Zum Inhalt springen

Ze germans (FIFA WM 2010)


Gast Rog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Immer wenn ich den Maradona da in seinem Mafioso-Anzug am Spielfeldrand sehe mit seinem knutschen und fluchen, also ... ich weiß nicht. Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass der Trainer von Argentinien ist. Ganz ernsthaft, ich versuche mir auszumalen wie sein Training abläuft und sehe immer nur nen kleinen dicken Gaucho der seine Spieler anhimmelt und Herzchen verteilt. Geht es mir da nur so? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir hätte der schon längst eine im Gesicht, bzw einen Unfall im Kühlhaus gehabt (Gastronomen wissen was ich meine :mrgreen:).

Finde ich faszinierend, was die Gauchos über sich ergehen lassen.

Bin auf Samstag gespannt, der Schiri scheint ja ganz ok zu sein. Hat sich auch nicht von Mimimi der Muttersöhnchen beinflussen lassen und nicht jede Schwalbe von Messigegen den gegner gepfiffen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja die Gauchos...

Messi kommt ja aus Santa Fe... und meine kleine hier lacht sich immer weg, wenn sie ihn fluchen sieht, weil sie genau weiss was er sagt *g*

Maradonna ist mit seiner Show gefloppt, aber er hat in Argentinien so einen Status wie... Beckenbauer + Seeler + Rahn + Müller - Gottschalk *g*

Er wirkt aber eher wie ein Mafioso, und den mir bekannten Argentiniern ist er eher peinlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schönere Lieder haben sie... die Argentinier :)

Ole, ole, ole, ole, ole, ole, ola

Ole, ole, ole, cada dia te quiero mas

Oh, Argentina, es un sentimiento, que no puedo parar

Vamos, vamos Argentina,

vamos, vamos a ganar,

que esta barra quilombera,

no te deja, no te deja de alentar.

und was haben wir?

Auf gehts Deutschland schiess ein Tor, schiess ein Tor, schiess ein Toohoohooor...!

*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehn die Deutschen, die Deutschen gehen so;

so gehn die Deutschen, die Deutschen gehen so!!! |

So gehn die Gautchos, die Gautchos gehen so;

so gehn die Gautchos, die Gautchos gehen so!!! _

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau und Familie gehts gut, auch wenn die Stimmung erst nicht so gut war

der Biergarten hat dann alle wieder aufgebaut

Eri war schon ein wenig down, als wir nach 3 Mins geführt haben... aber naja was soll ich sagen

so wars wenigstens eindeutig ne dicke Klatsche und man braucht nicht Jahre über "das 3:2 war gar kein Tor, das war Abseits" streiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Ich mache mir keine großen Sorgen gegen Deutschland” – das sagte Maradona vor dem Spiel gegen die deutsche Mannschaft. Was heute folgte, war nicht nur ein Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft, es war eine Lehrstunde und eine Demütigung für den argentinischen Fußball. Hätte sich Herr Maradona mal doch ein wenig Sorgen gemacht…

Was wir heute gesehen haben, war aus deutscher Sicht einfach nur wunderbar. Man sitzt vor dem Fernseher und das Herz hüpft vor lauter Glückseligkeit. Und dann die Bilder, die man neben dem Fußballspiel sieht – wir dürfen stolz auf unser Land sein. Und das nicht nur auf unsere Fußball Nationalmannschaft, sondern darauf, dass momentan ganz Deutschland an einem Strang zieht. Millionen Deutsche gehen auf die Straße und feiern diese Mannschaft. Es ist schon krass, dass nur der Sport in der Lage ist, dass wir alle stolz auf unser Land sind und alle zusammenhalten. Da wünscht man sich, es wäre jedes Jahr WM.

deutschlandargentinien.jpg

Was soll man zu dem heutigen Spiel groß sagen? Die ersten dreißig Minuten waren unwiderstehlich. Kamen die Argentinier überhaupt mal über die Mittellinie? Nach dieser dreißigsten Minute ließ die deutsche Mannschaft etwas nach. Argentinien wurde stärker, ohne dabei aber große Torchancen rauszuspielen. Im Prinzip hatte die Mannschaft von Maradona im ganzen Spiel keine richtig gefährliche Torchance – wenn mal aufs Tor geschossen wurde, dann höchstens durch Einzelaktionen, die aber überwiegend ungefährlich waren. Dies lag aber meiner Ansicht nach heute auch an der starken deutschen Defensive. Mertesacker wirkte sehr viel sicherer, als in den letzten Spielen. Und Messi bekam im Mittelfeld keinen Stich, Schweinsteiger Khedira und Podolski standen ihm bei jedem Ballkontakt auf den Füßen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, so ca. 15 min, spielten die Deutschen, ähnlich wie am Ende der ersten Halbzeit, für meinen Geschmack ein wenig zu passiv. Dann folgte der geniale Pass von Müller im Liegen und das 2:0 durch Klose. Das 3:0 war eine Demonstration von Schweinsteiger – für mich der Mann den Spiels. Gerade im Ausland reden momentan alle von Özil, aber im Grunde ist Schweinsteiger der Kopf im deutschen Mittelfeld. Friedrich, der heute vom Kommentator Bela Rethy völlig zu Recht den Spitznamen “Friedrich der Große” erhielt, spielt eine unfassbar starke WM – das Tor hat der Mann wirklich verdient. Das 4:0 durch Klose war im Prinzip dann noch die Zugabe – ebenfalls sehr schön rausgespielt.

Wer von Euch da draußen hätten denn vor dem Turnier gedacht, dass die deutsche Mannschaft a) ins Halbfinale einzieht und B) den mit Abstand besten Fußball spielt? Ich, als einer der größten Optimisten habe aufs Viertelfinale getippt und wurde dafür belächelt. Wenn ich an die ganzen “die Deutschen schaffen die Gruppe nicht”-Sprüche denke, muss ich schon schmunzeln. Auch die üblichen Miesmacher bei uns in den Comments, die nach jedem Spiel davon sprechen, dass die Deutsche Mannschaft völlig überschätzt wäre und allerspätestens in der nächsten Runde ausscheiden würden…

Bleibt noch der Ausblick aufs Halbfinale: Im Prinzip bleibt für mich nur die Frage, ob Deutschland oder Spanien gegen Holland im Finale antritt. Normalerweise würde man sagen, dass Spanien klarer Favorit in diesem Halbfinale ist. Geht man allerdings nach den gezeigten Leistungen bei dieser WM, kann man das auch anders sehen. Ich habe das Wort “Weltmeister” bisher noch nicht in den Mund genommen, aber nach dem Spiel heute kann man Deutschland einfach nicht mehr als “Underdog” bezeichnen. Wenn wir so weiterspielen, wie gegen England und Argentinien, sehe ich keine Mannschaft in diesem Turnier, die uns schlagen kann. Natürlich bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft im Halbfinale den Ausfall vom “Überflieger” Müller wird verkraften können. Trotzdem brauchen wir uns vor den Spaniern sicher nicht mehr verstecken.

In diesem Sinne, Mittwoch gehts weiter mit dem großen Fußball-Fest! Weiter Daumendrücken ist angesagt!

Quelle: http://www.bamstevinho.de/index.php/2010/07/03/deutschland-argentinien-40/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh der Loddar kommt auch nicht mit Maradona als Trainer klar. ^^

http://wm-2010.t-online.de/lothar-matthaeus-maradona-hat-kein-konzept-/id_42131812/index

hier sieht man auch nochmal die pressekonferenz von märz. aufgrund der arroganz von maradonna gegenüber müller, hatte ich mir so sehr gewünscht, das müller das entscheidende tor macht -> und siehe da 158 sek nach anpfiff wars passiert.

tja lieber herr maradonna -> hochmut kommt vor dem fall.

ich bin mir sicher, nun kennt er thomas müller *hrhrhr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Deutschland überhaupt immer als Aussenseiter bezeichnet gehört für mich geschlagen...

Barca, Real, ManU, Chelsea - die besten Vereinsmannschaften der Welt, alle nur nachrangig wichtig gewesen diese Saison. Und wenn man die Ligen vergleicht fällt einem auf, dass in den "besten Ligen der Welt" immer das gleiche zu beobachten ist:

Es fehlen einheimische Schlüsselspieler.

England hat eine sau starke Liga - so munkelt man. Sucht man aber einen offensiven, zentralen Spielmacher, so sucht man vergeblich nach englischen Spielern. Die Positionen werden von Spielern aus der ganzen Welt besetzt - und das merkt man eben in deren Kick'n'Rush Länderspielen - das kann gut gehen, muss es aber nicht.

Die gleiche Diskussion gibts auch in Italien und Frankreich

Diese Diskussion gabs vor Jahren in Deutschland und hat Spieler wie Özil, Müller, Schweinsteiger, Khedira (den ich im Argentinienspiel kaum gesehen hab...) und Kroos hervorgebracht.

Naja ich hab vor der WM auf D getippt und wüsste nicht, warum ich meinen Tipp revidieren sollte :)

Mir wurde gesagt, man solle nicht auf "alte Statistiken setzen, sondern auf den Moment" - auch hier: Bayern und Inter im CL Finale - wer von den Italienern war denn im Turnier? Eben... da wurde lieber auf alte Bekannte gesetzt statt auf die Interspieler.

Forlan und Cardoso, die Topptorschützen des UEFACups spielen eine super WM, Villa war auch gut im UEFA Cup, spielt auch nicht schlecht

Der einzige, der mich wirklich enttäuscht ist Messi, TopTorschütze der CL,

Von Ronaldo bin ich nicht enttäuscht, da is die Mannschaft zu schlecht.

Auf Olic hätte ich viel gewettet - aber der is ja nicht dabei *g*

Warum Maradonna den Milito nicht verwendet hat ist mir schleierhaft...

Aber zurück zur aktuellen Statistik: im Dt. Kader sind 7 Spieler die im CL Finale waren... die sind alle super drauf.

Sie haben keine Namen wie "Messi" oder "Ronaldo" oder "Milito" oder "Adriano" sondern nur Schweinsteiger, Lahm (!) oder Badstuber... nur einer hat einen Namen, vor dem jeder Fussballer der Welt Respekt hat - Müller! Und er hat die 13!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sieht man auch nochmal die pressekonferenz von märz. aufgrund der arroganz von maradonna gegenüber müller, hatte ich mir so sehr gewünscht, das müller das entscheidende tor macht -> und siehe da 158 sek nach anpfiff wars passiert.

tja lieber herr maradonna -> hochmut kommt vor dem fall.

ich bin mir sicher, nun kennt er thomas müller *hrhrhr*

Ich hätte mir gewünscht, dass der Müller zum Maradonna rennt und ruft: "ICH bin Thomas Müller, kennst du mich jetzt?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jodok Ley

Kimonex. Wollt jetzt nich deinen ganzen Text zitieren. Aber es scheinen nicht alle so an einem Strang zu ziehen oder ziemlich genervt zu sein von Vuvuzela und Autokorso

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Region/Bremerhaven/Schon-fuenf-Opfer-nach-Schuessen-_arid,389195_regid,1_puid,1_pageid,16.html

Ich persönlich finde es auch irgendwie peinlich das unsere Angie immer wieder im Bild gezeigt werden musste. Nur weil sie zu Hause keinen Blumentopf gewinnt braucht sie sich doch nicht bei unseren Kickern einschleimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun diese Autokorso Nummern sind auch nicht mein Ding, diese Jubelarien seit 2006 sind mir zudem auch etwas suspekt.

Wie im falschen Film irgendwie, aber nicht negativ eher so als Zuschauer...zu Herthas Zweitligazeit, fast Abstieg dann Aufstieg war man als Fussballfan gewohnt als Verbrecher zu gelten. Polizeibegleitung schon von Marzahn aus bis ins Olympiastadium - asozial, gewaltbereit Alkoholiker so war der Eindruck von Fussballfans. Auswärts eingekesselt in Viehwagons im Hochsommer nach belieben Festnahmen und Sicherheitsarrest übers Spiel um dann wieder im Viehtransport acht Stunden nach Berlin fahren zu dürfen, mitleidig von Passanten beäugt. Mit Deutschlandflagge und oder Trikots war man schon ein Rechter der übelsten Sorte usw usw

Ansich eine schöne Entwicklung ABER dieses quieken, Personenkult, NullAhnung Kommentare überall beim Publicviewing, dieses Event um sich selbst zu feiern anstatt den Fussball nervt auf Dauer, zumindest mich als Fussballfan. *G*

Wie auch immer - Spanien ist eine Hausnummer die es zu schlagen gilt und sicherlich machbar nach unseren Vorstellungen bisher. Wer hätte das gedacht neben diesen Spannungsmomenten in den anderen Viertelfinals das man weltweit grob überschlagen Deutschland als die attraktivste Mannschaft sieht, die diese Weltmeisterschaft rettet aus fussballerischer Sicht.

Man spielt selber nicht hat ansich wenig mit den Millionären gemeinsam doch irgendwie macht es einen stolz - erschreckend aber irgendwie gut \\:D/

P.S.: Wieviele seit 2006 inzwischen inbrünstig die deutsche Nationalhymne mitsingen zeigt am besten den Wandel nicht nur beim Fussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun diese Autokorso Nummern sind auch nicht mein Ding, diese Jubelarien seit 2006 sind mir zudem auch etwas suspekt.

Wie im falschen Film irgendwie, aber nicht negativ eher so als Zuschauer...zu Herthas Zweitligazeit, fast Abstieg dann Aufstieg war man als Fussballfan gewohnt als Verbrecher zu gelten. Polizeibegleitung schon von Marzahn aus bis ins Olympiastadium - asozial, gewaltbereit Alkoholiker so war der Eindruck von Fussballfans. Auswärts eingekesselt in Viehwagons im Hochsommer nach belieben Festnahmen und Sicherheitsarrest übers Spiel um dann wieder im Viehtransport acht Stunden nach Berlin fahren zu dürfen, mitleidig von Passanten beäugt. Mit Deutschlandflagge und oder Trikots war man schon ein Rechter der übelsten Sorte usw usw

Ansich eine schöne Entwicklung ABER dieses quieken, Personenkult, NullAhnung Kommentare überall beim Publicviewing, dieses Event um sich selbst zu feiern anstatt den Fussball nervt auf Dauer, zumindest mich als Fussballfan. *G*

Sehr schön das noch mehr so denken und das so erlebt haben ;)

Sehs genau so, bevor es jemand falsch versteht, geht nicht darum das sich nicht jeder an der WM erfreuen darf oder so.

Erinnert mich an den schönen Satz "WM und Fußball sind zwei paar Schuhe" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das besondere und den event darum schön. Ich hatte fast tränen der Rührung in den augen, als ich heute in der zusammenfassung DTM-Piloten, Politiker, Fans in der Meile und im Stadion .... fast ganz deutschland zum selben zeitpunkt Jubeln sah. Das ist wirklich einmalig. Dagegen ist strassenkarneval mumpitz ^^

Der tägliche berufsfussball interessiert mich keinen meter, aber em, wm und pokale sind fast ein muss, am besten mit freunden. Aber auch "Grandprix", Boxen, F1 und co gehören dazu. Da sind wir völlig wertfrei ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.