Zum Inhalt springen

Car Hifi HELP?

Gast Nihilanth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Druckis,

vor kurzem habe ich einen VW Passat (Müsste EZ 1999 sein)

mit Standardaudioausstattung (2 Hochtöner vorne), die mich allerdings nicht vom Hocker haut, übernommen.

Nun möchte ich mir gerne vorne 2 neue Hochtöner und hinten (falls es net zu teuer wird) noch ne Bassbox (Nein, kein POWERBass) reinlegen. Da ich quasi NULL Ahnung von Soundsystemen habe würde ich mich über ein paar Ratschläge freuen.

Alternativ würde ich mich auch über Vorschläge mit günstigen anderen Setups freuen, die guten Sound bringen.

Derzeit verwende ich folgendes Tape (sry 4 ebay, aber da steht halt alles ^^)

Ultra-Hyper-Schmerzgrenze: 200 Euro.

Drüber sollts net liegen.

Schonmal danke für die Hilfe =)

PS:

Was ich nicht will:

- Das Leute anfangen mit ihren Anlagen zu posen (Außer ich könnts mir auch leisten ;))

- Irgendwelche Links zu exorbitant teuren Boxen die vom Kaiser von China zusammengebaut wurden und deren Verkleidung aus Weißkopfseeadlerschnäbeln besteht.

Gratz zum Passi, ich habe auch einen ;)

200€ lassen nicht viel Spielraum, wenn auch noch eine Bassbox mitsoll. Allerdings würde ich dir raten, nur mit der HU (egal welcher) nicht Lautsprecher + Bassbox zu betreiben, dafür langt dir die Leistung der eingebauten Endstufe nicht.

Rainbow, Canton, Hifonics machen gute LS-Systeme zu einem fairen Preis (brauchst 16er, glaube ich), da würde ich mal schauen.

z.B. Canton RS 2.160 ab 65€

Übrigens sind die LS im Passi reingenietet, musst also noch entsprechende Adapterringe dazukaufen.

Bearbeitet von VereAthor

Gast Bauerranger
Gratz zum Passi, ich habe auch einen ;)

200€ lassen nicht viel Spielraum, wenn auch noch eine Bassbox mitsoll. Allerdings würde ich dir raten, nur mit der HU (egal welcher) nicht Lautsprecher + .

Er sagte KEIN Powerbass.

also ich hab ne box mit endstufe kabelsatz und kondi im auto die ich loswerden will weil ich geld brauche. aber wenn du nur kleinen bass haben willst dann ist es die falsche box. is ne hifonics kiste mit zwei 30er woofern mit spiegel und beleuchtung uns son quatsch :D

irgendwo hatt ich doch mal nen bild also nen kombi ist schon ratsam dafür. mir ist es schon zuviel bass obwohl da noch ne größere endstufe dran könnte.

Also als ich mal Boxen fürs Auto brauchte, hab ich mich einfach zu Saturn gequält. Die hatten ne riesige Boxenwand und ich konnte fast das gesamte Angebot probehören.

Den Verkäufer hab ich dann erstmal den irgendwo laufenden Subwoofer ausschalten lassen und es gab sogar noch ne Fachberatung

...ich war sehr angenehm überrascht.

Geworden sind es dann fast die Billigsten (doppelter Preis -Blaupunkt - klang irgendwie schlechter) -> Crunch.

=> Geh Probehören!

edit: Ich mir habe gerade mal Dein Autoradio angeschaut....von irgendwelchen No-Name Radios habe ich inzwischen die Nase voll. Lohnt meiner Meinung nach nicht mehr.

Für mein Sony hab ich nur ~140€ gezahlt und ne BT Freisprecheinrichtung ist auch noch mit drin (funktioniert sogar MP3 per BT vom BlackBerry abspielen).

Bearbeitet von Art

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Vorschau
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.