Zum Inhalt springen

Aquarium PC


Gast Hooker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Problem an der Sache ist, das man spezielles ÖL braucht, mit dem 0815 Sonnenblumenöl vom Lidl geht das zwar auch, aber das zeug wird ranzig und stinkt nach alter pommes bude....

Das nächste Problem ist der MHMHMHMeffekt (mir fällt der Name nimmer ein ...). Das Öl wird durch kabel "gesaugt". Sprich wenn das Netzteil mit versenkt wird tropft das ÖL früher oder später aus der Steckdose raus. (Verdammt wie heißt das den... is beim löten das selbe, das Zinn wird in jede ecke gezogen... ich weiß es nimmer)

Desweiteren ist die Hardware danach "tot" Grafikkarte wechseln oder so geht nicht, da sich die kontakte, sobald man die alte rauszieht, mit öl vollsetzten, welches ja eben keinen Stromleitet

"Myth busted"

:D

EDIT:

Kapillareffekt

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapillarit%C3%A4t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das mit dem Lötzinn is net ganz richtig

es verbindet sich ja nur mit dem metall auf der leiterplatte

und für den "ausbreitungseffekt" sorgt das flussmittel (oder Lötfett evtl.) das bei den meisten Lötzinnsorten in der mitte eingeschlossen ist

und natürlich die richtgie Temperatur

aber du hast schon recht das Öl "kriecht" durch kabel

man kann sowas aber auch abdichten, funktioniert bei Hydraulik ja auch

ich denke es würde ein Fettfilm auf der Oberfläche entstehen aber der Widerstand ist sicher nicht gross genug für 230V

iss allerdings schon ne weile her seit ich das letzte mal im Unterricht saß und ich bin grad zu faul mich von der Richtigkeit meiner Erinnerung zu überzeugen^^

...ha hätt ich ja hier lesen können^^

*notiz an mich selbst* "Dem Nudel seine Posts ganz lesen =D

Bearbeitet von TraxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.