Zum Inhalt springen

Jochen Scholz


Gast Sarangeti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge ja gerne diese sogenannten Verschwörungstheorien aller Art.

Es ist schon eine verdammt kranke Welt in der wir da leben.

Der erzählt da ja nicht von irgendwelchen Verschwörungstheorien, sondern analysiert auf Basis von Fakten die Ereignisse, welche in den letzten zehn Jahren oftmals für Aufruhr gesorgt haben ( 11. September, Kosovokrieg, Guantanamo usw. ) . Klar bezieht er sein Wissen mit ein, aber er kommt immer zu klaren logischen Ergebnissen, die doch sehr einleuchtend erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh der vollen Überzeugung, dass die Amerikanische Regierung (egal welche) so tief die Finger im Dreck hat, dass se die schon gar nichtmehr sehen. Mondlandung ... Fake, weil die Russen sonst schneller gewesen wären. Oder aber es ist gar nicht möglich ist, da es ja die Theorie mit der komischen Sphäre gibt, die nicht durchdrungen werden kann... wobei ich das schon für eher abstrakt halte.

Dann 9/11 haben die Amis hundertpro selber angeleiert um endlich nen Krieg anzuzetteln und nen triftigen Grund zu haben um an Öl zu kommen. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

Warum geht der "Flieger" ins Pentagon und blöderweise ist da grad ne Baustelle und es ist keiner in dem Trakt wo der Marschflügkörper da reinknallt... ach ich könnt ewig drüber schreiben.

Immer wieder schön. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hat er erreicht was er wollte, das man darüber diskutiert und evtl. auch mal nachdenkt. Allerdings sollte man nicht alles nachplappern was man so aufschnappt und wirklich recherchieren bevor man Behauptungen aufstellt. Wenn man das tut, hat die freie Berichterstattung endlich Einzug in unser Leben gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erzählt da ja nicht von irgendwelchen Verschwörungstheorien, sondern analysiert auf Basis von Fakten die Ereignisse, welche in den letzten zehn Jahren oftmals für Aufruhr gesorgt haben ( 11. September, Kosovokrieg, Guantanamo usw. ) . Klar bezieht er sein Wissen mit ein, aber er kommt immer zu klaren logischen Ergebnissen, die doch sehr einleuchtend erscheinen.

Das ist mir wohl bewußt, aber genau diese Thesen werden doch von vielen Medien einfach als Verschwörungstheorien abgewälzt und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte es auch nicht überbewerten, jeder hat einen Grund warum er etwas macht. Also Jochen Scholz will unter anderem die PDS aufwerten, die er in dem Video erwähnt und das "unabhängige" Kamerateam hat ohnehin nichts für die USA übrig und steht hinter der Verschwörungstheorie. Also muss man unter dem Strich sagen, es ist auch eine subjektive Meinung, wenn auch eine die nicht der der Massenmedien entspricht.

Ich für meinen Teil kann dem Herrn Scholz in dem Punkt der Luftverteidigung zustimmen, dass es für solche Fälle Einsatzzentren gibt (Er erwähnt das CAOC in Kalkar, da war ich zwei Jahre). Wie das in America geregelt ist weiß ich aber nicht, egnauso weiß ich nicht, ob die Amis sich eventuell zu sicher fühlten, oder dass durch die Anschläge einfach jeder Ami so unter Schock stand, dass er nichtmehr ordentlich funktioniert hat. Nach meiner NATO Erfahrung mit den Amis würde ich das aber für unwahrscheinlich halten, Ami Militärs sind zwar nicht clever und nahezu aufgeschmissen, wenn sie in eine unerwartete Situation kommen, aber dafür trainieren sie eigentlich alle Situationen sehr exact und sehr sehr oft. Im CAOC gabs praktisch täglich eine Übung, dass heißt es gab eigentlich keine unbekannten Situationen. Eine Alarmstaffel hätte auf jeden Fall reagiert zumindest in Washington.

Man weiß also wirklich nicht genau was passiert ist oder ob es billigend in Kauf genommen wurde. Ich glaube an der Weltherrschaftssyndrom der Amis ist etwas dran, aber man sollte es auch nicht zu tief ansetzen. Ob die Deutschen in Afghanistan fehl am Platz sind.. Naja es ist ein Uno Beschluss dort reinzugehen, dem muss man sich erstmal wiedersetzen.

Wenn wir hier aber über das Feindbild America sprechen, da fällt mir immerwieder auf, dass unser verschissenes Deutschland an jeder Ecke Amerikanisiert, sicher Wallmart ist auf die Fresse gefallen, Pizza hut auch. Aber McDonalds und BurgerKing haben die Nation absolut in der Hand, Fettsucht inbegriffen. Dann die Ölkonzerne etc. Erschreckend finde ich auch, dass man hier inzwischen Halloween feiert, als Kind kannte ich das nichtmal, da gabs Laternelaufen, inzwischen klingeln tatsächlich Kinder an deiner Tür und sagen Süßes oder Saures...

Ich wünschte mir manchmal mehr eigene deutsche Identität, damit wir den Amischwachsinn nicht mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Erschreckend finde ich auch, dass man hier inzwischen Halloween feiert, als Kind kannte ich das nichtmal, da gabs Laternelaufen, inzwischen klingeln tatsächlich Kinder an deiner Tür und sagen Süßes oder Saures...

Ich wünschte mir manchmal mehr eigene deutsche Identität, damit wir den Amischwachsinn nicht mitmachen.

Allerdings der Halloweentag, wurde von den Medien hier zu uns gebracht.

Pro 7 fing damit an, mit Simpsons und co (Halloween Special), das eben normal, ok gehört ja zur Sendereihe.

ABER deutsche Sendungen wie Galileo z.b dann im Anschluss zogen prompt mit und brachten dann direkt die Kürbisszubereitung, der Sinn des Tages ebenfalls alles als Spezial.

Auch ok, ist ja ne Wissenssendung.

Allerdings....

Nur 3 Jahre danach als deutsche Sendungen da super mit einstiegen, vernahm man aber dann schon Sätze wie "Wir wünschen allen ein schönes Halloween, kurz gesagt, war beschlossen von Medienseite, wir haben jetzt Halloween.

Wir beschließen das jetzt einfach mal so... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschließen ist eins, mitmachen was Anderes. Ich kann ja auch beschließen ab heute wieder den 7. Oktober zu feiern.

Obi-Wan Kenobi in Star Wars, Episode 4: Eine Neue Hoffnung: "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt? " ...

Die Medien haben zu viel Macht über das deutsche Dummvolk bekommen. Glücklicherweise sind Trends zur freien Berichterstattung zur wirklich unabhängigen Meinungsbildung, wie in Blogs, Youtube etc erkennbar. Internet ftw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen Scholz will unter anderem die PDS aufwerten, die er in dem Video erwähnt und das "unabhängige" Kamerateam hat ohnehin nichts für die USA übrig und steht hinter der Verschwörungstheorie. Also muss man unter dem Strich sagen, es ist auch eine subjektive Meinung, wenn auch eine die nicht der der Massenmedien entspricht.

Wo will er die PDS aufwerten, und warum? Er sagt lediglich, daß er der PDS beigetreten ist weil sie damals nachweisbar die einzige Partei war, die einen Auslands-Einsatz der BW abgelehnt hat. Das ist eine Tatsache und kann nicht als Aufwertung verstanden werden, zumal es vorraussetzen würde, daß vorher jemand die PDS abgewertet hat.

Das Kamerateam hat ihn zu den Verschwörungstheorien befragt, und was er davon hält etc.

Es wurden soweit ich das mitbekommen habe, keine Suggestivfragen gestellt, die Rückschlüsse auf die Meinung/Ansichten der Journalisten zulassen.

Allein dadurch daß etwas weggelassen wird kann man keine Umkehrschlüsse auf etwas vorhandenes ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo will er die PDS aufwerten, und warum? Er sagt lediglich, daß er der PDS beigetreten ist weil sie damals nachweisbar die einzige Partei war, die einen Auslands-Einsatz der BW abgelehnt hat. Das ist eine Tatsache und kann nicht als Aufwertung verstanden werden, zumal es vorraussetzen würde, daß vorher jemand die PDS abgewertet hat.

Das Kamerateam hat ihn zu den Verschwörungstheorien befragt, und was er davon hält etc.

Es wurden soweit ich das mitbekommen habe, keine Suggestivfragen gestellt, die Rückschlüsse auf die Meinung/Ansichten der Journalisten zulassen.

Allein dadurch daß etwas weggelassen wird kann man keine Umkehrschlüsse auf etwas vorhandenes ziehen.

Sorry eine Unabhängige Berichterstattung sieht anders aus. Jemand der politisch aktiv ist, vertritt schon aus reinem Selbstwertgefühl die Meinung der Partei, der er beigetreten ist. Egal ob PDS Grüne oder die HSP.

Es wurde schon sehr gezielt nach dem 11. September gefragt und auch suggestiv gestellt. Ich habe mir die Stelle nicht gemerkt, aber die NuoViso oder wie die heißt vertritt ja auf ihrer HP diese Systematik.

Ist ja auch jedem Selbst überlassen, aber differenzierte unabhängige Reportagen sind es nicht. mehr wollte ich nicht sagen. Es ist sicherlich viel Wahrheit in dem was er sagt, aber wenn man Herrn Gysi oder Herrn Lafontaine zuhört, dann lügen sie auch selten und man denkt Mensch die haben Recht, dass ist die Macht der Rhetorik.

Was mir zu der Amerikanisierung noch eingefallen ist:

Das Schlimmste was uns die Amis (und Holländer) in den letzten Jahren gebracht haben ist das Reality TV. Inklusive Talkshows, gestellten Reality Sendungen und echten Realities. Die sind an jeder Ecke. Sowas gab es früher nicht, früher gab es Fernsehunterhaltung mit Moderatoren und nicht hans und Franz der dringend ins Fernsehen will und die nächste Castingnummer durchzieht. Heute gibt es nurnoch wenige Sendungen und vor allem wenige erfolgreiche Sendungen, die nicht Reality TV sind.

Beim Schauen dieser Sendungen geilt man sich an anderen realen Menschen auf und da dort alles mögliche ungeschminkt und ungestellt ist, werden Menschen zu Vorbildern, die man besser nicht als solche Verwendet hätte -> die globale Volksverdummung und eine Entwicklung, die den Playboy mit Hartz IV als so geilen Typen hinstellt, dass man sich als 18 jähriger denkt, mh auch ne Alternative. Die medien gehören doch allesamt auf den Scheiterhaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo aber die Talkshows muß man ja sich nicht anschauen wenn man nicht will.

Nervt zwar schon, es sind einfach zuviele, weil jeder auf diese Schiene mit aufgesprungen ist, solange man die Wahl hat, ist das aber ok.

Deshalb habe ich Kabel Digital, da gibts keine Talkshows oder Reality aber jede Menge Fußi und Sci Fi ^^

Das Interview war ok finde ich, es gab zwei Stellen (11 September), da merkte man, das zumindest diese Fragen vorher abgesprochen wurden.

Das ist dann kein freies Interview mehr da im Vorfeld da schon drüber gesprochen wurde, was man dann auf dem Link nicht sieht.

Aber er vertritt seine Meinung, was mir sehr gut gefiehl, er sagt nie "ich weis das" sondern erklärt die Punkte warum es nicht so ist wie die meisten es annehmen.

Völlig ok finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.