Zum Inhalt springen

DVD auf Festplatte


Gast skarj
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

bin grad dabei meine Scrubs Sammlung auf Festlatte zu ziehen ,bisher ging das mit DVD Shrink ganz gut aber ab Staffel 5 gehts nicht mehr und auch bei ner dvd von Staffel 2. Kennt wer nochn gutes Programm für so zeug? Am besten natürlich umsonst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer eine dezentral gelagerte datensicherung kann ich jeder zeit "any dvd" von slysoft empfehlen. eine nette ergaenzung zu clone dvd (ebenfalls slysoft). beides nicht kostenlos, aber ich wette, du findest eine testversion um dich von dem wert dieser produkte ueberzeugen zu lassen.

Kann ich nur zustimmen. Beide Programme (Any und CloneDVD) bekommen regelmäßige Updates. Dafür loht es sich schon zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber dazu anmerken, dass die Privatkopie nur ohne Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen erlaubt ist. Aber technische gesehen defekte (da nicht nach den Standard produziert wurden) Medien sollte man ggf. doch auch sichern können, oder? :mrgreen: Ich würde in so einem Fall dvdFAB verwenden, allerdings ist das auch kostenpflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wikipedia reicht auch, um zu wissen, wo rechtlich die Grenzen sind und somit was hier im Forum nach den Forenregeln beworben werden darf und was nicht:

Technische Schutzmaßnahme

Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen.

Zwar sieht in Deutschland § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschützte Medien nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert.

Es wird dir kaum einer ans Bein pinkeln, wenn du Zuhause deine DVDs auf den Lappie ziehst, um sie im Zug anschauen zu können. Wenn man aber schwunghaft das Zeug shared oder die deine Ex Dir ans Leder will, kann Dir eine Terabyte grosse Sammlung von Rips einen unangenehmen Besuch bescheren. Das sollte man wissen, auch ohne Jurastudium.

Ich bin ein absoluter Verfechter der Privatkopie, besonders, weil kleine Kinder nicht unbedingt sorgsam mit ihrer Winnie Puuh DVD umgehen, die sie natürlich immer selber einlegen wollen. Da ist es eine Frechheit, solche Datenträger mit einem Kopierschutz zu versehen und somit jemanden, der lediglich seine Investition schützen und traurige Kinderaugen vermeiden möchte, in eine gesetzliche Grauzone zu schieben.

BTW: ich kopiere immer das Verzeichnis VIDEO_TS auf Platte, verändert dvdshrink und Co nicht auch die Grösse und somit die Qualität der Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mach ich das auch Gobbo ausserdem

"einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen." Is ja eine sehr genaue Angabe

*daumen hoch*

Ausserdem sollte es denen doch scheisegal sein ob ich die DVDs die 2m neben mir stehn auf der Festplatte hab, schließlich gehören sie ja mir, und was ist bitte ein technisch wirksamer Schutz wenn ich davon keine Ahnung hab und mir son Programm kauf , da steht auch nirgends was von illegal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Schutz umgehen kann, ohne tolles technisches Wissen, ist er nicht wirksam, oder? ^^ Leider sehen das im Härtefall die Richter bisweilen anders ...

CloneCD und Co ist ja ins Ausland verkauft worden, nachdem das Urheberrecht geändert wurde, da das Vertreiben von Software, die den Kopierschutz umgeht, strafbar ist. Klar, dass die keine Warnungen auf Ihre Software schreiben.

@Kasuma: noch alte Rechnungen offen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze DVDFab

das rippt DVD in alle möglichen Formate (PSP, PocketPC, CD und normale DVD z.b.)

Um Filme damit auf dem PocketPC anschauen zu können ist echt genial und die Qualität is auch echt super.

Auch normale Videodateien sind möglich, mit Menü, Untertitel oder verschiedene Sprachen.

Geht recht fix.

Bearbeitet von Botzi
weiteres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.