Zum Inhalt springen

Anbieter - was muss er erfüllen?


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab ein Problem mit meinem I'n'PSP - meinem Internet und Phone Service Provider.

Internet geht. Erfreulicherweise ... auch wenn es ewig auf sich hat warten lassen.

Aber: Auslandsgespräche gehen nicht.

Kann man denen eine Frist setzen, bis wann das zu gehen hat, und dann ausserordentlich kündigen? Oder geht das nicht? Weiss das wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie denn durch Kleingedrucktes im Vertrag ausgeschlossen (z.B. keine Fremdvorwahlen)?

Bzw. hat er ein Angebot, das die IP-Telefonie für Auslandsgespräche in einzelne Regionen der Welt erweitert, das das Problem ggf. günstiger lösen kann?

Wenn, nein: Knapp, freundlich und schriftlich auf das Problem hinweisen und Stellungnahme/Lösung verlangen. Fristen von 14 Tagen sind immer gut und üblich.

Wenn keine Stellungnahme/Lösung nochmal schriftlich 14 Tage Zeit geben und außerordentliche Kündigung wegen Nichterbringung der Leistung ankündigen. DAs würde ich so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste denn schon mit denen gesprochen? Ich habe bisher bei 1&1 die Erfahrung gemacht, dass der Service sehr gut ist und die Jungs und Mädels wissen, wovon sie sprechen. Einfach mal anrufen und fragen, warum es nicht geht.

Gruss

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

Geschichte ist so:

seit ca. 3 Wochen bestehen Probleme, wenn wir nach Arg telefonieren wollen. Normal über 1und1, keine andere Vorwahl. Keine Konfigänderung am Router o.ä.

Jedesmal, wenn das ist, ruf ich im Support an, und komm nicht durch. "Aufgrund einer hohen Anruferzahl bitten wir darum später anzurufen" - der Telefoncomputer nervt hart, und ich probiers halt n paarmal...

gestern kam ich dann nach ca. 20 Minuten durch, und hab das Problem geschildert: "you don't have enough credits to complete this call. Please buy more credits"

Support hält mich hin. 5 Min später: "danke fürs warten, wir wissen nicht was das sein könnte, geben sie uns bitte mal die Nummer, die sie anzurufen versuchen." ich geb ihnen die Nummer und sag noch "sagen sie nen schönen Gruß, das ist meine Schwiegermutter"

5 Minuten später: "danke fürs warten, wir kriegen den gleichen Spruch zu hören, wissen aber nicht woran das liegt oder was da los ist, wir kümmern uns"

naja... mal abwarten, wie die sich kümmern und wann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Telekomiker sind nicht schlecht, nur sind sie mir zu teuer. Die verlangen für das, was ich brauche 10-15€ mehr als andere im Monat.

Phash, können die das VDSL bei Dir voll leisten? Bei uns bieten sie es auch an, ist aber technisch nicht umsetzbar.

Ich gehe jetzt zu richtigen Verbrechern: Unitymedia, aber Komfort-Telefonie und eine 32MB Leitung mit 1MB Upstream für 25€ im Monat mit nur 12Monaten Laufzeit ist zu verlockend gegen maximal eine 3000er zum Preis einer 6000er (30€/Monat) von allen anderen normalen Anbietern hier ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich machen... nervt halt schon gewaltig sowas... und bei der T-Com gibts für 5 Euro mehr im Monat VDSL50 :/

das ist eine lüge.. 25mbit werden für den TV stream abgezweigt und du hast dann effektiv die restlichen 25 für deinen internetanschluss..

außerdem.. pah.. in korea ist die kleinste flat mit "nur" 80mbit zu haben...

und die anbieter rücken hier in deutschland auch mit den 100mbit anschlüssen nach.. die frage ist halt ob unser veraltetes kupfernetzwerk das noch mitmacht :-\"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine lüge.. 25mbit werden für den TV stream abgezweigt und du hast dann effektiv die restlichen 25 für deinen internetanschluss..

außerdem.. pah.. in korea ist die kleinste flat mit "nur" 80mbit zu haben...

und die anbieter rücken hier in deutschland auch mit den 100mbit anschlüssen nach.. die frage ist halt ob unser veraltetes kupfernetzwerk das noch mitmacht :-\"

Man muss doch aber keine T-Entertain nehmen? Davon abgesehen sind das eh Scheinwerte. Beim 16k DSL heißt es auch die Leitung für TV braucht min. 6k, aber im Endeffekt wird nur 3k benutzt und es treten keine Probleme beim fernsehen auf. Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel tatsächlich gebraucht wird ist eine sache und ist völlig egal denn die bandbreite wird einfach "reserviert"..

man sollte übrigens den kleinen zusatz in den AGB von allen ISP beachten.. "bis zu" steht da vor den lustigen zahlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte auch mit meiner 1700er Leitung gut streamen... ich wart halt am Anfang einfach 2 Minuten fürs Puffern

angeblich sind wir im 50Mbit VDSL2 Aus- oder Anbaugebiet :P k/A scheint ja eher zu wachsen als gelegt zu werden... ich hab zumindest nix gemerkt

es is ja egal, ob das jetzt 50 oder 25 mbit sind... mehr als 6 werdens wohl sein, für 5 euro mehr im monat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bekommst Du für 5 Euro mehr im Monat dann einen richtig guten Service! Das geht dann etwa so:

- Wählen: 3 min Werbe-Text

- dann das übliche Spielchen, wählen sie die 1, wählen sie die 2, wählen sie die 3,4,5,6,7,8

- dann: alle Mitarbeiter sind im Gespräch, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie da

- 5 bis 10 min später: Hallo, guten Tag, mein Name ist, was kann ich für Sie tun (oder so ähnlich)

- Problem vortragen --> da kann ich Ihnen nicht helfen, ich verbinde sie weiter

- hallo, guten Tag, mein Name ist, wie kann ich ihnen helfen (oder so ähnlich)

- Problem vortragen --> da verbinde ich sie weiter

- usw... oder tuuuuut - tuuuuut - Verbindung verloren - alles nochmal von vorne

Nach dem 5ten Mal, schmeisst Du den Hörer freiwillig in die Ecke.

Wenn ich bei 1&1 nicht sofort jemanden ans Telefon bekomme (was selten ist), schreibe ich eine e-Mail. Hast Du schon mal an die Telekom eine E-Mail geschrieben? Wieviel Jahre hast Du auf Antwort gewartet? Die schnellste Antwort bei 1&1 waren 11 Minuten. Natürlich ist DAS nicht die Regel aber die sind flott. Ich habe eine echte 6000er Leitung und das langt eigentlich für alles. Empfange auch Filme in Top-Qualität.

Naja, ich lasse halt nichts auf 1&1 kommen, weil ich mit denen seit Jahren superzufrieden bin und evtl. Probleme immer schnellstmöglich = am gleichen Tag bisher gelöst wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte auch mit meiner 1700er Leitung gut streamen... ich wart halt am Anfang einfach 2 Minuten fürs Puffern

angeblich sind wir im 50Mbit VDSL2 Aus- oder Anbaugebiet :P k/A scheint ja eher zu wachsen als gelegt zu werden... ich hab zumindest nix gemerkt

es is ja egal, ob das jetzt 50 oder 25 mbit sind... mehr als 6 werdens wohl sein, für 5 euro mehr im monat

sich streams anschzuschauen und TV zu srtreamen sind zwei völlig unterschiedliche welten..

man stelle sich nu den ottonormaluseropa mit nem anwalt als sohn vor der 2 minuten später als sein freund im golfclub die tagesschau gucken kann.. 8(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bekommst Du für 5 Euro mehr im Monat dann einen richtig guten Service! Das geht dann etwa so:

- Wählen: 3 min Werbe-Text

- dann das übliche Spielchen, wählen sie die 1, wählen sie die 2, wählen sie die 3,4,5,6,7,8

- dann: alle Mitarbeiter sind im Gespräch, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie da

- 5 bis 10 min später: Hallo, guten Tag, mein Name ist, was kann ich für Sie tun (oder so ähnlich)

- Problem vortragen --> da kann ich Ihnen nicht helfen, ich verbinde sie weiter

- hallo, guten Tag, mein Name ist, wie kann ich ihnen helfen (oder so ähnlich)

- Problem vortragen --> da verbinde ich sie weiter

- usw... oder tuuuuut - tuuuuut - Verbindung verloren - alles nochmal von vorne

Nach dem 5ten Mal, schmeisst Du den Hörer freiwillig in die Ecke.

Soweit, so 1und1

Wenn ich bei 1&1 nicht sofort jemanden ans Telefon bekomme (was selten ist), schreibe ich eine e-Mail. Hast Du schon mal an die Telekom eine E-Mail geschrieben? Wieviel Jahre hast Du auf Antwort gewartet? Die schnellste Antwort bei 1&1 waren 11 Minuten. Natürlich ist DAS nicht die Regel aber die sind flott. Ich habe eine echte 6000er Leitung und das langt eigentlich für alles. Empfange auch Filme in Top-Qualität.

ich habe es in den letzten 3 Wochen ca. 10 mal probiert. 10 mal angerufen mittlerweile 2 Mails geschrieben und auf nichts eine Antwort erhalten.

Nichts ausser "wir wissen auch nich weiter"

Naja, ich lasse halt nichts auf 1&1 kommen, weil ich mit denen seit Jahren superzufrieden bin und evtl. Probleme immer schnellstmöglich = am gleichen Tag bisher gelöst wurden.

Mein Umzug von der T-Kom zu 1und1 hat 4 Wochen gedauert.

die T-Kom hat die Leitung abgeschaltet, wie vereinbart (Kündigung und so)

1und1 hat 4 Wochen gebraucht um die neue Leitung zu schalten.

die haben da sonstwas probiert und gemacht und zeug, aber nix hat funktioniert...

Bei der T-Kom hatte ich letztes Jahr nen Leitungsausfall (wie gesagt, ich hab nix gegen Technikpannen, ich kenn das, das kann halt vorkommen)

erst haben sie mich für blöd verkaufen wollen ala "ist ihr router an" etc. 2 Tage rumtelefonieren, bis ich in der Technik war, denen das geschildert, die aufgefordert nen Techniker in den dämlichen kasten zu schicken, mal eben am Kabel zu wackeln und alles is wieder gut

"aber nur auf ihre Kosten, wenns das nicht is..."

am nächsten morgen war der Techniker dort, hat am kabel gewackelt, bzw das kabel in den anderen port gesteckt und alles ging wieder :P

Telekom.unternehmen sind in Schland leider auf dem Trip: "Billich musset sein"

sorry, ich würd gern 10 Euro mehr zahlen, wenn ich dafür nen gescheiten Support, ne gescheite qualität und einfach nur des krieg was ich will.

Ich brauch kein Homeentertainment, kein 1und1pad, kein super streaming system für daheim... alles schöne spielereien, ich will aber einfach nur telefonieren und im inet rumtüdeln :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss bitte nicht das die meisten ISP reseller sind und somit von der TKom abhängig. Der zugang zu den verteilern beim schalten einer neuen Leitung darf bei einem reseller nur unter aufsicht eines TKom technikers erfolgen. So kommt es oft zu "sabotageakten".

Die telekom techniker tauchen nicht auf oder verweigern den zugang. dann wird ein brief mit der zeile "wir haben gehört sie hätten probleme mit ihrem anbieter? bei uns wäre das nicht passiert" verfasst.

Anbieter mit eigenem Netz sind da anders aber ich weiss nicht wo du wohnst und welche möglichkeiten es gibt um dir irgendetwas empfehlen zu können.

ein letzter tipp: bestell nie online.. ein shop in dem du einen mitarbeiter über die theke ziehen kannst ist gold wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit, so 1und1

ich habe es in den letzten 3 Wochen ca. 10 mal probiert. 10 mal angerufen mittlerweile 2 Mails geschrieben und auf nichts eine Antwort erhalten.

Nichts ausser "wir wissen auch nich weiter"

Mein Umzug von der T-Kom zu 1und1 hat 4 Wochen gedauert.

die T-Kom hat die Leitung abgeschaltet, wie vereinbart (Kündigung und so)

1und1 hat 4 Wochen gebraucht um die neue Leitung zu schalten.

die haben da sonstwas probiert und gemacht und zeug, aber nix hat funktioniert...

Bei der T-Kom hatte ich letztes Jahr nen Leitungsausfall (wie gesagt, ich hab nix gegen Technikpannen, ich kenn das, das kann halt vorkommen)

erst haben sie mich für blöd verkaufen wollen ala "ist ihr router an" etc. 2 Tage rumtelefonieren, bis ich in der Technik war, denen das geschildert, die aufgefordert nen Techniker in den dämlichen kasten zu schicken, mal eben am Kabel zu wackeln und alles is wieder gut

"aber nur auf ihre Kosten, wenns das nicht is..."

am nächsten morgen war der Techniker dort, hat am kabel gewackelt, bzw das kabel in den anderen port gesteckt und alles ging wieder :P

Telekom.unternehmen sind in Schland leider auf dem Trip: "Billich musset sein"

sorry, ich würd gern 10 Euro mehr zahlen, wenn ich dafür nen gescheiten Support, ne gescheite qualität und einfach nur des krieg was ich will.

Ich brauch kein Homeentertainment, kein 1und1pad, kein super streaming system für daheim... alles schöne spielereien, ich will aber einfach nur telefonieren und im inet rumtüdeln :P

Ein guter Kumpel von mir ist schon eine ganze Weile Telekom-Techniker und was er mir da so erzählt ist nicht mehr feierlich sage ich dir. Da wundert es mich echt nicht, dass die einen erstmal für dumm verkaufen.

Da muss unbedingt nen Techniker raus nur um dem Kunden das Kabel in den Splitter zu stecken und dann regen die sich noch auf warum sie jetzt Anfahrt und erste Viertelstunde Arbeit bezahlen müssen, dass hätte man ja am Telefon sagen können.

Dass der Kunde an der Strippe aber völlig uneinsichtig sowie stur war und zudem noch meinte er wäre nicht dumm, hätte Abitur und der Fehler liegt nicht bei ihm. Außerdem müsste UNBEDINGT ein Techniker kommen, der Fehler liegt klar bei IHNEN verschweigt er dann natürlich.

Also ich kann beide Seiten verstehen. Für die Telekom (andere Anbieter k.A.) ist es natürlich schwer am Telefon einzuschätzen was nun kaputt ist und ob es sich für den Kunden kein rausgeworfenes Geld ist einen Techniker zu schicken ohne den Kunden dabei Dummheit zu verkaufen. Auf der anderen Seite ist es für den Kunden schwer der Person am anderen Ende der Strippe klar zu machen, dass man eben nicht in diese Blödensparte fällt. ^^

Und noch interessanter wird es dann, wenn ich meine Kumpel lausche was für Epicfails in der Kommunikation zwischen Hotline, Disponent und schließlich Techniker beisammen kommen. Echt unfassbar. Ähnliches hatte ich vor kurzem auch. Da kam aber noch die 4. Blödelabteilung hinzu: der Vertrieb. Letzter rief uns an und meinte wir könnten jetzt DSL16000 haben. Gute Sache direkt gebucht. Disponent auch Auftrag angenommen und an Techniker weitergegeben und der sagt dann: "Das geht hier garnicht, warum verkauft ihr dass den Kunden." Und der Vertrieb sagt nur: "Hat uns das System gemeldet...halt, jetzt ist es weg."

Könnte so weiter schreiben herrlich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 macht vor Allem mal fast nichts selber. Das wird alles "outgesourced", weil der BWL Student, der mit einem ausreichend abgeschlossen hat,

das so errechnen konnte. Kein Wunder, dass die nicht weiter wissen, wenn die default Asterisk Installation rumspinnt und deswegen das Telefon

beim Kunden versagt. Ich denke die werde nicht einmal die Rufnummern terminieren....

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.