Zum Inhalt springen

Darkfall Online


Gast Xelvar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen...

Also hier in diesen Post bitte kein SPAM. Es geht hier nicht darum ob SPIEL was taugt oder nicht.

Da ab HEUTE ja die OB gestartet ist (wird), dacht ich mir können wir ja hier ein paar Erfahrungen tauschen. Bzw treffen vereinbaren oder ähnliches für die GLÜCKSPILZE die eine Einladungen bekommen haben.

Ja richtig gelesen die OB läuft per invite und ist für den Server Stress Test gedacht. Ich drück allen angemeldeten die Daumen. mir selber natürlich am meisten :yeah:.

Ein einfaches "Bin dabei" etc. sollte für den Anfang als Info reichen, alles weitere könnte bei Interesse in ein anderes Posting.

MfG

Xel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Partyluder

Tjo, langsam weiß ich net mehr, was ich von halten soll.

1 Monat vor Release.....ob Invites rausgegangen sind, weiß keine Sau. Foren andauernd down und immer noch keine Info über Minimum-Anforderungen, Kaufmöglichkeiten oder Bezahlvarianten...

Ich hab immer noch große Hoffnung in das Spiel, aber das was Aventurine macht, ist schon mehr als suspekt. [-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier da steht die Offizielle Meldung aus dem Forum.

Erste Einladungen sind raus.

Die HP und Forum wird mit DOS attacken lahm gelegt und sie versuchen nun das Problem zu beheben.

Ab mitte Feb. soll der Publisher auch die PreOrder fertig haben,inklusive OB Zugang.

Das heist 3 Wochen warten und dann sehen wir weiter. So lang ist das auch nich mehr.

Enspannen und abwarten. Entweder es kommt und wird mehr oder weniger ein gutes Spiel oder aber eben nicht.

MfG

Xel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das iss ja die Frage, du schreibst es bietet viel. Woher willst du das wissen, bist du in der Beta, spielst du es?

Bisher kenne ich nur Versprechungen auf dem Papier, und die sind net schwer zu machen. Viel wichtiger ist, was wirklich da ist, und davon hört und sieht man nichts. Wäre was da, würd man was sehen. Kein Stresstest, keine langwierige Optimierung des Netzwerkcodes (und das war bei jedem MMO bisher eine große Hürde, die mehrere Monate in Anspruch genommen hat).

Da fehlt einfach noch sehr vieles, was mir erlauben würde mir eine Meinung zu bilden. Und ein Kunde ohne Meinung ist kein potentieller Kunde. Da es bei der Sache um Geld geht, und die Leutz dort leider Gottes auf ne gewisse Subscriperzahl angewiesen sind kann man denke ich getrost davon ausgehen, das das Spiel in Richtung flopp tendiert.

Bearbeitet von Lanfear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch zu 100% versichern das clankeys rausgegangen sind. ich hatte ja hier gebeten, das einer mit einer DW mail addy dort DW auch für die clanbeta anmeldet. aber dieser bereich hier ist eh nur noch zum mal was reinschreiben da, gibt keinen der sich dem halt annimmt. schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dich kann man sich auch nur verlassen wenn man jemanden zum scheisse labern braucht.. wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

dann klär mich doch einfach auf, statt beleidigend zu werden oder ist das nun hier gang und gebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'HEYYYY RAUS AUS MEIN POST. Geht wo anders hiern zum FLAMEN JAMMERN usw.

Da oben steht nicht ohne Grunde was hier rein sollte. Also lieber Mod einmal die unwichtigen Post ,ausser die von Party und mir, bitte löschen.

Am besten dann gleich Lanfear ausperren geht das ? Und ich schlies mich da dem Koba an" Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fressen halten".

MfG

xel

Bearbeitet von Xelvar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden wieder Prognosen aufgestellt wie beim wetterbericht hier ^^

Ne es sollen eben die Leute posten die Beta spielen und fertig....

Mich interesiert eben ob diese fast schon "unglaublichen Features" wirkklich da sein werden in der Beta wie eben auf dem Papier.., da würde ich mich freuen wenn ein Beta Tester das mal hier niederschreibt ob das eingehalten wird, weiterhin sehr wichtig wie eben die Server so laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bedingt durch die NDA nicht passieren. Selbst wenn jemand soetwas schreiben sollte, wird der Beitrag wohl umgehend entsprechend bearbeitet werden, da sich denke ich niemand seitens der Orga mit der Problematik auseinander setzen will, die Auftritt wenn hier Beta-relevante Daten entgegen der NDA verbreitet werden.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich recht bezüglich der NDA....Aber es gibt da extra BetaLeak Seiten im Netz. Und dort findet man auch sehr viele Infos zu DF.

Ja es stimmt auch das noch vieles fehlt und ich denke das die Finanzmittel zu neige gehen und daher wird das Spiel im Februar released. Naja aber das machen die grossen mit viel Geld ja auch. Ich geb dem Spiel seine chance vieles was versprochen wurde ist schon im Spiel vorhanden und der Rest wird auch kommen.

Falls es halt doch unspielbar wird warten wir eben auf EARTHRISE und spielen alle EVE ;D.

MfG

xel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünschen tät ich mir ja schon nen gutes Fantasy-MMO :)

nur, meine Vorstellung wird es wohl net geben, obwohl Darkfall schon interessante Ansätze in diese Richtung zeigt. Wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Larec Karendar
[...]

Falls es halt doch unspielbar wird warten wir eben auf EARTHRISE [...]

...und Fallen Earth ...und Mortal Online.

Nein, bin auch nicht in der Beta, warte aber auch schon brennend auf Darkfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Drbrinkmann

Eine Woche vor dem offiziellen Start am 25. Februar wurde endlich das NDA (Verschwiegenheitserklärung) zum Beta-Test von Darkfall Online aufgehoben. In kaum ein MMO wurden in letzter Zeit derart viele Erwartungen gesetzt, und mit den ganzen Erfahrungsberichten, die nun über uns hereinbrechen werden, lässt sich zumindest erahnen, ob unsere Hoffnungen gerechtfertigt sind, oder nicht.

Gleichzeitig sind auch einige Preise bekannt geworden. Die demnächst erhältliche Pre-Order wird 42 EUR (ohne Steuer) kosten und ein Monatsabo 11,77 EUR (ebenfalls ohne Steuer). Für Spieler innerhalb der EU fallen zusätzliche 19% Umsatzsteuer an, außerhalb nicht. Damit kommt man auf rund 50 EUR für die Pre-Order sowie 14 EUR für ein Monatsabo. Für drei Monate gibt es 10% Rabatt, für ein Sechsmonatsabo ganze 15%. Die Pre-Order kann nur per Kreditkarte bezahlt werden, beim Launch soll auch Bankeinzug funktionieren. Danach folgen dann weitere Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal und Co.

Da der US-Release erst später erfolgt, sind die US-Spieler eingeladen, einstweilen auf den europäischen Servern zu spielen. Das soll angeblich problemlos möglich sein. Sobald die amerikanischen Server zur Verfügung stehen, können die US-Spieler dann dorthin migrieren. Die europäischen Server stehen übrigens in Deutschland.

Auch die Systemanforderungen wurden bekanntgegeben, und diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Betriebssystem: Windows XP, Vista

Prozessor: 2.5GHz Pentium 4, oder äquivalent

RAM: 1GB for Windows XP, 2GB for

Grafikkarte: 128MB PixelShader 2.0 support

: 12 GB freier Speicher Minimum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel scheint den meisten Beta Testern zumindest Spass zu machen. Und das obwohl noch ein Menge fehlt und unausgeglichen ist. Aber Spass haben sie wohl alle.

Das is zwar komisch ist aber so ;). Naja ich bin selber noch ein wenig unentschlossen. Aber ich hab ja noch ein paar Tage ...

MfG

Xel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Abend/Nacht 3 Stunden gebraucht um mein PreOrder zu bekommen.... im Grunde zwei Formulare ausfüllen und einmal die PreOrder bestätigen. Da war schon krass was los. Nachts um 1:50 kam dann die News das die PreOrder alle verkauft sind. Am Releasetag werden nochmal Accounts zur Verfügung gestellt. Allerdings ist die Zahl begrenzt, da sie nur bis zu den Kapazitäten verkaufen. Danach wird schnellstmöglich aufgerüstet und dann natürlich weiter Accounts released. Unglücklich war für Deutschland halt nur das die PreOrder eine CC benötigt hat.

Zum Release soll(!) auch DirectDebit online sein. Interessant war auch die Tatsache, das nach dem Newsthread "PreOrder are up again" es keine 5min gedauert hat bis über 4000 User auf dem Forum hingen. Ich behaupte mal auch Mittwoch wird es nicht sehr einfach werden an einen Account zu kommen.

Ich schaue mir nun mal das Release an und erwarte (nach dem AoC Disaster) nix. Immerhin versucht DFO eine Mix aus Eve Online und Ultima Online. Allein die Tatsache das die Server (oder der Server?) für 10.000 ausgelegt ist, ist schon wahnsinnig mutig.

Persönlich erwarte ich überhaupt kein vollständiges Spiel. Aber das was man bereits sehen konnte stimmt mich zuversichtlich. Die Betapatchnotes lesen sich auch gut, da dort definitiv auch Contentkorrekturen bzw. Balancing angegangen wurde. Der Inhalt der Patches ist frei zugänglich im offiziellen Forum und meist sieht man daran ja am besten wo es hapert.

Wenn die es schaffen den Release erträglich zu gestalten hat DFO durchaus die Möglichkeit eine Karriere wie Eve Online zu machen. Es ist etwas komplett neues für den FantasyMMO-Markt mit einer FPS-AI zu hantieren. Darauf bin ich persönlich sehr gespannt. Auch die Tatsache das die Loottables an die Mobs angepasst sind. Bsp haust du nen Ritter um, der dir mit nem schicken Zweihandhammer auf die Rübe haut, dann kannst du eben diesen Hammer looten.

Auch hübsch finde ich die Idee der Allianzen der einzelnen Rassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.