Zum Inhalt springen

Windows 7 neu aufziehen trotz smart Ereigniss!?


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte mal wieder ein Problemchen anzubieten ;)

Seit heute am Nachmittag, spinnt bei mir der Browser, Firefox sowie auch IE, sobald ich etwas davon starte, laggt es sehr heftig, die Maus kann man kaum noch bewegen, der Lüfter springt direkt auf maximale Umdrehungszahl, ist so als wenn man eine Seite erreichen will und einen Ping von 2000 + hat, Spiele sowie auch alle Programme funtzen aber einwandfrei, Frames ok, Pingtest ok.

Firefox zeigt unten links sehr oft die Meldung an "Angehalten".

Meine Festplatte, zeigt schon seit 12 Wochen ein Smart Ereigniss an ( klick ), kann ich Windows 7 neu installieren, ohne das wegen des Ereignisses etwas die Installation von Windows 7 blockt weil ja eine Hardware fehlerhaft ist???

Ich kenne das noch von Win xp, wenn das System im Vorfeld einen heftigen Fehler erkennt, kann man Windows nicht neu installieren, ich war leider so dumm und habe die neu bestellte Festplatte wieder zurückgegeben unter dem Motto, "die alte macht schon noch!" :-o

Die Platte scheint aber nach wie vor nicht das Problem zu sein.

Bearbeitet von Cloaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast auf deiner win 7 partition noch 450gb filme drauf ? sowas hat man auf ner externen festplatte oder mediaplayer.....^^

500gb systemplatten gibbet doch heute für n appel und n ei und sollte die mal abrauchen,hätte man eventuell ein sys.backup auf der externen. windows kann man sich doch auch mal zerschießen oder man hat sich was eingefangen und damit hast doch im nu n neues win7 installiert.

die meisten festplatten sterben eh am hitzetod, das geht schleichend und mit 12 wochen vorwarnung läge ich schon platt auf dem boden des schützengraben....8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir auch ne neue Platte holen. Die alte als zweite Platte einbauen und von der dann die Daten rüber sichern. Taugliche 1TB Platten intern gibt es ab 50€. Da sind die nerven, die ein Systemcrash mit Datenverlust kostet deutlich teurer. Natürlich vorausgesetzt, dass die Platte die Ursache ist und nicht der Controller/das Mobo.

Und dann kann ich mettdoc nur zustimmen: 1-2 Externe 500GB+ USB-Platten für Filme und Sicherungen sind SEHR sinnig und gibt es auch ab 50€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benutze auch schon seit ewigkeiten samsung platten, f-serie spinpoint ecogreen. kaum zu hören, schnell genug und preiswert.

gekauft habe ich meistens bei den grossen der branche wie amazon, alternate, redcoon, da kannst nix falsch machen und vorher immer mal ne preissuchmaschine befragen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.