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Das gibt sicher Haue


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http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,755821,00.html

Für Diesel ~28ct mehr? ..... Ich hoffe das platzt oder der Staat passt wenigstens dann die KFZ-Steuer an. Ich mir sicher, viele, die sich extra einen sparsamen Diesel als Familienkutsche gekauft haben, würde das das richtig in die sch***e bringen.

Das ganze klingt ja logisch, nur wie soll sich das der kleine Endverbraucher finanzieren? Die Unternehmen wälzen die Kosten einfach ab. Einfach ein anderes Auto kaufen oder gar auf die noch teureren Erdgas Fahrzeuge umsteigen können sicher die wenigsten aus der Hüfte heraus.

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"Soll mehr kosten weil er energiehaltiger ist".... geeeeeeeeeenau. Von Preisbildung in der freien Marktwirtschaft hat hier wohl noch keiner was gehört. Am Besten überall die kleinen schmutzigen Finger reinstecken, damit bald keiner mehr weiss warum etwas wie teuer ist. Auf einmal muss man überall raus. Atomkraft -> RAUS ! Motoren, die mit fossilem Brennstoff betrieben werden -> RAUS RAUS RAUS.

Aber wo gehts rein ? Autos mit Lithium Ionen Akkus.... jopp ich will auch gerne eine Reichweite von 60km zurücklegen und dann auf meinen Benzin Generator umschalten. Brennstoffzellen : Die Gefahren von Wasserstoff werden bis ins Lächerliche in ein Drama verwandelt. Die Tanks sind so sicher, dass es beim Unfall eher alle Organe zerstört, bevor ich mit dem Auto in die Luft fliege ( was viel cooler wäre ) Am Besten zahlen wir garkeine Steuer auf den Kraftstoff und zünden unsere Euroscheine in direkt in Portugal an ;)

"Biokraftstoffe etwa hätten bisher oft einen geringeren Energiegehalt als klassische Treibstoffe. Eine Besteuerung nach der Menge würde sie im Vergleich zu Diesel und Benzin diskriminieren."

Noch einmal... geeeeeeeeeeeenau !!!! Deswegen ist der E10 Failkraftstoff auch günstiger.....NOT. Hat jemand die Rückbezüglichkeit gesehen ? Die EU muss sie verloren haben. Wie wärs mit guten Willen beweisen und erstmal den E10 Shit günstiger machen ?

Bearbeitet von Protoberance
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Hrhr, als ich im Radio hörte, dass man nun überlege, e10 billiger zu machen, da er ja weniger Energiegehalt hätte, dachte ich mir auch: Aha, aber erst behaupten, er sei gleichwertig mit dem normalen Sprit. So so. Der "fail" war ja noch schneller selbst aufgedeckt, als de Ausstieg² zum übertriebenen Ausstieg³. Für wie vergesslich halten Verantwortlichen mittlerweile die Bürger und Konsumenten? Deren Glaubwürdigkeit hat immer weniger Energiegehalt, da zu viel politisches und wirtschaftliche Wunschdenken rein haut.

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