Zum Inhalt springen

PC startet nicht


TraxX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein 2. Rechner hat sich grad verabschiedet

hatte n Mediaplayer laufen und dann kam n Bluescreen

beim Reset bleibt er bei der erkennung stehen

Ram erkannt USB zeugs erkannt

und es steht da: Checking NVRAM..

im Bios find ich keine Festplatte obwohl 2 drin sein sollten

DvD Laufwerk erkannt

jemand ne fixe idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

hm.. mehr input bitte.. wie alt ist die kiste? piept er beim start? wenn ja welches board und welche pieptonreihenfolge?

batterie geprüft? bleibt er einfach stehen oder meldet er nach ein paar minuten doch etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sempron 2800+

board: Asus K8v-X SE

piept einmal ganz normal dann kommt der text vom Bios und der stop bei der FP erkennung

es passiert nix weiter vieleicht bricht der irgendwann ab und sagt das er keine Festplatte gefunden hat

kann del drücken und komme ins bios , sieht alles normal auf bis auf die fehlenden Festplatten

ich kann nur nicht glauben das beide gleichzeitig kaputt gehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck die HDDs an einen anderen Platz, statt Primary an die secondary, wenn Du kein Linux System drauf hast, stört das nicht weiter sofern die master weiterhin master und die slave bei slave bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo oben verlesen :>

Würd erstmal entstauben und paar Stunden laufen lassen. Evnt beim Öffnen die Festplatten mit wichtigen Daten solange abklemmen.

Wenn das Netzteil einen Schaden hat und ein paar lustige Spannungsspitze durch den Rechner jagd, haste Spaß - ich kenn' das :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der lief die Tage vorher ohne probs

hatte ihn ja neu aufgesetzt deshalb ist auch nicht viel installiert ausser codecs und was man halt so braucht

staubfrei ist er auch ich hab mir extra n mainboardstaubsauger gebastelt damit ich meine rechner leichter entstauben kann weil bei mir doch recht viel staub in der luft ist

(hauptstrasse mit LKW verkehr und Startschneise des Flughafens)

naja mal abwarten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der lief die Tage vorher ohne probs

naja mal abwarten^^

DAS ist es, hehe. Sorry aber ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen...

Sicher lief alles vorher einwandfrei, was auf einmal kaputt ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

staubfrei ist er auch ich hab mir extra n mainboardstaubsauger gebastelt damit ich meine rechner leichter entstauben kann weil bei mir doch recht viel staub in der luft ist

Ich hoffe für Dich das Du nicht mit einer Plastikdüse hantierst. Die lädt sich statisch auf durch den Luftzug und kann Dir im schlimmsten Fall das MB killen. :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
staubfrei ist er auch ich hab mir extra n mainboardstaubsauger gebastelt damit ich meine rechner leichter entstauben kann weil bei mir doch recht viel staub in der luft ist

(hauptstrasse mit LKW verkehr und Startschneise des Flughafens)

naja mal abwarten^^

WHAAA! Da geht man in den Baumarkt und holt sich ne Dose Druckluft! man fixiert alle lüfter oder entfernt sie und reinigt damit Kühlkörper und andere Elemente.

Mit einem Staubsauger wirst du nur mäßige erfolge erzielen.

btw.. bei holzfussboden den rechner auf dem boden stehen zu haben steigert die "verstaubtheit/zeit" enorm. gerade jetzt mit den steigenden Temperaturen sollte man die Kühlsysteme der eigenen kiste überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja druckluft geht auch aber damit entfernst du den staub nicht sondern wirbelst ihn nur auf^^

ich hab mir lediglich n kleinen schlauch mit saugeffekt gebastelt damit man auch an die stellen kommt die sonst im dunklen liegen^^

und dafür den rechner auseinander zu nehmen ist mir zuviel

der wird an der seite aufgemacht und ausgesaugt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
ja druckluft geht auch aber damit entfernst du den staub nicht sondern wirbelst ihn nur auf^^

ich hab mir lediglich n kleinen schlauch mit saugeffekt gebastelt damit man auch an die stellen kommt die sonst im dunklen liegen^^

und dafür den rechner auseinander zu nehmen ist mir zuviel

der wird an der seite aufgemacht und ausgesaugt^^

bah.. erst um rat bitten und dann noch klugscheissen \\:D/

naja.. du wirst schon wissen was du tust..

btw.. pearl macht schöne HD-Einschübe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.