Zum Inhalt springen

Counter-Strike: Source: Ein Interview mit "phÖn"


Gast NewsBot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von kandojin

Die 1st Division geht in ihre Endphase. Seit nunmehr 5 Monaten ist unser CS:S Team im Kern zusammen. Kurz vor den Endergebnissen und nach allem bisher erlebten wollen wir euch hiermit ein wenig mehr Einblick in unser Zugpferd gewähren und nehmen uns dafür Team-Captain 11.gifphÖn zur Seite.DRUCKWELLE:

Hallo phÖn, danke dass du dir die Zeit nimmst unserem Clan und Lesern einen kleinen Einblick in das CS:S Team zu gewähren. Stelle dich doch mal bitte kurz der dw.Community vor!

dw.phÖn:

"Ich heiße Patrick und bin zur Zeit Team-Captain vom Counter-Strike: Source - Team von DRUCKWELLE. Ich bin 20 Jahre alt, mache nun nach meinem Abitur meinen Zivildienst und spiele seit Mitte 2005 CS:S. Diese Saison ist für mich zugleich auch meine erste 1. Division Season und somit bin ich dementsprechend motiviert diese direkt erfolgreich abzuschließen."

DRUCKWELLE:

Wie ist die Vorbereitung für die 16. Saison der ESL aus deiner Sicht verlaufen? Gab es Schwierigkeiten oder lief alles reibungslos?

dw.phÖn:

Zu Beginn verlief erst einmal alles reibungslos. Wir trainierten Map für Map um uns auf die Frag-O-Matic-LAN vorzubereiten und waren auch dort dementsprechend euphorisch.

Die LAN verlief auch den Umständen entsprechend ganz ordentlich und die Saison fing mit unserem ersten Sieg gut an. Als allerdings 2 Spieler vom Stammlineup abrücken wollten und fast zeitgleich auch einer ohne Internet da stand(danke an T-Offline) verlief nichts mehr in geordneten Bahnen.

Der Abgang in die EPS von 'eL pajero' brachte uns dann schon den dritten Lineupwechsel und somit könnten wir uns endlich mal aufeinadner einspielen. Achnee, einer hat ja kein Internet :D Aber 11.giftyson` macht auch eine gute Figur bis jetzt :)

DRUCKWELLE:

Kannst du uns bitte einen kleinen Rückblick in den Saisonverlauf geben? Und wie sieht es derzeit aus?

dw.phÖn:

Wie schon angedeutet hatten bzw. haben wir immernoch mit kleineren Problemchen zu kämpfen, die vorher nicht abzusehen waren. Sei es eine kaputte Maus, ein kaputtes Mainboard, kein Internet oder keine Zeit.

Wir haben zu Beginn der Saison relativ "einfache" Siege abgegeben und ich bin mir auch sicher, dass uns das mit dem jetztigen Line-Up(und dem dazugehörigen Training) nicht passiert wäre.

Trotzdem ist für uns noch nichts verloren und wir liebäugeln immernoch mit einem der beiden Direktaufstiegsplätze.

Zur Zeit belegen wir Platz 8 und sollten wir Donnerstag gegen das geschwächte MTF gewinnen, rutschen wir sogar auf Platz 3 oder 4. Wir haben jetzt zum größten Teil die "härteren" Gegner vor uns, was nicht unbedingt schlecht ist, da wir nun selbst sehr viel in der oberen Tabellenhälfte bestimmen können.

DRUCKWELLE:

Welches Ziel habt ihr euch mit dem Startlineup gesetzt und wie wahrscheinlich ist dieses Ziel noch?

dw.phÖn

Unser Ziel war der Direktaufstieg. Mit 11.gifmaniac und 11.gifetnies hatten wir sogar 2 Spieler denen der Direktaufstieg schon gelungen ist. 'eL pajero' hat auch schon vorher 1.Div Luft schnuppern können.

Für mich und "Nippler" war es Neuland, jedoch war das eigentlich ein guter Mix aus Erfahrung und neuer Motivation.

Jetzt steht von diesem Lineup nur noch der süße 'maniac' und ich, aber das Ziel hat sich nicht geändert. Mit 11.gifHeadset,11.giffak9r und nun auch 11.gifnicK haben wir denke ich wieder eine gute Mischung an Spielern zusammengestellt um jetzt noch einiges zu reißen. Falls wir jetzt alles gewinnen ist der Direktaufstieg sehr wahrscheinlich und das ist im Moment auch das einzige was ich im Moment anpeile!

DRUCKWELLE:

Was wäre dir lieber? Direktaufstieg oder LAN-RELE?

dw.phÖn:

Natürlich der Direktaufstieg, wie zuvor schon erwähnt, weil damit der Aufstieg gesichert ist und wir uns zurücklehnen und mehr mit uns selbst beschäftigen können! ;D

Aber auch gegen die Lan-RELE hätte ich nichts einzuwenden, allein schon aus dem Grund mal die netten Gesichter aus unserem Team persönlich kennenzulernen.

DRUCKWELLE:

Was gefällt dir bei DRUCKWELLE besonders? Kannst du schon einen Erfahrungswert nennen der dir schon besonders in Erinnerung ist?

dw.phÖn:

Dass wir gemeinsam zur Frag-O-Matic-LAN gefahren sind fand ich schon mal klasse. 11.gifkandojin musste sogar selbst mitspielen und 15.gifJAG kam kurzerhand auch dorthin um uns ausgezeichnet orgatechnisch zu unterstützen. Auch im alltäglichen Trainings-/Matchbetrieb leisten unsere 3 Orgas/Manager einen guten Job, auch um hier 11.gifOb1 nochmal zu erwähnen. Wir müssen eigentlich nur gut spielen, den Rest übernimmt DRUCKWELLE! Auch 'tyson', den wir als Ersatzspieler von DRUCKWELLE einfach übernommen haben, hat sich in den letzten Matches gut geschlagen. Eigentlich ja schlimm genug, dass er überhaupt so oft zum Einsatz kommt, doch wir versuchen allesammt das bestmögliche rauszuholen.

DRUCKWELLE:

Danke dir für dieses tolle Interview und dem Einblick und Alltagsstress eines CS:Slers! Die letzten Worte gehören natürlich dem Captain!

dw.phÖn:

Mein Team ist genauso motiviert für die restlichen Spieltage alles rauszuholen und dementsprechend zuversichtlich geh ich in die letzten Spiele um den Aufstieg.

Ich hoffe das dw.esports-Management als auch ihr, die Community, steht weiterhin so hinter uns wie bisher trotz aller Strapatzen.

Ein kleiner Dank geht an 'tyson' und 'etnies' für's dauernde einspringen, auch nochmal an 'kandojin' der mit uns UNIKAT besiegt hat!

Ich hoffe wir brauchen euch nun bald nicht mehr ;P

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kandojin

Nee, Platz 10-14 der EPS und 3-6 der 1. Div

Tournament KO Modus im LAN...

Ne Internet-Relegation nach oben hin wäre auch low von der ESL :D

Aber deine Erinnerung ist nicht ganz falsch, weil wir letzte Season Internet-Relegation Playdowns spielen mussten,

da war es so wie du sagtest Cloaki, der Verlierer musste dann Relegation spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.