Zum Inhalt springen

Anbieter - was muss er erfüllen?


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Kimonex

Ich habe eine weile an der front gearbeitet (kundenkontakt) und kann dazu nur eines sagen: Kunden sind keine menschen! :D

Hehehe, mein Kumpel ist auch immer wieder völlig perplex wenn er am WE ein neues "Schmankerl" erzählt.

Am Besten ist aber immer noch wenn gerade Werbung läuft und er sieht die 1&1 Werbung. Allen voran Marcel Davis. Ohhh ohhh Achtung. Schnell umschalten. ^^

Da lügt einem die Werbung ja schon knallhart ins Gesicht. Wie behaupten sie so schön "Wir bleiben solange bis ihr Anschluss läuft".

Hahaha, aber wenn wirklich was im Argen ist muss doch eh die Telekom ran, wie soll das funktionieren. Einfach nur sensationell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, find das auch alles fragwürdig...

und ich warte auf eine Leitung nach Argentinien... *dummdidumm* oder wenigstens auf ne Antwort von 1und1 und einer Lösung ... und wenn dir mir nen 2. Anschluss legen, mit dem ich dann kostenneutral über die telekom telefoniere...

erst mir kram verkaufen und dann nix leisten... grmpf

Kunden... ja, ich weiss... ärgerliches Pack *g*

sie: "Mein computer ist kaputt"

ich: "raucht er?"

sie: "was?"

ich: "na, raucht der computer, riechts verbrannt?"

sie: "nein...?"

ich: "dann isses wohl nich so schlimm"

sie: "doch, ich kann mich nämlich nicht mehr anmelden"

ich: "dann drücken sie einfach mal die Shift-Taste"

sie: "welche Taste?"

ich: "die Großschreibetaste, die links unten auf ihrer Tastatur mit dem Pfeil nach oben" (damals löste man bei uns Caps-Lock mit der Taste, wenn man auf Caps gedrückt hat, blieb Caps aktiv... keine Ahnung warum oO)

sie: "und jetzt"

ich: "einfach anmelden"

sie: "oh super, danke..."

argl...

"mein pc startet nicht"

"nimm die diskette raus"

"woher willstn du wissen, dass ich ne diskette drin hab"

"nimm sie einfach raus"

*klincknlnlsin*

"oh, jetzt gehts... woher wusstest du denn, dass ich ne diskette drin hab..."

"weil du jeden Dienstag bei mir anrufst und jede Woche hast du deine Diskette mit den Updates vom Wochenende drin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach Jahrelangen Problemen mit Telekom (6000er bezahlt zum schluss 700kbit bekommen)1&1 und so weiter , sind wir (Vadders Haushalt, meiner und meine Schwester ) nun alle seit 1 1/2 Jahren bei KabelBW Vadder&Schwester mit Cleverkabel 25 und ich mit 50 und ich muss sagen bisher absolut gar keine Probleme ...und bei Steam Spiele mit 4mb runterzuladen macht schon fast Spaß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plaudere nun mal ein wenig aus dem Nähkästchen ;)

Mein Brötchengeber ist ebenfalls ein ISP. Wir arbeiten allerdings spezialisiert

mit Outdoor Funktechnik im 5.2 GHz Funkband und sind somit nicht auf das

Leitungsnetz der DTAG angewiesen. Fast alle unserer Kunden sind ehemalige

von der Telekom gepeinigte und für blöd verkaufte Menschen, die die Nase

gestrichen voll haben. Schuld daran ist das Vorgehen der Telekom, wenn

es um den Ausbau von DSL geht. Was da getan wird ist einfach nur am

Leitungsendpunkt eine dämliche DSLAM zu stellen und dann zu sagen

"Ist hier nun verfügbar". Das der entsprechende Netzabschnitt allerdings

zu Zeiten der englischen Besatzungsmächte gebaut wurde, wird ausser acht

gelassen. Die Leitungslängen stimmen vllt. aber hier wurden derart viele

Verschaltungen und und und. eingebaut, dass man trotzdem nur eine

Dämpfung von ca. 52 db erreicht, was bestenfalls für DSL 1000 reicht.

Es wird aber DSL 6000 verkauft. Das ist ein ganz Deutschland so, was die

DTAG betreibt.

Jetzt zum VDSL 50 Anschluss. Es ist klar, dass hier pauschal die Hälfte für

IPTV reserviert wird. Video Streaming ist ne fiese Angelegenheit, die noch

in den Kinderschuhen steckt. Wer gutes Bild will, muss richtig ranklotzen

was die Bandbreite angebelangt. Der Trick bei diesen Entertain Anschlüssen

ist aber Folgender : Stellt euch vor man hat ein eigenes Netz, in dem der

Traffic quasi nichts kostet. Über fremde Netze gehen kostet natürlich etwas

usw. Das TV Angebot läuft ja fast nur im eigenen Netz, ist also günstiger für

die DTAG als z.B. bei "Telia" Traffic durchzuleiten. Wenn nun also immer die

Hälfte der Bandbreite weggeht für TV, dann kann der Rest nicht mehr

genutzt werden für teure Fremdnetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielleicht abschliessend nochmal zu 1&1: Mein Umzug vor 1/2 Jahr hat auf den Tag genau funktioniert. Abschaltung T-Online wie auch Neuschaltung bei 1&1. Hatte den Auftrag allerdings auch mit 4 Wochen Vorlauf gegeben, wie es ja in den FAQ steht. Die haben mich sogar per SMS auf dem Laufenden gehalten.

Wenn man bei der Telekom endlich mal einen Techniker bekommt, geht alles wie geschmiert, denn die Jungs haben Ahnung, im Gegensatz zum lvl 1 Support (aber das dauert eben).

Die machen doch Werbung mit diesem neuen Typen, der fürs Qualittsmanagement verantwortlich ist. Warum schreibst Du nicht einfach den an? Seine E-Mail Adresse hat der doch grosszügig in div. Werbemails gestreut. Nimm ihn doch beim Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunstfigur Marcel D'Avis habe ich schon angeschrieben...

Dann habe ich von Michael Glück eine Antwort bekommen (ging da aber um n anderes Problem)

Ich schreib aber UNGLAUBLICH ungern eMails wenns um Supportkrams geht. Ich brauch da Menschen am anderen Ende der Leitung, die ich verbal erwürgen kann!

das löst vielleicht mein Problem nicht, aber wenigstens konnte ich jemanden ungestraft anbrüllen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt da Dein Problem. Wenn man Menschen normal anspricht, helfen sie einem wahrscheinlich lieber und mit mehr Elan, als wenn ich jemanden, der überhaupt nichts für mein Unglück kann, erstmal anschreie und rund mache. Schon aus diesem Grund schreibe ich lieber e-mails, da ich die Korrektur lesen und Spitzen rausnehmen kann. Sachlichkeit ist immer noch das beste Mittel um Probleme zu lösen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib ja sachlich... erstmal..

nur wenn ich halt nachm 5. Anruf niemand hab der mir hilft, dann werd ich giftig und komischerweise gehts dann meistens recht schnell...

1und1 hat mir vor Tagen versprochen, dass sie sich SOFORT drum kümmern und mir SOFORT ne Mail schreiben

Ich werd da heute anrufen und fragen wo die versprochene Antwort bleibt, davon weiss der gute Mensch aber wahrscheinlich nix.

Ich erinner mich da an n anderes Telefonat, da war ich so lange in der Warteschleife, dass ich das Telefon auf laut gestellt hab und da halt Musik gehört hab...

ich hatte das schon fast vergessen, da hat plötzlich jemand losgelabert... da musst ich erstmal nachfragen, welche Firma da jetzt dran is *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich nicht an eine kostenpflichtige T-Kom Hotline erinnern...

bei 1und1 hab ich ne 0180-5 Nummer, und nach langem hin und her endlich ne 0800er, obwohl da auch ne normale Nummer mit normaler 07... Ortsvorwahl existieren soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.