Zum Inhalt springen

Winter is coming **Achtung - Spoiler-Gefahr!**


Gast VereAthor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 353
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Derzeit 6 wenn man alle Fraktionen gelten lässt

Aber was ich nicht so ganz gerafft habe: ACHTUNG SPOILER: warum die crows mit einmal alle gegen alle waren für mich wirkte es so das die alle gegen den fritzltypen (Pardon mir fällt der Name nicht ein) sind

Gesendet von meinem GT-I9100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stieß mir schon immer auf. 20k Soldaten und Tross stehend (moos auf den lagerbefestigungen) einfach mal aus dem Umland zu ernähren.

In den Büchern erfährt mam schnell, dass einige der umkämpften Festungen bzw. Dann besetzten Festungen/Burgen bis dahin nahezu leer waren...

Im Buch kommen auch mehr Plünderungen vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

Ja muss ich Vicious recht geben, in den Büchern liest man oft wie schon durch den Krieg aus den ersten 2 (Deutschen) Bänden die Nahrungsreserven der Bevölkerung nahezu aufgebraucht werden und mit jedem folgenden band es für die bevölkerung schwerer und schwerer wird. Deswegen auch die spannungen und auflehnungen. (beschreibe ich nicht genauer da es noch nicht in der Serie zu sehen war und ich nicht weis wie weit alle mit den Büchern sind).

Ich finde die Serie gut umgesetzt aber wie bei Kinofilmen fehlt auch in der Serie vieles was in den Büchern steht, einfach weil sich die dauer sonst mehr als verdoppeln würde.

Teilweise frage ich mich schon bei staffel 2 wie Sie es später umsetzen, weil ja ganze personen und begebenheiten fehlen die im Buch wichtig waren und spätere sachen erklären oder daraus folgen.

Man wie ich mich immer wieder Frage wie ich jedesmal solange überstehe bis zum nächsten Band von 8 zu 9 waren es ca. 5 1/2 jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss ich Vicious recht geben

Immer gut und richtig ?

Man wie ich mich immer wieder Frage wie ich jedesmal solange überstehe bis zum nächsten Band von 8 zu 9 waren es ca. 5 1/2 jahre.

Im englischen gibt es ja den Band 5, welcher ja Band 10 mitabdecken sollte.

Kann dir nur empfehlen den zu lesen.

Hab auch mal gelesen dass G. Martin ja Beninoff und dem anderen schon gesagt hat, wie die komplette Story ausgehen soll.

Vielleicht weil er nicht mehr den Jüngste ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZeiberSpacy

auf deutsch gibt es den 10ten ja auch schon, es sind nur immer Riesen schritte zwischen den englischen bänden.

zwischen 4 und 5 waren es auch 5 1/2 Jahre und dann noch mal 1 jahr bis der erste teil ins deutsche übersetzt wurde und weitere 3-5monate bis dann bei uns die 10 raus war. zwischen 3 und 4 waren auch fast 5 jahre nur so zur info. Wenn man jetzt bedenkt das die story über 7 Bände gehen soll (insgeheim wurde aber schon mal die Zahl 9 gesagt) und er weiter so schnell arbeitet wie bei den letzten dann naja hoffe ich das er es noch schaft den letzten band zu schreiben da er ja schon 64/65 ist.

Das problem ist das er selbst gesagt hat das er die geschichte zuweit gefächert hat die englischen bände 4 und 5 waren ja auch mal als ein Band geplannt bis er merkte verdammt das bekommt er nicht hin.

Ich befürchte es wird wie mit "The Wheel of Time" enden und hoffe nur das wie da irgenwo aufzeichnungen gibt damit es zu ende geführt werden kann.

Anmerkung: man fühlt sich echt jung wenn die Kinder/Enkel wenn sie älter sind ein buch lesen und sagen das ist ne tolle Reihe die lese ich bis der letzte band raus ist und man merkt das ist die selbe die man als junger Mann schon angefangen hat zu lesen :) (noch ist mir das nicht passiert aber ich bin ja auch noch nicht ..... ach egal )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse "strong belwas"

der neue band "winds of winter" ( in arbeit seid gefühlten ewigkeiten ) und das irgendwann mal erscheinende ( so hoffen wir alle)"A Dream of Spring" soll laut "marty" 50% dicker werde

dann haben wir in deutschland wohl pro englischen band 3 deutsche :-/

und falls er mal fertig wird ,will er wenn überhaupt noch "westerosi" kurzgeschichten verfassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad des erste Buch von der Königsmörder Chronik neben mir liegen aber trau mich nich recht ran, is schon nen ordentlicher Wälzer.

Wenn ich den nu anfang weis ich genau wie meine nächste Woche aussieht -.-

Habs nu fertig gelesen. 3 Tage für 880 Seiten wtf -.- aber geiles Buch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Ich find die Kalisie (ka wie man das schreibt) entwickelt sich sau gut. Wie sie so eiskalt auf dem Sofa da gesessen hat mit den Drachen, der eine frisst ihr noch aus der Hand. Genial gedreht.

Und vor allem sind die Drachen auch sehr sehr sehr gut animiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

Die Khaleesi ist wirklich ein sehr toller Charakter und gerade bei Ihr macht es auch meiner Meinung nach extrem viel Spaß zu beobachten wie sie sich entwickelt. Schon in der ersten Staffel unter Khal Drogo. Ich hab Staffel 3 leider noch nicht sehen können und bin gespannt. In den Büchern ist sie der Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.