Zum Inhalt springen

Modern Warfare 2 - Router config


Gast MinenSpecht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steam Client

  • UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
  • UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
  • TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Dedicated or Listen Servers

  • TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:

  • UDP 1500 (outbound)
  • UDP 3005 (outbound)
  • UDP 3101 (outbound)
  • UDP 28960

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dedicated or Listen Servers

*hust* dedicated ist natürlich ironisch gemeint..

ich würde allen spielern empfehlen ihre router entsprechend zu konfigurieren da sonst die bildunf von gruppen und die damit verbundene gleichzeitige teilnahme an einem spiel nicht möglich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das eigentlich mit der Windows Firewall aus. Hatte mich damit nie bisher so beschäftigt. Reicht es dort Modern Warfare 2 bzw. Steam in die Ausnahmeliste zu stecken oder muss ich dort auch noch die Ports extra angeben? Oo

Grüße Kimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast die aktiv? Oo steam wird soweit ich weiss automatisch zu den ausnahmen hinzugefügt.. wenn dem nicht so ist solltest du das manuell nachholen.. das konfigurieren des routers ist nicht pflicht aber du wirst keine gruppen bilden können und wirst vom spiel in ein zufälliges match geschleudert..

somit kannst du nicht bestimmen ob du mit deinen leuten spielst oder nicht.. das macht steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, habe die aktiv. Tut ja nicht weh und meldet sich doch eh ob etwas geblockt werden soll oder nicht (was bei manchen Programmen auch ganz hilfreich ist ;) ). War mir nur nicht sicher ob das Hinzufügen von Steam ausreicht, weil ich gesehen hatte, dass man dort auch noch selber Ports eintragen kann. Also sollte eine Anwendung die dort hinzugefügt wird auch automatisch die benutzten Ports freigeschaltet haben. Muss ich heute Abend nur noch das Port-Forwarding im Router einstellen. :)

Grüße Kimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.