Zum Inhalt springen

29.April Das 1. und 2. übertragen gleichzeitig die Königshochzeit


Empfohlene Beiträge

Juuuhhuuuuu das ich kein TV schaue, ausser Sandmann, aber ich möchte Mitspracherecht haben was mit meinen Gebühren passiert. Wie kann man gleichzeit im ÖR diese unwichtige Hochzeit übertragen. Der ZDF Chefredakteur gehört gefeuert für so eine Rechtfertigung http://www.dwdl.de/nachrichten/30972/zdfchefredakteur_frey_rechtfertigt_royaloverkill/ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass wir GEZ zahlen.

Aus der Antwort, warum Rundfunkgebüren zu zahlen sind:

[...]

Nach dem Willen des Gesetzgebers sind die Herstellung von abwechslungsreichen Programmen aus einem breiten Themenkreis und das Angebot umfassender und objektiver Information durch die Erhebung der Rundfunkgebühren sicherzustellen.[...]

Toll oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es für Dich eine unwichtige Hochzeit. Für die ca. 2 Millarden Menschen, bei denen Groß Britanien auch noch heute Einfluss hat (nicht politisch sonder Ethisch), ist diese Hochzeit sehr wichtig. Nach den total zerrütteten Ehen den Britischen Königshauses ist hier für viele wieder ein Funke Hoffnung entsprungen. Die meisten Engländer lieben die Queen und ihr Gefolge. Außerdem heiratet der zukünftige König von England und sowas passiert halt nicht wirklich oft. Wenn wir in einem Land leben würden, wo die Monarchie noch so stark vertreten wär, würden wir anders drüber denken.

Ich würd mich nicht darüber aufregen, dass meine Rundfunkgebühren für ein Ereignis ausgegeben werden, welches alle 30 Jahre mal stattfindet sondern eher die ganzen Vormittagstalkshows und gespielten Realityshows. just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle viel zu Alt! TV muss 24/7 laufen, der Mediale Overkill findet nicht nur im Internet und auf Facebook statt, NEIN!

Diese Hochzeit ist schon ein lustiger Stein, klar, Thronfolger Nr. XY heiratet, super Sache, YUHU. Aber im Grunde ist es doch nur mal etwas anderes als der alltägliche Trott des Pseudo-Reality-Talkshow Konsums, klar das da jeder was vom Quotenkuchen ab haben will.

Und Quote wird die Hochzeit bringen, egal bei welcher Zielgruppe. Siehe gobbo's Frauchen mit Freundinnen. Hochzeiten sind bei Frauen allgemein beliebt, klar gibt es ausnahmen. Jeder wird mal einschalten bei der Übertragung und ich bin mir fast sicher das Alle Übertragungssender zusammen locker über 50% der Einschaltquoten zu der Tageszeit erhalten werden. Allein das "rechtfertigt" doch bereits das jeder Sender es ausstrahlen muss.

P.S. Wer meinen Ausschweifungen nicht folgen kann, dies ist gewollt und beabsichtigt um die Mafia zu verwirren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist alt ^^

Der tv wird gezielt angemacht, da läuft eh zu 90% monotirektionale, vorgekaute kacke mit werbung.

24/7 läuft theoretisch der Rechner, der ist etwas selbstbestimmter, kommunikativer und interaktiver. Deswegen haben die klasssichen Medien insbesondere TV so angst vorm Zocken und machen Verrisse allenthalben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, auf das erste Post bezogen, wirklich Mitspracherecht hat man wohl nicht auf das TV Programm, ich schaue TV nur noch über das I-Net auf dubiosen Seiten ;)

Da gibts dann das, was man gerade, von einer auf die anderen Minute sehen will.

Was so im TV läuft ist doch eh Mist, gibt paar gute Sendungen NACH 17 Uhr, das war es dann schon und eben Sport.... .

Einziger Wehrmutstropfen ist die Supernanny, die ja mom nicht läüft ;-( ;-( ;-(

Nanny in Action

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zomg, ich glaube, bei dem Balg ist das sowas von Elternfehler. Wo haben die denn das Tourettekind ausgegraben? Selbst wenn es nicht mein Kind wäre und es so zu mir wäre, hätte ich danach Probleme mit dem Jugendamt.

Kuschelmodus bringt da gar nix, egal was die PsychoTante erzählt (Die sollen lieber TDM von indizierten Spielen übertragen, als solche gefährlichen Sendungen. Das könnte jemand ernst nehmen und bei echten Kindern ausprobieren).

Gut das die keine GEZ-Zuwendungen bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Soll´n sie doch die Hochzeit übertragen wo sie wollen! Es lebe die arbeitende Bevölkerung, die sich das nicht antun muß! Ich werd mir nach Feierabend 2-3 Bilder/Berichte angucken und dat soll dann reichen.

Und zu dem Gör...Ich weiß schon warum ich Verfechter von gerechtfertigten Ohrfeigen oder Arschvoll bin. Wenn das Kind nicht hören will, muß es fühlen. Was meint ihr wohl, woher viele Probleme mit Kindern/Jugendlichen heutzutage kommen? Das ist dieser völlig sinnlose "Ich-erzieh-antiautöritär"-Trip der überall propagiert wird.

Jede Ohrfeige, die ich bekommen hab, war ok und ich wußte danach immer, wo meine Grenze war.

Just my 2 cts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man es dreht und drölf Milliarden lebende Argumente auf der ganzen Welt dafür findet, was rechtfertigt 2 parallele Übertragungen vom deutschem "Staatsfernsehen"? Honecker, Stalin, Pinochet und viele weitere Despoten haben auch Nachkommen die wir demzufolge auch mal ordentlich würdigen sollten durch stundenlange Übertragungen...nagut lieber nicht, immerhin "wir sind pädo...papst" ;)

Apropos GEZ http://www.sueddeutsche.de/medien/neuordnung-der-rundfunkgebuehren-wenn-die-gez-nicht-mehr-klingelt-1.1014765 falls es in Vergessenheit geraten ist 8-)

GEZ Behörde weg einfach per Steuern ne weitere Zwangsabgabe mit tollen Namen einführen und Ende mit dem Theater -.- Dabei gleich Kindergeldbescheide verschicken, weil die Gerätschaften sind ja vorhanden, und alles in Butter.

wie i mi froi auf die Monarchiespezis der Bunten und sonstwen bestückt mit Stories über den Schäferhund der Cousine vierten Grades, Thronfolgeregelungen sowie dem Kennenlernen der verschiedensten Oberhäupter jeglicher Monarchien und Adelsgeschlechter, ja vielleicht findet unser Freiherr von und zu Guttenberg dort sogar ein neues Thema für (s)eine Doktorarbeit, egal die Welt wird stillstehen. Kann gar nicht verstehen wieso Japan gerade keine Zeit hat solch einem Weltereignis beizuwohnen wollen wir hoffen, dass sie deutsches Fernsehen empfangen und es ihnen nicht so geht wie unseren Soldaten in Afghanistan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe Gobbo :D

ich freu mich schon, ob mein Erziehungsplan aufgeht... oh, da fällt mir ein, ich hab noch gar keinen... gleich mal ne Mindmap machen...

zum Topic. Auf soooo vielen Sendern gleichzeitig is übertrieben. Zumal es momentan genug Themen gibt, über die auch berichtet werden könnte... (Nordafrika allein wär schon mal n paar Stunden pro Tag wert)

ich überleg echt Sky zu abonieren... und dann guck ich nur noch Sport :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir kein Sky. Ich kündige meins nächste Woche, denn die Programme, die ich gucken würde, gibt es im großen Entertain Paket auch und da komm ich am Ende billiger weg :)

Toppic:

Es geht nur um Einschaltquoten und das bedeutet Geld für die Sender. GEZ ist glaub ich jedem ein Dorn im Auge. Aber man kann die auch ausnutzen. Ih bestell mir zB immer die Infomappen von Quarks & Co. Die sind wegen der Rundfunkgebühren kostenlos und echt klasse. Des weiteren bekommt man auf der ARD und ZDF Seiten sehr viel kostenloses Infomaterial zu vielen Shows. Auch Reiseberichte oder Marktdaten. Somit hol ich mir einen Teil wieder zurück.

Aber wieso regt sich kaum einer darüber auf, dass ARD und ZDF jeden Tag von 5:00 bis 10:00 Uhr das gleiche Programm haben? Oder auch ein schönes Thema sind die Kirchensteuern, die jeder bereitwillig jeden Monat auf der Abrechnung hat, obwohl die wenigsten mit der Kirche was zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo...in sachen kirchensteuer können die, die eh kaum bis garnichts mit der kirche zu tun haben, einfach austreten ohne weitere konsequenzen...wenn man aber keine rundfunkgebühren mehr zahlt, bliebe die konsequenz, dass sowat wie radio und fernsehen tabu sein würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsequenzen sind die 50€ Gebühren, die man zahlen muss, wenn man austritt und die Leute, die einen anrufen oder an der Tür stehen und fragen, wieso man ausgetreten ist. Hab ich alles hinter mir. Aber stimmt wohl, aus der Kirche kann man viel viel einfacher befreien als von der GEZ. Es ging mir auch einfach nur darum, dass viele die Kirchensteuer einfach so hinnehmen, bei den Rundfunkgebühren aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten die ich kenne nehmen auch die Rundfunkgebühren einfach hin. Sobald das Thema mal irgendwo aufkommt wird natürlich gemeckert, wie bei Kirchensteuer, Hundesteuer, Tabaksteuer, Buchpreisbindung usw. Aber ich denke das ist den Deutschen so zu eigen (Pauschalisierung OMG).

on Topic:

Ich würde mir auch nicht die ganze Veranstalltung anschaun, aber hey, ich bin nen Mädchen, ich will Kates Kleid sehen!!!! Das es bei den öffentlich rechtlichen auf beiden Sendern läuft ist übertrieben, das die Privaten es alle zeigen ist verständlich. Jeder der Sender hofft das man grade bei IHM hängen bleibt und ER die Einschaltquoten bekommt.

Vielleicht ist es für Dich eine unwichtige Hochzeit. Für die ca. 2 Millarden Menschen, bei denen Groß Britanien auch noch heute Einfluss hat (nicht politisch sonder Ethisch), ist diese Hochzeit sehr wichtig. Nach den total zerrütteten Ehen den Britischen Königshauses ist hier für viele wieder ein Funke Hoffnung entsprungen. Die meisten Engländer lieben die Queen und ihr Gefolge. Außerdem heiratet der zukünftige König von England und sowas passiert halt nicht wirklich oft. Wenn wir in einem Land leben würden, wo die Monarchie noch so stark vertreten wär, würden wir anders drüber denken.

/sign

@Phash

Wir haben uns auch Sky geholt. Uns ging die RTL Formel 1 Berichterstattung auf die Nerven^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wo tragt ihr die Diskussion hin, es ging hier immer noch um den ungezogenen Jungen bei der Nanny ;) , von der ich übrigens nie was gesehen hatte bisher. Einfach die Glotze nicht einschalten

und schon hat man seine Ruhe. Immerhin gibt es ja noch genug andere Medien, von denen man sich manipulieren lassen kann. Wer z.b. TecChannel oder heise.de im Newsreader hat, der wird sicher schon

wissen worauf ich hinaus will. Jeden Tag ließt man belanglosen Müll über Apple und seine tollen Produkte und das in immer absurderen Zusammenhängen, hier wurde eindeutig Geld für diese PR Meldungen gezahlt und zwar eine gehörige Summe.

Die Musikzusammenstellung im Rundfunk ist auch eine einzige Katastrophe. Ich kann mich vor lauter künstlichen und bezahlten Airplay Aktionen garnicht mehr Retten. Den ganzen Tag über wird man

mit LadyGaga & Konsorten beschallt. Manche Lieder werden sogar an die 5 bis 8 mal am Tag gespielt.

Verabschiedet euch vom Gedanken der freien Berichterstattung und objektiven sowie kritisch recherchierten Nachrichtenkultur. Sogar die selbsternannten "Nachrichten Kanäle" wie N24 senden nur

geistigen Dünnschiss wie "Hitlers Hundezucht, Hitlers Panzer, Hitlers Niedergang, Hitlers Uboot... Flugzeuge, Infanterie, geheime Waffen, okkulte Riten, Sex, Propaganda....." Das gleiche gibts dann noch

in der Ausführung für die USA z.b. "Der tolle Gasturbinenpanzer ( Abrahams ) wird in der Wüste zerfuckt weil alle zu dumm sind und mit einer Gasturbine in der Wüste fahren aber der Panzer hat ja ein 120 mm Geschütz und ist deswegen cool", dann gibts noch absurd dekadente und nutzlose Bauten in der Wüste, auf neuen Kunstinseln usw. Achja riesige Machinen und Produktionsbetriebe kommen auch gerne mal dran uuuuuuuund ganz wichtig !!!! Wieviel kann der 2m große Fettsack von der Wurst, Burger, Rösti, Brezen, Kuchen... usw fressen bevor er knapp vorm Kotzen ist.

Da schaue ich mir lieber den kirgisischen Volkstanz im 16. Jahrhundert auf Arte an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchensteuer werden einfach oftmals hingenommen weil es sich so gehört, gibt glaube viele wo denken, das es einfach besser bei Verwandschaft und so ankommt, bzw es Gespräch gibt wenn man austritt.

Ich will mit dem Laden nix zu tun haben, bin auch ausgetreten und schon länger weils mir echt Pappe war was andere darüber denken.

Meine Oma sagte damals "ach Gott, das hast doch nicht wirklich getan!?" ... schon das zweite Wort zeigt den Fehler an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEZ nutze ich. Nutze Knopf 1-3 (Hessen) und habe die Sendeplätze unter 1 mit Phoenix, Arte, 3sat und den ganzen ÖR-Spezialsendern belegt. Das ist meine Zapzone, wenn ich mal TV brauche ^^ Kinder schauen, wenn sie mal schauen, KiKA (auch ÖR), weil der zgT. Rest werbeverseuchter Ami-/Mangadreck ist. Also ist GEZ für mich sinnvoll. Sie könnten nur die Behörde für Gebühreneinzug schlanker gestalten. Die verbrennt selber zuviel Geld für ihren Betrieb.

Kirche brauche ich nicht, macht mir sogar Arbreit, weil ich die durch grausame Märchen verursachten Ängste meiner Kinder bekämpfen muss, da sie in einen katholischen Kindergarten gehen (der von uns und vom Staat bezahlt wird). Katholisch ist doof, aber die Erziehungsart ist konsequenter und konserativer, als in den städtischen Offenen-Konzept-Läden, die wie hier haben. Somit haben wir den Bogen wieder zur Erziehung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.