Zum Inhalt springen

Medusa-Headset


Gast Sixia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch das Medusa-Headset? Die Kritiken gehen ja von hervorragend bis furchtbar. Mich würde mal euer Eindruck interessieren, unter anderem auch die Mikroqualität, da davon in allen Tests, die ich bisher gelesen habe nie die Rede war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Mikro hat n leichten Erdbeergeschmack :roll:

Nee im ernst ich finde es ganz okay....man kann es ohne Probleme längere Zeit tragen ohne Kopfschmerzen zu bekommen..WENN man die Bügel ordentlich einstellt :)

Einzige Nachteil bei mir ist mein lauter PC den ich trotz Kopfhören trotzdem noch hören kann :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Plantronics Audio.60 und es ist imho das beste momentan auf dem markt erhältliche Headset, Billig, maximalen tragekomfort und ein sehr gutes micro

plantronics ist ganz klar Uber wenn es an stereo headsets geht, es hat aber kein 5.1 :)

ich hab das medusa auch und habe bisher noch keinen gehört der sich im ts darüber berschwert hätte das man mich nicht versteht, abgesehen davon das ich manchmal zu laut bin. dazukommt das mich leute im ts auch an der stimme erkennen, von daher kann man sicher ausgehen das das mirko nicht wirklich schlecht ist und eine gute bandbreite liefert ;)

was 5.1 angeht liegt es irgendwo zwischen SEHR SEHR gutem stereo und 5.1-Boxen. allerdings bezweifle ich das aufgrund der sehr geningen abstände zwischen ohreingang und lautsprechern, ein Kopfhörer wirklich einmal astreinen surroundsound generieren kann. ein räumlich gut aufgebautes 5.1/7.1 set wird hier immer überlegen sein.

klangmässig (bandbreite) ist es imho recht gut, und für spiele mehr als ausreichend. für mukke ist es imho auch recht gut. einige leute finden allerdings den vibrabass effekt bei musik recht störend. ich für meinen teil habe mir damit geholfen den sub per bassumleitung bei mukke recht niedrig zu belasten so das das gerüttel nicht mehr störend ist.

fazit: das 5.1 ist eine gute wahl wenn die nutzung eines richtigen 5.1 nicht möglich ist, sei es wegen der lautstärke, rückkopplungsgefahr bei TS, oder schlicht und einfach einer schlechten aktustik, man aber nicht auf 5.1 verzichten will. wer das geld hat und eh ein neues HS braucht kann imho zugreifen.

edit: azumas 5.1 hs scheint eine gute alternative zu sein WENN es wirklich baugleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe allerdings Probleme mit den Einstellungen. Unter Windows->Soundausgabe habe ich zwar 5.1 Lautsprecher angegeben, aber manche Spiele (DOOM3, Joint Ops) machen Probleme:

- gar kein Sound

- verzögert / durcheinander

Soundkarte ist die Audigy Player. Habe allerdings keinen Creative Mixer am laufen, nur über die Systemsteuerung.

*EDIT* Problem gelöst. Habe ein bisschen mit der Reihenfolge der Cinchstecker an der Soundkarte gespielt. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.