Zum Inhalt springen

bullen aus meiner gegend dumm wie brot


Gast SDKK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Überschrift: bullen aus meiner gegend dumm wie brot

wer in einem öffentlichen forum so eine wortwahl tätigt ist für mich dumm wie brot.. wobei ich noch überlege ob brot da nicht doch einen kleinen intelligenzvorteil hat.. traurig!

Bernd das Brot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube nach dem gegenwind überlegt sich ein gewisses .dw Member seine nächste Überschrift bestimmt besser :D

Oder auch: Es gibt vll ein gewisses Clientel an Menschen die die Polizei nicht mögen. Aber da sich in diesem Forum vorallem erwachsene Menschen (Spieser! hehe) befinden gibt "Bullenhasser" hier wohl eher nicht.

Bearbeitet von Szap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hege hier weder Hass noch übermäßig hohe Symphatien für unsere Schutzmänner ;) Sie sind absolut notwendig und ob nun jemand ein Autoritätsproblem hat oder generell ein Feindbild braucht um mit sich selber klar zu kommen ist mir egal. Ich bilde mir aber nun auch nicht gleich ein Urteil über SDKK, nur weil die Wortwahl einmal unglücklich war. Die hätte ein Moderator übrigens auch in ein paar Sekunden Aufwand ändern können, wenn das Ganze schon so höchst brisant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da beteilige ich mich mal daran:

Was den Gegenwind angeht, kann ich das schon verstehen, zumindest auf das Video bezogen, ist echt etwas, wenn nicht sogar total unnötig/schwachsinnig!

Trotzdem aber gehöre auch ich zu den Menschen, die manche Dinge nicht mögen ^^, ich stehe da auch ganz offen dazu, es sind aber, und das ist das wichtige daran, nicht die Polizisten die ich nicht mag, sondern viel eher die Politik dahinter, die netten Herren, schicken bei machen Dngen unsere Beamte in grün oftmals vor ohne über die Folgen nachzudenken.

Als Fußballfan, wird man schon 5 Jahre dazu gezwungen/genötigt, Dinge anzuerkennen, die vor 8 Jahren Gang und gebe waren, echt schwer das zu verstehen!

-kein Pyro

-Plakate haben nun Richtlinien

-eigene Meinung sagen wird verboten

Alles was Sinn macht wird verboten.

Ich habs selber gesehen, als Tränengas in einen normalen Personenzug (Saarbrücken Homburg) geballert wurde,wo mehr als die Häfte der Reisenden Familie und co waren.

Ich hätte sehr gerne mal einen Polizisten gefragt, ob er in dem Moment eigentlich eine Ahnung davon hatte was er gerade tun soll (ihm befohlen wird!)

In unserer Zeitung, eine Woche zuvor,wurde sehr stark Kritik geübt am Verhalten von Fußballfans.

Das gibt dann das Recht, alles zu tun um eine gute Bilanz abzuwerfen wenn die Medien mal wieder berichten?

Ich sehs irgendwie anders, die Rollersache ist nartürlich klar, sie ist einfach nur dumm

Als Fußballfan sage ich trotzdem ganz klar:

(weil das meiste schon zerstört wurde durch neue Gesetze

Danke@ FC Basel/Rapid Wien/Eintracht Frankfurt/BTSV/Dresden/Saarbrücken/Magdeburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eigentlich nicht die Pyrotechnik, sondern die wachsende Anzahl von Chaoten in den Stadien.

Diese Kommentare mag ich so an den ganzen Diskussionen um Fussballfans.

Keinen Plan haben, da maximal eh nur ein Heimspiel pro Saison(Bayern oder als unterklassiger Verein Pokalspiel gegen irgendein Bundesligateam) und dennoch darüber philosophieren wie immer mehr sogenannte Chaoten zum Fussball gehen um diesen dann als Bühne für ihre kriminellen Machenschaften zu nutzen. Heutzutage wird doch jeder Böllerwurf schon zur halben Hetzjagd in der Kurve nachdem Täter, früher gabs Applaus und Rauchbomben und und und aber genau jetzt werden die Chaoten mehr, ist klar. In welcher, von wem auch immer, suggerierten Traumwelt manche Leben ist beängstigend. Diese Friede, Freude, Eierkuchen Geschichten vom Fussball sind schöne Märchen und es gibt anscheinend genug die es glauben, wobei das Ganze nicht so verwunderlich ist...Religion.

ok offtopic ^^

btt

Die Nummer mit dem "Möge der noch nie gesündigt habe, den ersten Stein schmeißen" oder so fehlt mir hier ein wenig bei allem erzkonservativem Spiessertum(für Wert und Moral sowie Ethik Prediger, dass ist eine Übertreibung aka Hyperbel).

schade ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu Rostock und hoffentlich noch Dresden dann wirds wieder lustige Presseberichte über marodierende Ossis geben!

I like

Jetzt erstmal Bochum weghauen dann interessiert zweete fast ja nich mehr, schade ansich ^^

Berlin bleibt hart 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moar offtopic

Ganz normale Fussballfans! Damals wurden die Stadien sowie Bahnhöfe, gab ja nur die Reichsbahn als Transport, regelmässig rasiert im Westen gabs ähnliche Zustände.

Aber JETZT wirds immer schlimmer! ohnoes!

PID*, Anhänger des 1. FC Union Berlin:

Ich komme aus einer Arbeiterfamilie vom Prenzlauer Berg. Ich bin Mitte der 70er Jahre durch Schulfreunde zu Union gekommen. Berlin war eindeutig in Unionhand, der BFC spielte eine untergeordnete Rolle. Das war der Verein der Stasi, der war unter Berlinern verpönt.

Bei den Derbys zwischen Union und dem BFC gab es einen festen Ablauf. Zuerst mussten die Unionfans das Stadion verlassen. Die Unioner, die als letzte liefen, waren immer die Opfer der hinterherkommenden BFCer. In der Stadt gab es ständig Auseinandersetzungen. Wenn der BFC Mittwoch spielte oder wir mal in der Woche ein Spiel hatten, haben sich die verfeindeten Gruppen an S- und U-Bahnhöfen getroffen. Wir sind gern zur Greifswalder Straße gefahren und haben dann die BFCer überfallen, die aus der Bahn kamen. Dann gab’s auf die Mütze. Schal ab, Anstecknadel ab, ein paar Schellen, wer lag, der lag. Manchmal denke ich, das war so eine Art von Subkultur, die staatlicherseits geduldet wurde. Damit die Leute sich austoben konnten und nicht auf dumme Ideen kamen.

In der Kneipe wurde schon mal gesponnen, beim Derby über die Mauer zu gehen. Aber der Respekt vor den ganzen Maßnahmen im Mauerbereich war sehr ausgeprägt. Die umliegenden Straßen waren bei den Derbys weiträumig gesäumt von Bereitschaftspolizei. Den Einlass der Stadien sicherten Sportler des SV Dynamo in weinroten Trainingsanzügen. Die Polizei war im ganzen Stadion. Selbst in den Fanblöcken. Im Stadion selbst ist da nie etwas passiert.

Die Mobs der Vereine waren sehr verschieden. Da die BFCer immer weniger waren, hatte sich bei denen so ein elitärer Zusammenhalt gebildet. Einer ihrer Sprüche: „Wir sind wenig, aber geil.“ Bei wichtigen Spielen sind auch mal 500-800 BFCer gefahren. Das war gering im Vergleich zu dem, was mit Union unterwegs war. Beim Spiel gegen den Abstieg in Chemnitz waren wir zum Beispiel 3.500. Wenn wir Unioner in der ostdeutschen Provinz ankamen, war das wie ein Überfall. Wir Berliner waren anders als der Rest der DDR. Wir waren offener, hektischer, aggressiver, großmäuliger. Ostberlin war zwar auch ein Dorf, aber eben das Hauptdorf. Als Berliner waren wir überall die Arschlöcher, egal ob Union oder BFC.

Das hat dazu geführt, dass wir gezielt mit den Privilegien, die wir in Berlin genossen, provoziert haben. Wir haben zum Beispiel nach „Korl-Morx-Stodt“ (Chemnitz) alte Kubaorangen und Matschbananen mitgenommen, die man als Berliner nicht gegessen hat. Die wurden als Wurfgeschosse benutzt. Diese Provokation hat in jedem Fall funktioniert, da hat sich richtiger Volkszorn dran entzündet. Der vorwiegende Grund, zu Auswärtsspielen zu fahren war aber nie, Streit zu suchen. Es ging immer um den Verein, um die Unterstützung und um das Gemeinschaftserlebnis der Fahrt. Die Szene hat zusammengehalten und hat auch die gedeckelt, die in der normalen Gesellschaft Probleme hatten. Man hat geteilt.

Gewalttätigkeit und Fußball waren miteinander verknüpft. Auch Blockstürmungen im Stadion gab es immer wieder. Wir hatten bei Union damals so eine Art Wettbewerb, wie lange wir brauchen würden, um ein Stadion zu räumen. Der Mob hat dann zum Spielende häufig versucht, durch die ganzen Blöcke zu fegen und die gegnerischen Fans und Zuschauer aus dem Stadion zu jagen. Rekord waren, glaube ich, 23 Sekunden, da war bei Chemie Leipzig das ganze Stadion leer. Richtig extreme Schlachten gab es eigentlich nicht. Auseinandersetzungen waren sehr kurz. Selten kam dabei ernsthaft einer zu Schaden.

Ich halte es für eine Mär, dass nur Unioner Opposition waren. Ich glaube, es war eine Grundeinstellung der DDR-Fußballjugend in den 70ern und 80ern, dass sie kritisch zum System stand. Berlin hatte andere Freiräume. Hier mussten auch die Bullen vorsichtiger zu Werke gehen. Berlin war Hauptstadt, hier hat der Westen alles registriert. Wenn wir an der Hannoverschen Straße vorbei Richtung Friedrichstraße liefen und: „Deutschland!“ oder „Die Mauer muss weg!“ brüllten, stand das am nächsten Tag in den westdeutschen Zeitungen. Das war Provokation, aber auch Ausdruck der Grunddenke vieler Jugendlicher. Ende der Achtziger, kurz vorm Ende der DDR, sind Teile der BFCer und Unioner gemeinsam zu DDR-Pokalfinalspielen, die immer in Berlin stattfanden, um Sachsen zu jagen. Es hatte sich eine gewalttätigere Szene aus der Gemeinsamkeit der Fans gelöst, und es wurde zunehmend radikaler. Der BFC-Anhang entwickelte sich immer mehr zum Sammelbecken der neuen Subkulturen wie etwa der Skinheadbewegung. Davon gab es bei Union auch kleinere Gruppen. Ich kam von der Armee zurück, auf einmal waren da so komische Typen mit glänzenden grünen Jacken und machen ohne Haare auf dem Kopf den Breiten.

Eine verfestigte rechte Einstellung unter Unionern habe ich nicht festgestellt. Abgesehen von einzelnen Kandidaten. Dafür gab es überhaupt keine ideologische Basis. Aber mit rechtem Pathos aus Protest kokettieren, das war verbreitet.

Wenn der Staat es wirklich gewollt hätte, wäre die Hooliganszene aufgemischt worden. Man muss sich fragen, wie ein Staat, der sein Volk in allen Beziehungen niedergehalten hat, ausgerechnet beim Fußball Dinge toleriert hat, die er in allen anderen Bereichen des Lebens sicherlich nicht hätte durchgehen lassen.

* Name geändert

Rainer Lüdtke, Anhänger des BFC:

Ich habe mich nie als Staatsfeind empfunden. Aber wir haben uns nicht auf Linie gehalten, es gab viele Schlägereien mit anderen Fans - der Respekt vorm Staat war trotzdem immer da. Es gab sicher ein paar Hardliner, die schon immer aus der DDR ausreisen wollten, das war aber eine Minderheit.

Zu DDR-Zeiten gehörte Gewalt zum Fußball dazu. Es gab selten ein BFC-Spiel, wo es nicht geknallt hat. Allerdings fand man das nicht in den Zeitungen wieder. Gewalt beim Fußball in der DDR wurde totgeschwiegen.

Mein erstes großes Aufeinandertreffen mit Unionern hatte ich in der S-Bahn. Das war vor 1976. Wir kamen von einem Auswärtsspiel, waren fünfzehnjährige Jungs. Plötzlich stürmten drei Unioner in den Waggon, richtige Klopper. Die haben sich jeden einzelnen vorgenommen. Ich wollte meinen Schal nicht abgeben, da wurden meine Arme rabiat auf die S-Bahn-Lehne geknallt, bis mir beide Arme brachen. Seitdem war der Hass auf Unioner da, ich habe oft und gern die Konfrontation mit Unionfans gesucht.

Die Polizei war schon sehr präsent im Stadion. In Berlin waren die Bullen gut drauf, in Sachsen eher aggressiv, die mochten keine Berliner. Da kam das Lied „Knüppel, Knüppel, bumm bumm“ her. Die Stasi hingegen hat sehr sehr umsichtig agiert. Man hat nie mitgekriegt, wenn die jemanden rausgefischt haben. Anfang der 80er muss es einen Befehl gegeben haben, da sind alle wichtigen Leute eingesperrt worden. Einige Leute bekamen Berlinverbot.

Aus meiner Umgebung, der 78er/79er-Zeit gibt’s kaum einen, der nicht in den Knast gegangen ist. Ich hatte den Alex unter meiner Hand, eine größere Meute aus dem Heineviertel, die Prenzlauer Berger, wir haben uns immer unter dem Fernsehturm im SB-Café getroffen. Wir haben den Alex saubergehalten, alles, was nicht BFC war, hat quasi Alexverbot gehabt. Irgendwann gab es auch mal den Raub von einer größeren Gruppe, daran war ich beteiligt. Raub bedeutet: Schal ruppen. Das war eine räuberische Körperverletzung. Ich bin am nächsten Tag in die Keibelstraße vorgeladen worden, es fand eine Gegenüberstellung statt. Ich wurde erkannt und bin gleich im Knast geblieben. Einzelzelle, ich hab geheult ohne Ende. Ich war gerade achtzehn Jahre alt. Die Kripo hatte eine Liste, da standen alle möglichen Straftaten drauf, an denen ich beteiligt gewesen sein soll. Das kam zur Anklage. Obwohl ich vorher nie Kontakt mit Kripo oder Stasi hatte. Ich war bis dahin weder vernommen noch auch nur einmal beim Fußball festgenommen worden. Trotzdem war meine Anklageschrift achtzehn Seiten lang. Zur Verhandlung war der ganze Saal voller BFCer. Ich dachte, die befreien mich jetzt. Ich habe als Rädelsführer zwei Jahre und drei Monate ohne Bewährung bekommen.

Ich kam nach der Verhandlung in den Vollzug, die ersten Tage waren unglaublich hart für mich. Ich wurde nach Torgau verlegt, einem der schlimmsten DDR-Knäste. In Torgau war ich insgesamt eineinhalb Jahre. Zehn Monate wurden mir auf Bewährung erlassen. Aber Auflagen ohne Ende; drei Jahre Bewährung. Ich durfte den Arbeitsplatz nicht wechseln. Ich musste mich jeden Dienstag bei der Polizei melden. Ich durfte Berlin nicht verlassen. Ich durfte keinen unangemeldet bei mir übernachten lassen. Die Bullen sind sogar nachts gekommen, um mich zu kontrollieren. Ich hatte BFC-Verbot, SB-Café-Verbot, Alextreffverbot. Ich durfte in keine Kneipe, wo BFCer waren. Natürlich war es unmöglich, diese Auflagen einzuhalten - ich war schließlich BFC-Fan. Obwohl meine Kumpels aufpassten, wurde ich beim BFC-Spiel gegen Halle von der Stasi gesichtet und geschnappt. Die sind wie ein Keil in die Fans rein, und weg war ich. Das war der erste Bruch der Bewährungsauflagen. Dann hab ich mich mal nicht gemeldet, zweiter Bruch. Dann war ich in Cottbus mit dem BFC, wurde erwischt, dritter Bruch. Bei der nächsten Gerichtsverhandlung hab ich acht Monate gekriegt, plus die offenen zehn Monate. Dazu kamen fünf Jahre Berlinverbot, Paragraph 48. Ich war total aus dem Verkehr gezogen. Die zweite Knastzeit habe ich voll abgesessen. Von der Schmiere, also der Polizei, hab ich 1983 meinen Wohnort zugewiesen bekommen, Miltitz bei Leipzig. Arbeit gab es auch. Ich musste anfangs Kartons für eine Möbelbude kneten. In Miltitz musste ich mich auch jeden Dienstag melden, durfte Berlin nicht betreten, hatte aber diesmal keine Samstagmeldeauflage. Also war ich immer schwarz in Berlin, bei Auswärtsspielen sowieso. Ich hatte diesmal kein BFC-Verbot. Als ich zurück nach Berlin kam, waren viele Leute im Knast, der harte Kern war weg. 83/84 reisten plötzlich die ersten Leute aus. Ab 1983 tauchten auch die ersten Glatzen in Ostberlin auf, die Moden aus Westberlin schwappten immer schnell rüber. Ich war nie rechts, ich habe jeden gehasst, der den Arm gehoben hat. Ich sehe mich eher als links, also als sozial eingestellt. Das war katastrophal, was sich in der Wendezeit plötzlich für Leute beim BFC herumgetrieben haben. Vielleicht hätten wir normalen Fans, die sich zwar mal gekloppt haben, aber nichts mit Nazischeiß am Hut hatten, damals eingreifen müssen. Wenn man damals mehr Herz gezeigt hätte, wäre der BFC heute anders.

[Quelle: Printausgabe der zitty 18-2007 (30. August - 12. September)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man.. ich check gar nix von all dem :D...

ich weiss nur eins: wenns irgendwo in ner Kneipe ne Schlägerei gibt sinds entweder: Glatzköpfe, Linksautonome, Fussball- oder Hockeyfans .... und das trifft zu 99% zu. Insofern stuf ich die Typen die einfach nicht ruhig sein können und das Leben geniessen können, alle in die gleiche Kategorie ein. Egal ob sie jetzt blindlings hörig sind gegenüber den Naziparolen oder ihres angebeteten Clubs... allesammt Riesendeppen und gehören eigentlich weggesperrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.