Zum Inhalt springen

neue open beta: Darkfall (mmo ähnlich wie Neocron)


Gast muck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem langezeit nichts mehr richtiges auf dem mmo markt ist, startete vor kurzem die openbeta von http://www.darkfallonline.com/

hier gibts auch ein gildenmovie, das schön beschreibt was alles in darkfall möglich sein wird.

http://de.youtube.com/watch?v=t9EGvVsF0W8

städtebau, kampf in echtzeit (shooter ähnlich), kampf zu land und zu wasser, freie welt, keine instanzen, und noch vieles mehr. schaut euch das video einfach mal an-.

ich werde mich heute noch schnellstens registrieren.

wer wird sich hierfür auch anmelden?

€dit: lootbare besiegte spieler :)

wer lust und weiteres interesse hat, kann sich auf dieser page komplett einlesen: http://darkfall.bewahrer-der-welten.de/df/bibliothek/was-ist-darkfall/

hier findet ihr alles weitere rund um das game. rassen, klassen, crafting, etc

Bearbeitet von muck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

zum spiel selber:

Generelle Spielmechanik

Darkfall ist nur schlecht mit derzeitig am Markt verfügbaren Produkten zu vergleichen, da das Spiel auf ein System setzt, das aus der Anfangszeit der MMORPGs stammt : Einem sogenannten "Skillsystem" im Gegensatz zum derzeit fast ausschliesslich anzutreffendem "Klassen- und Levelsystem".

Der wichtigste Punkt, den man hier verstehen muss, ist:

Es gibt keine Level. Keine! Gar keine !

Jeder, der die Welt betritt, ist insofern fertig als dass man keine Erfahrung mehr sammeln müsste, um den eigenen Charakter "aufzusteigen" zu lassen.

Was man sehr wohl muss ist: lernen! Jemand, der beispielsweise noch nie eine Axt in der Hand hatte, wird sicherlich zu Beginn für sich selbst eine ähnlich hohe oder niedrige Gefahr darstellen wie für potentielle Gegner. Und so verhält es sich auch mit allen anderen Belangen. Noch nie eine Plattenrüstung getragen? .. Vermutlich ist man dann in der ersten Zeit ziemlich gemächlich zu Fuß unterwegs und macht einen Heidenlärm !

Weiterhin gibt es genau einen Charakter pro Server. Einen!

Ja .. wirklich .. Nur einen.

Dies trägt unter anderem dafür Sorge, dass jeder, der sich in der Welt bewegt, auch für seine Taten verantwortlich zeichnet. Durch das eben beschriebene fehlende Klassen und Levelsystem hat jeder die Möglichkeit, Skills auch wieder zu verlernen und andere zu trainieren, was das "Probieren einer anderen Klasse" unnötig macht.

"Keine Lust mehr ein Magier zu sein? Gut! - hol das Schwert raus und gewöhne dich an die Kettenrüstung!"

In Agon gibt es freies PvP (also Spieler-gegen-Spieler Kämpfe) - das bedeutet, man kann alles und jeden angreifen mit Schwerthieben, Zaubern oder Pfeilen - und "alles und jeden" bedeutet hier auch den eigenen Freund, mit dem man womöglich grade gemeinsam auf der Jagd ist.

Weiterhin ist jede Attacke nicht wie derzeit in vielen anderen MMORPGs üblich mit dem Auswählen eines Gegners und dem Klicken einer Fähigkeit getan, sondern Schwert, Pfeil und auch Zauber werden mittels eines Fadenkreuzes dorthin gerichtet wo sie eigentlich landen sollen. Natürlich kann aber jemand in den fliegenden Pfeil hineinlaufen oder den herannahenden Zauber geschickt (oder tölpelhaft) durch ganzen Körpereinsatz abfangen.

Alles geschieht in Echtzeit, was allerdings auch bedeutet, dass es keine "motion-capture" Animationen wie in anderen Welten gibt. Der Charakter bleibt wärend des gesamten Kampfes voll steuerbar - es werden keine sekundenlang dauernden Animationen abgespielt, bei denen das Ziel womöglich schon Meter weiter weg ist. Auch ist eine Kollisionsabfrage Bestandteil des Spiels, wodurch eine Gruppe von schildtragenden Gegnern ein wirkliches Hindernis darstellt.

Es wird auf ein hohes Maß an Realismus Wert gelegt. Realismus bedeutet hier außerdem:

Niemand hat ein mysteriöses Schild über seinem Kopf auf dem sein Name steht, niemand, der eine Quest vergibt, legt sich einen neongelben Ring um seine Füsse oder hat gar ein schwebendes Rufzeichen über dem eigenem Kopf.

Außerdem gibt es keine Comic-Style-Sprechblasen über den Köpfen.

Während des Kämpfens mit Bögen oder Magie wird der Charakter aus der 1st-Person Perspektive (also aus den Augen des Charakters) gesteuert - in einem Nahkampf, auf Reittieren, auf Booten oder wenn man bewusstlos auf dem Rücken liegt, wird eine 3rd-person Perspektive (von kurzer Entfernung hinter seiner Schulter) gezeigt.

Unterliegt man in einem Kampf hat der Sieger die Möglichkeit den Unterlegenen komplett zu "looten" (auszuplündern) - es gibt keinen Gegenstand der nicht entnommen werden kann.

Auch ein "Radar" ist nicht Bestandteil dieses Spiels - Man nutzt seine Augen um Gegner zu entdecken. Wer sich verstecken möchte, hält sich so gut es geht im Schatten und trägt am besten keine polierte Stahlrüstung, da diese nicht nur ungemein laut ist, sondern auch Licht sehr gut reflektiert. Es gibt generell keine Unsichtbarkeitszauber und auch keine Unsichtbarkeit beim Verstecken. Aber: es gibt aber sehr wohl hohe Büsche, riesige Findlinge oder kräftige Bäume, hinter denen man sich verstecken und anderen auflauern kann, wenn es denn der eigenen Einstellung entspricht.

Man kann alles erklettern oder einen See durchschwimmen, insofern man darin durch stete Praxis entsprechend geübt ist. Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass es keine "Pets" (gezähmte Tiere/Monster) gibt, da Aufgaben, die diese übernehmen, ja auch von menschlichen Spielern ausgefüllt werden können :)

Es existiert jedoch ein universelles Banksystem, allerdings mit limitertem Platz und Gewicht. Banken werden nur in Haupt-, Starter- und Clanstädten zu finden sein, eine der wenigen Bequemlichkeiten in Agon, denn es gibt zum Beispiel keine "Fluglinien", die einem lange Wegstrecken abnehmen.

Die Welt ist riesig und die Strecken sind lang , hierfür gibt es Boote oder Reittiere, um die Füße zu schonen. Wenn man jedoch das nötige Kleingeld besitzt, hat man die Möglichkeit, "Runensteine" zu erwerben und diese an fast jede Stelle der Welt mittels eines zeit-aufwändigen Rituals zu binden. Man kann dann wieder zu diesem gebundenen Ort zurückteleportieren. Allerdings: Die Runensteine haben nur eine gewisse Anzahl an Ladungen und sind natürlich wie alles andere auch von anderen Spielern lootbar und der neue Besitzer kann den Runenstein ebenso benutzen, um an den vormals gebundenen Ort zu gelangen.

Einige wichtige Bereiche der Karte sind allerdings durch ein Portalsystem verbunden, aber damit niemand dort "campen" (auflauern) kann, gibt es einen gewissen Zufallsfaktor, wo man in etwa wieder erscheint.

Quests können vielmals auf verschiedene Arten, unter anderem auch durch PvP, gelöst werden. Es existiert nicht ein vorgedachter Pfad, der zu einer Lösung führt, sondern die Welt bietet vielmehr die Möglichkeit, im Rahmen der eigenen Kreativität die Lösung herbeizuführen.

Das Spiel ansich könnte unter dem Motto stehen "Tu was Du willst - und trage die Konsequenzen".

In der Tat gibt es hier jedoch nur wenig systemvorgegebene Regeln, die den Spieler die Art und Weise wie er dieses Rollenspiel (denn das ist es ja vor allem) spielt und lebt vorschreibt. Damit aber gesichert ist, dass jeder, der sich ausschliesslich egoistisch und ruchlos verhält, auch zur Rechenschaft gezogen wird, gibt es kleinere systembedingte Konsequenzen aus eben solchem Verhalte,n welche die womöglich soeben gestohlene Suppe ordentlich versalzt. Ja natürlich kann man auch andere bestehlen! Mehr dazu steht im Bereich "Ruf / Ansehen".

Das wichtigste Element, um in Darkfall erfolgreich zu sein, wird der "Skill" (die Fähigkeit) des Spielers selbst sein. Das Spiel ansich basiert weder auf Items - noch gibt es eine Charakter-Skillung, die einen Sieg garantiert. Wichtig ist für sich selbst herauszufinden, wie man seinen Charakter, den man schliesslich selbst entwickelt, mit dem Erlernen von verschiedenen Ingame-Skills am effizientesten spielt.

Immer daran denken: Jeder kann alles looten, wenn man besiegt wurde.

Also: Nutze nichts, was Du auf keinen Fall verlieren willst!

Da es sich hierbei nicht um eine Welt handelt, in der ein vom Entwickler fest vorgegebener "Questweg" oder andere Vorgaben den Spieler "an die Hand nehmen", wird die Servercommunity einen erheblichen Teil dieser Welt selbst gestalten. Politik, Diplomatie, Kriege, Taktiken, Allianzen und Wirtschaft, all diese und weitere Faktoren wird die Gemeinschaft selbst verändern und organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt Agon

Die Welt "Agon" ist komplett "seamless" (also nahtlos) - das heisst, es gibt dort keine instanzierten Gebiete, was dem Gefühl einer "lebenden, echten Welt" sehr zuträglich ist. Die Fläche Agons ist in etwa doppelt so groß wie die bislang aus anderen Welten bekannte - das Durchlaufen der Welt von einer Seite zur anderen zu Fuß dürfte je nach Route in etwa 8 Echtzeitstunden benötigen - die Ozeane sind noch um einiges größer.

Das Setting dieser Welt ist im Bereich "High Fantasy" angesiedelt - das bedeutet man hat es hier mit Elfen, Drachen, Zwergen und Magie zu tun.

Zu Beginn des Spiels steht jedem Charakter sofort die gesamte Karte zur Verfügung - in einer globalen und einer Mini-Map Variante. Außerdem gibt es eine aktuelle regionale Übersicht über das aktuelle Wetter.

Agon bietet auch unterirdische Höhlen, Berge und andere reizvolle Gebiete. Zwerge und Alfar sind in der Lage, unterirdische / in Felshölen liegende Städte mit einem entsprechenden Tunnelsystem zu bauen. Außerhalb von Plätzen, die sich für den Städtebau eignen, gibt es natürlich auch wie üblich Dungeons oder unterirdische Wasserpassagen.

Man kann auf der globalen Karte eigene Marker setzen, falls man eine wichtige Stelle nicht vergessen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Wenn das Ding nur halbwegs das verspricht, was angesagt ist, dann könnte das Teil wirklich ein Burner werden.

Die Seeschlachten gefallen mir. Vielleicht wird das sogar ein würdiger PS-Ersatz für DW.

Mal gucken und anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den clan anmelden braucht man eine DW smpt adresse. das wär dann eigentlich schon alles. client kann man noch nicht saugen.

leider ist das nicht wie im topic geschrieben eine open beta. hatte mich in der arbeit diesbezüglich verlesen. es sind clanbetakey´s verschickt wurden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berichte kann man nicht spielen...bei mir klappt die Anmeldung zur Beta nicht mal -.-

Forumname/password falsch sagt er immer...beides ist DEFINITIV richtig ;-)

habe einen kumpel, der hat das gleich prob.

evtl. liegt es an den interneteinstellungen. füg mal die seite zu deinen vertrauenswürdigen und stell die sicherheit auf sehr niedrig. nur für die betaanmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine Ahnung wieviele Monate ich schon für die Beta angemeldet bin, aber es iss so lange das ich netmal mehr wusste das ich mich angemeldet hab. könnte also sein das es noch ne Weile dauert bis es losgeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird normale ausrüstungen geben, die du auch wieder schnell bekommen kannst. aber wohl auch extra feine ausrüstungen, solche würde ich dann zum beispiel anziehen, wenn man grösser gilden aktionen startet.

das char looten ist auch nicht mit einem klick getan. hier muss man via drag und drop looten. dadurch wird das ganze schon etwas an zeit brauchen :)

wenn ich an neocron zurück denke, auch hier hat man ja ein item beim pvp verloren, welches gelootet werden konnte. teilweise war da auch mal deine primär super waffe dabei, aber da hier ein anderer gildenzusammenhalt bestand, konnten solche ausrüstungsgegenstände ganz schnell ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Ausrüstung für umme wieder besorgen kannst, dann braucht man auch net looten können, das ist sinnfrei.

Dann kannste auch CS oder PS spielen. Da kannste auch alles looten.

Aber hat mal jemand Meridian 59 gespielt, da konnte man alles looten, auch ganz schwer zu bekommende Sachen. WEnn man sie dabei und nicht auf nem Mule-Char hatte.

War halt so und hat jeder gewusst, daher gabs auch kaum gewine. Eher das der andere nen besseren Ping hatte nur weil der ein modernes 33.6 er Modem hatte und kein 28,8 er ;) am Ende gar ISDN.... Wahnsinnige Geschwidigkeit....

ja das waren Zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das das PvP Looten so sein wird wie bei UO ... heißt -> nur in manchen Städten/Gebieten und das man sachen "Versichern" kann - also das wenn man stirbt wird eine gewisse summe an gold aus der Bank abgehoben und die Versicherten Items liegen dann halt auch im Bankfach oder im Inventory und wenn kein Gold mehr da ist zum Abheben ... PECH GEHABT

Wenn sie das bieten was sie versprechen und das halbwegs vernünftig umsetzen können wird es endlich mal wieder ein MMO das die Monatlichen kosten wert ist. Das einzige was mich bei UO gestört hatte war das so häufig angewendete Klick and Sleep Kampfsystem ( halt so ähnlich wie bei WoW, Warhammer und die ganzen No Name MMO's aber immer noch Aktionreicher... )

Ohhh UO als EGO / 3rd Person Shooter ... *abspritz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt das nicht richtig verstanden, du hast auch die möglichkeit jederzeit mit deinen allerbesten waffen und rüstungen rum zu laufen. dann kannste all diese sachen auch verlieren.

zudem denke ich schon, das bestimmte "gute" waffen, etc, nicht mal eben wieder zu beschaffen sind. ausser man hat eine gut gefüllte gildenbank, charbank

bisher ist als info das da -> man kann alles das looten, was dein "opfer" bei sich getragen hat. (playerloot bezogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja UO macht heut noch Spass. Grafik is halt nicht alles. Die richtigen Leute und ein innovatives System. Z.B Skillbasierend und OPEN PVP. Direktes Kampfsystem etc etc.

Ich denk wir wissen alles worum es geht.

Vom Grunddenken eine Mischung aus UO, SwG, NC.

Darkfall hat zwar nich die Megagrafik aber es könnt nett werden. Wir werden sehen.

Als anderes GAME welches in diese Kategorie passt wäre EARTHRISE.

Dies soll next Year erscheinen. Hat aktuelle Grafik und ist SCFI.

Warten wir es ab.

MFG

Xel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.