Zum Inhalt springen

Probleme beim Rendern


Iceman2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich habe das Video WoW Video was wir am Sommertreffen mit Thravvn erstellt haben nocheinmal ein klein wenig überarbeitet.

Ich taste mich erst an die ganze Videobearbeitungsgeschichte herran also ist jetzt nix super tolles sondern nur die Texte am Anfang editiert.

Hier mal der Link zum verändertem Intro:

Ich persönlich finds so schöner, bin aber gern für Anregungen offen.

PROBLEM: Ich hab das ganze erstellt und kann es Problemlos in 1280x720 rendern, aber sobald ich probiere das Video in 1920 x 1080 zu rendern bleibt der zwischen 14 und 17% hängen und macht nichts mehr.

Ich glaub es ist in etwa die Stelle wo ich die Texte eingefügt habe.

Kann wer erahnen woran das liegt?

Ich habe den Text zuerst in 1280 x 720 erstellt und im nachhinein in dann auf 1920 x 1080 geändert. Ist das ectl. eine fehlerquelle?

Die Videos sind zwar auf der externen Platte, hatte aber gestern Thravvn original auch von der externen Platte nochmal neu in 1920 x 1080 gerendert und ging ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den 5 Jahren waren es jetzt über 400 Menschen, chars waren es weit über 700 glaub ^^

Ja die Einflugsequenz werden wir evtl noch einmal neu drehen und schaun mal das wir das mit weniger geruckel hinbekommen.

Wenn ich nachher vom einkaufen wieder komme, werde ich mal posten was der Text für Effekte hat. Vegas hat da irgendwie Probleme mit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast dw.daniel

Mhh naja, eigentlich dürfte es nicht an dem 1920x1080 Format liegen, sondern ich denke ehe ran zu zu verareitenden Bildern. Dass dein Rechner irgendwie zu Schwach ist? Dann noch, womit renderst du das Video? Wenn ich große Videos mit Sony Vegas Render, hängt es auch meistens sehr, aber mit Adobe Premiere, dem richtigen Codec etc läuft alles flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ruckeln der Anfangsszene liegt an Majas/Icemans PC, bzw. ungünstigen Einstellungen der Aufnahmesoftware.

Eigenheiten und Einschränkungen der Software/Codecs sind nie auszuschließen. Jedoch liegt es meist an falschen Projektkonfigurationen. Ein Ruckeln kann man sich zum Beispiel in das finale Video einfangen, wenn die Quell-Datei 30 Bilder pro Sekunde hat und das Endprodukt 25 Bilder pro Sekunde. Die Software lässt Bilder weg und der Mensch bemerkt ein Ruckeln im Bewegungsfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen stell ich Fraps immer auf 29.97 fps und "full size" ein.

Das zusammen mit einer Auflösung von 1152x864 Pixeln ergibt auf 720p HD gerendert ein super Ergebnis.

Sag ich schon seit Monaten, aber keiner liest es oder testet es mal aus, und ich lese ständig solche Themen hier. :lol:

Es ist nämlich mitnichten so, daß gilt "je größer desto besser".

Wenn das Ausgangsformat nicht wenigstens annähernd mit dem Endprodukt übereinstimmt,

wird es am Ende immer Datenverlust geben, und dann sieht es eben nicht so schön aus, oder ruckelt, etc.

edit: Es muss nicht zwingend 1152x864 (ist halt 4:3) sein; es geht nur darum, dass das z.B sehr nah an der original 720p HD Größe liegt.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.