Rog, sehr sinnig und auf den Punkt gebracht ;-)

Damit solltest beim Doppelpass teilnehmen im DSF ^^

Ne ist schon richtig so, ab der Reginalliga bzw ab der kommenden Saison die "neue" 3.Liga sieht man die Szene, darüber kaum oder gar nicht, frankfurt ist der einzige Verein der ersten Liga in deutschland der ne Ultraszene besitzt die "wirklich" immer aktiv ist.

-Ich hasse einfach dieses Comerz das sich immermehr einbürgert in deutschland, vor 5 Jahren, wenn das Stadion brannte weil 30 Bengalos angemacht wurden lobten die Reporter die Fans für ihren tollen Einsatz und welch berauschende Stimmung doch vorhanden wäre.

Heute hört man immer bei Bengalogebrauch den Kommentator-Standart-Satz

"Es gibt immerwieder "ein paar wenige" die Randale machen und ihr Gehirn zu hause gelassen haben".

Witz daran, es sind noch die gleichen Reporter wie vor 5 Jahren, bestes Beispiel Bela Rethy und CO.

Gleichzeitig wird die Lüge aufgetischt es seien nur "ein paar wenige", der Reporter sagt dieses Satz und die Kamera zeigt den Block wo mindestens 60% des gesamten Fanblocks daran beteiligt sind, es muß eben auch runtergespielt werden damits in der Öffentlichkeit gut ankommt.

-Wenn man schon länger mit dabei ist, ist das so als wenn man früher gelobt wurde und heute das Messer von den gleichen Leuten im Rücken spürt etwohl sich nichts verändert hat zu früher, nur eben von der anderen Seite nun VÖLLIG anders eingestuft/angesehen wird.

Aber du hast Recht, um so mehr ist die Ultraszene ab der (nächste Saison neuen Liga) 3.Bundesliga vorhanden, deshalb lohnts sich auch genau dort Fußball zu schauen weil dort noch Fußball existiert.

Wenn ich jetzt Berliner wäre, mich würde man im Stadion von Union Berlin (Alte Försterei soweit ich bescheid weis) finden und nicht im Olympiastadion wo die Lefti Hertha BSC spielt, im riesen Pott vor 28.000 Zuschauern wo man ne Maus quiken hört ^^

Na mal schauen wo es hinführt, eines wird sich nie ändern, in den unteren liegen wird das niemals aussterben! ;-)

So nun dann wieder back to Topic, würde mich trotzdem mal interesieren wiviele Leute hier wissen was ne Ultraszene ist, bei den 20 die hier posten warscheinlich nur Rog und ich ^^ ^^ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon was das ist. ;) Tatsache ist, das die Ultras sich das Leben aber auch etwas schwer machen. Bestimmte Gesänge werden heute nicht mehr so akzeptiert. Ich finde, die Ultraszene ist in bestimmten Bereichen in einem Stand vor 10+ Jahren und akzeptieren neue Wege oder Ansichten sehr selten. Die Gesellschaft hat durch die italienischen Ultras ein schlechts Bild bekommen und das wird aber leider auch gepflegt.

Ich bin Dresden-Anhänger und da rumort es ja heftig für/gegen die eigenen Ultras. Ich bin selbst kein Ultra, finde aber ohne sie geht es auch nicht. Und freue mich auf das neue Stadion 2009, dann werden viele sagen, wie wichtig die Ultras für die Stimmung sind. Ich wäre aber mal dafür neue Gesänge zu entwickeln. ^^

Und Dresden hat endlich auch einen Holländer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jo dynamofan der nicht weis was es bedeutet gibts nun wirklich nicht ;-)

Jup und einige Dinge sollten sich wirklich ändern damit man auch selber in einem besseren Licht steht, problem ist aber nicht das die ital.. Szene die anderen schlecht macht sondern sich immer mehr deutsche genau dieser anpassen.

Mal im ernst jetzt, vor 5 Jahren noch hat man sich hier und da mal geboxt nach und während dem Spiel, das war ok, es wurde ja keiner gezwungen mitzumachen wenn er nicht wollte.

Heute ist es modern Pyro in Fanblöcke abzuballern, polizisten anzugreifen, städte zu demolieren und Sachschäden generell anzurichten, das alles macht einfach keinen Sinn weils total unnötig ist und es werden Leute mit hineingezogen die damit nix zu tun haben wollen.

Das ist heute einfach standart und nix besonderes mehr für diese Szene, genau als ich das feststellte habe auch ich mich daraus zurückgezogen.

Ist irgendwie wie ein unnötiger Krieg, ultras behaupten Polizisten würden das alles provozieren und Polizisten bzw der DFB geht wegen agresivem Verhaltern seitens der Szene dann mit härteren Bandagen dagegen vor, das schaukelt sich eben gegenseitig hoch.

Ne Lösung dafür gibts keine, jeder besteht auf sein "RECHT".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.