Zum Inhalt springen

Computerfreaks - ich will mir nen neuen Rechner kaufen - need help :)


Maja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal ein wenig technische Hilfe... ich möchte mir einen neuen "Gaming-PC" zulegen und hab nichtmehr allzuviel ahnung davon was gerade "in" ist ^^

das ist der besagte rechner: *Klick*

Was sagt ihr dazu??

Will/kann nicht mehr als 600euro für einen neuen rechner ausgeben. Falls ihr bessere alternativen habt, immer her mit den vorschlägen ;)

LG

Maja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative nicht aber ist es nicht so, das gerade Ende Januar bis Mitte März die Preise für PC s stark fallen bzw viele Händler für den gleichen Preis mehr bieten???

Kann ja mal jemand was dazu sagen der damit zu tun hat, haben ja einige davon hier.

Ich habe das schon von so einigen herausgehört, auch von DW lern.

Wenn du dann jetzt das Weihnachtsgeld verbraten willst, womöglich noch etwas warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ den Rest: Noch irgendwer empfehlungen in der Preisklasse, bzw mal eine Bewertung zu dem oben gennanten PC?

Findest schon easy über Google fürs gleiche Geld Quad Cores ;)

""""""""

Technische Daten

CPU:

Intel® Core™ i5-750, 4× 2667 MHz, mit Turbo Boost Technologie bis zu 3200 MHz CPU-Kühler:

Silent-Kühler für Sockel 1156 Festplatte:

500 GB SATA, 7.200 U/min. Speicher:

4096 MB DDR3-RAM Grafik:

NVIDIA® GeForce® 9600GT, 2048 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe Mainboard:

Gigabyte™ GA-P55M-UD2, Sockel 1156, Intel® P55 Express Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 7× SATA II, RAID support, 1× eSATA II, 1× Firewire (IEEE 1394a), 10× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X16@X4, 2× PCI, 1× PS/2, AC97 7.1 Sound (HD-Audio) Brenner:

24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)) Sound:

integrierter OnBoard 7.1 Controller AC97, HD-Audio (6× analog, 1× S/PDIF-Out optical, 1× S/PDIF-Out coaxial) Netzwerk:

10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig CardReader:

3,5" 10in1 CardReader Gehäuse:

ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber Netzteil:

450 Watt LC-Power Netzteil"""""""""""""

600 Euro, deshalb sage ich ja, wartet noch, das bekommste im Februar für 550,00 Euro beim kleinen Händler oder für 600,00 Euro mit dem Ausgleich der anderen Teile.

Ich fänds nicht schlau im jahre 2010 nen Dual Core zu kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600€ ist schon sportlich für einen Gaming-PC. Normalerweise kostet etwas, was den Namen "Gaming" verdient ab 1000€. Da du aber eh nur WoW, Sims und co zockst (:mrgreen:), wenn ich mich nich irre, sollte auch nen kleinerer was taugen.

Schau doch mal auf Alternate nach, die habe von PC Games Hardware zusammengestellte PCs für jede Kragenweite, unter anderem auch der eher auf MMO zugeschnittene Buffed-PC, der eigentlich ganz gut aussieht. Such einfach mal auf alternate.de bei Komplettsystemen nach den "Herstellern" "PC-Games Hardware" und "buffed". Da wirste aber auch sehen, dass die so ab 700-800€ anfangen. Ggf wirklich noch bis kurz vor der CeBit warten, wo alles günstiger wird ^^

EDIT oder nen Dell Inspiron 560 für 570€? Ist kein XPS oder Alienware, aber solide, mit Garantie und meine Verwandschaft hat seit Jahren DELL (ohne Probleme)

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt mein 1100 Euro Rechner ist garantiert 1-2 Jahre aktuell.

diese billigeren sind doch beim nächsten spiel schon wieder zu langsam.

Erinner dich an Orgrimmar -> Shattrath -> Dalaran

Das ist immer wieder nen riesenschritt im Lag nach vorne und mit dem PC der Orgrimmar schaffte konnteste spätestens in Dalaran nicht mehr auf der Hauptstrasse einloggen ohne das du alle add ons rausschmeisst und in ner ruhige Ecke gehst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unter 600 Euronen kriegt man einen guten Taschenrechner! :razz:
wie gesagt mein 1100 Euro Rechner ist garantiert 1-2 Jahre aktuell.

diese billigeren sind doch beim nächsten spiel schon wieder zu langsam.

mein "billig"pc hält mitlerweile dank neuen mainboard/ram/grafikkarte auch schon wieder 3 jahre.... gehäuse und co sogar schon 10 jahre

wow läuft bei mir flüssig inkl og/shatt/dalaran...

hintergrundgedanke war Win7. ich sehe es nicht ein auf meiner alten hardware ein neues betriebssystem für >80 tacken draufzuhauen...

ich finde 600 euro +- ein paar euronen angemessen für einen neuen rechner....

ICH BIN KEIN GROßVERDIENER!!

Spendenkonto werde ich bei gelegenheit einrichten...

Vielen Dank an alle die mir geistreiche und sinnvolle antworten gegeben haben. Cloaki, gobbo *verneig*

Ich werde mein Geld noch 1-2 monate sparen und nochmal auf euch zurück kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil halte die Informationen die Alternate Dir da gibt für etwas spärlich.

Meiner Meinung nach fehlen da noch einige interessante Informationen.

Als Beispiel nenne ich da mal nur die Busbreite der Grafikkarte, genaues Modell der Grafikkarte, welche Ausführung des Prozessors, welcher Festplattenhersteller, ...

Außerdem halte ich DDR3 Speicher welcher nicht im Triple-Channel Mode läuft (weil nur 2 Module) für nicht zielführend.

Aber dass ist nur meine Meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ... eigentlich hatte ich wirklich nicht vor viel Stellung gegenüber diesen Komponenten zu beziehen, weil ich mir dachte wenn es jemanden wirklich Kopfzerbrechen bereitet dann interessiert es diesen jemanden auch und er beschäftigt sich damit.

Bearbeitet von Kimonex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was für Genres stehst du? In erster Linie würden mir da auffallen: Rollenspiele, Egoshooter, Action-Rollenshooter, teilw. Strategie, Hoffentlich etwas anderes? Ich meine solche Genres variieren ja von Bericht zu Bericht bzw. Artikel zu Artikel etc. Evtl. riskiere aber auch die von Darwin IV. Danke....

Bearbeitet von Kimonex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budda bei de Fische..Wenn du bissl von PC´s verstehst, wartest du bis kurz vor der CeBit und schaust nach Einzelkomponenten. Muss man zwar zusammenbasteln, kommt aber im Allgemeinen billiger (und besser) weg, als bei Komplett-PC´s. So mach ich das immer. \\:D/

Just my 2 cts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.